Endlich kommen sie zurück!!!!

Diskutiere Endlich kommen sie zurück!!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle, endlich ist es soweit!! Meine Baby`s kommen nach hause. Ich habe gestern eine e-mail von der Frau Broich bekommen und habe soford...

  1. huppi

    huppi Guest

    Hallo an alle,
    endlich ist es soweit!! Meine Baby`s kommen nach hause. Ich habe gestern eine e-mail von der Frau Broich bekommen und habe soford mit Ihr telefoniert. Ich werde morgen früh losfahren und meine Racker abholen. Sie sagt das die Longdrinks immer zusammen kuscheln und Maya hat sich ein gelbes weibchen ausgesucht. Ich bin sehr froh das sich nicht jeder einen neuen Partner ausgesucht hat weil mein Käfig zu klein für 3 päärchen ist. Muss ich jetzt Maya umbenennen??? Sie ist ja ein männchen. Na ja mal schauen.

    Habe gestern schon die Voliere neu gestaltet und bin sehr zufrieden mit mir!!! Ich hoffe den piepsern gefällt es auch.

    Ach ich bin so aufgeregt!!!! Endlich ist es mit der Ruhe vorbei.

    Werde Euch natürlich auf dem laufenden halten!!!!



    Gruss

    Heike (Agamama endlich wieder mit Aga`s)
    :0- :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Heike!

    So ist es wenn man total aufgeregt ist auf den neuen Zuwachs! Ich habe auch schon gestern an der Voliere meiner Gestaltung freien Lauf gelassen.

    Das hört sich doch super an das du ein neue gelbe Agadame dazu bekommst.
    Den Namen von Maya kannst du so lassen. Mein weibchen, wo ich ganz stark vermute das es eins ist, heißt auch Pepe. Na ja, ich will es auch nicht ändern, denn er hat sich an den Namen irgendwie gewöhnt. Und es reicht ja das ich es weiß, oder?
     
  4. huppi

    huppi Guest

    Hallo Tanja,
    ja das sehe ich genau so. Bacardi und Cola sind ja auch umgesdreht aber die Namen bleiben so. Unsere ganze Familie sucht gerade schon einen neuen Namen aus. Wir werden uns aber nicht so richtig einig.

    Ich finde es ganz toll das du auch noch ein päärchen bekommst!!! Also sind wir zusammen aufgeregt, das passt doch.

    Ich bin auch sehr gespannt wie sie sich wieder einleben. Ich habe zwar die komplette Voliere geändert aber den Rest kennen sie ja schon.

    Dann haben wir ja 2 spannende Tage du heute und ich morgen.

    Freu!!

    Gruss
    Heike :0-
     
  5. knuppel

    knuppel Guest

    Au ja, spannend werden sie alle male. Und vor allem wird es jede Menge zu berichten geben.
    Ich bin ja schon gespannt wie sie die Autofahrt vertragen, denn immerhin ist es gut eine Stunde. Danach werden sie schon fix und alle sein. Und dann geht es in die Voliere wo die anderen bestimmt nicht gleich "juhu" schreien und erst einmal versuchen alles zu verteidigen. Zum Glück ist es Abend wo sie dann erst einmal alle schlafen können. So richtig interessant wird dann erst der Montag, wenn sie den ganzen Tag sich gegenüber treten.

    Muss ich was für den Transport noch beachten. Ich habe von Futterkonzept die Transportbox. Sollte man die abdecken damit die Vögel ruhiger sind oder soll ich mich während der ganzen Fahrt mit ihnen unterhalten? Wo sollte ich denn den Käfig hinstellen. Mein Freund fährt und ich habe so viel Platz und zeit.
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Heike
    Lass Maya bloss Maya bleiben. Ist doch Egal. Ich freue mich für Dich über die Neuzugänge, kann mir vorstellen dat Du unruhig bist. Würde mir genauso gehen. Dann ist endlich wieder Stimmung in der Bude :D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. huppi

    huppi Guest

    Hallo Tanja,
    ich habe den Transport Käfig erstmal abgedeckt weil es erst im Auto sehr kalt war. Ich habe viel mit Ihnen gesprochen weil es ja sehr neu für sie war und sie haben es gut überstanden.
    Du machst das schon. Ich habe Ihnen Kolbenhirse reingehängt weil sie das so gerne mögen.
    Gestern konnte ich auch endlich mein Keimautomat in Gang setzen. Ich hatte so lange nach so einem Keimautomat gesucht und dann auch endlich gefunden. Aber dann hatte ich ja keine Vögel mehr. Aber jetzt habe ich ihne gefüllt und bin gespannt ob das so gut geht.

    Hallo Guido,
    ich werde Maya bei Maya lassen. Mein Mann möchte die neue Asbach nennen. Ich bin da noch nicht so überzeugt von. Mein Sohn möchte den neuen Willi nennen aber wir hatten jetzt schon 2 Willi`s und das möchte ich nicht. Ausserdem ist es ja ein Weibchen. Mal schauen vielleicht habt ihr ja noch voschläge???


    Gruss
    Heike :0-
     
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Heike
    Habt ihr eine Schwarzbrennerei zu Hause ???:(

    Über Namensvorschläge gibt es einen Thread. Ich weiss aber nicht wo. Wird sich schon einer melden der dat weiss.
    Meine Vögel haben keinen Namen, bis auf Sunny. Sie ist eben auch ein Sonnenstrahl

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. #8 lilli, 22. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2004
    lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    die freude kann ich verstehen!!!

    das wird jetzt ja richtig spannend, bin auf die berichte schon gespant.

    aspach find ich nur konsequent.:D :~
    aber es gibt ja auch nettere getränke...:D

    ich hatte mal welche im großen quarantänekäfig auf die ladefläche (kombi) gestellt, da war das tuch runtergerutscht - die haben auf der schaukel gesessen und geschmust, haben gefressen, ... hatte ihnen gar nichts ausgemacht - im gegenteil, sie waren entspannt und interessiert.
    jetzt hab ich mir gebraucht (ebay :D ) transport/ausstellungskästen besorgt, die sind toll.
     
  10. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hi heike,

    na ist der transport gut gelaufen wie geht es die geier
    und ist es wieder schönn laut bei euch und sind die noch sehr schüchtern ach so viele fragen auf einmal:D
    du mußt uns alles erzählen und fotos ganz viele fotos will ich gern sehen ich bin schonn gespannt auf dein beitrag was du schonn in der kurze zeit erlebt hast mit den kleinen ;)

    gruß kiwi :0-
     
  11. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo Heike!

    Und, wie ist der Transport verlaufen? Haben sie alle bei dir wieder eingelebt? Und, wie sind so die ersten Eindrücke von der neuen Dame? Ich bin ja so neugierig. Bei mir war es ja gestern nicht anders und die Tage werden weiterhin noch spannend sein.
    Ich bin schon gespannt auf deine Berichte!
     
  12. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi Heike,
    bin auch neugierig. Wir warten alle auf Berichterstattung:D :D Tschüüüüs


    Annette:0- :0-
     
  13. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo Heike,
    ich freue mich natuerlich auch fuer Dich, dass Deine agalose Zeit endlich vorbei ist und wieder Leben in die Bude kommt:D
    Bin schon gespannt, ob sie sich alle verstehen und wie Dein Neuzugang aussieht.
    Liebe Gruesse:0-
    Babsi
     
  14. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    *hihi*, offensichtlich ist heike schwer beschäftigt! :D da muss das forum auch schon mal warten ... :~

    ich halte es mal nach dem motto:
    "keine nachrichten sind gute nachrichten" :)

    heikeeeeeee!
    wir warteeeeeeeen! :p

    gruß,
    claudia
     
  15. huppi

    huppi Guest

    Hallo an alle,
    sorry aber war ein ereignisreicher Tag !!!

    Also der Transport ist sehr gut verlaufen. Bis auf ein Rosenmontagszug wo ich dreimal reingeraten bin. Aber egal.
    Wie wir zu hause angekommen sind habe ich erstmal den Transport Käfig aufgemacht und ich dachte die fliegen sofoid los. Aber Pustekuchen die haben erstmal gedöst. Das Bild hättet Ihr sehen müssen: Meine Mann, mein Sohn, meine Nichte und meine Wenigkeit sitzen wartend im Wohnzimmer aber es tut sich nichts.

    Bacardi hat dann den Anfang gemacht und Cola direkt hinterher. Erstmal alles erkunden und dann ist auch Pucki rausgekommen. Sie hatte schon einen Namen und ich fand ihn nicht so schlecht also haben wir ihn behalten. Dann sind alle bis auf Pucki in die Voliere zum fressen und haben es sich erstmal gemütlich gemacht. Bei Pucki hat es länger gedauert aber irgendwann ist sie dann auch rein.

    Dann wurde erstmal festgelegt wer hier der Boss ist. Pucki hat sich durchgesetzt und ertmal klar gemacht wo ihre lieblingsplätze sind. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

    Aufjedenfall habe ich jetzt 2 Päärchen. Die Longdrinks sitzen immer zusammen und Maya und Pucki auch!!! Gestern wurde geschmust was das Zeug hält.

    Ich werde natürlich jetzt erstmal weiter beobachten und berichte euch dann weiter. Sorry wenn es etwas länger dauert, aber heute muss ich auf die Beerdigung von meinem Onkel und mein Sohn hat auch noch die Windpocken bekommen. Aber ich melde mich spätestens morgen früh. Ist im Moment etwas hecktisch hier.

    Gruss

    die Agamama mit Aga`s

    :) :) :) :)
     
  16. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    toll!!!

    dann sind die fronten alle schon geklärt, na, ja, sie hatten in der anderen umgebung ja auch schon reichlich zeit....
    dann hast du sie gleich frei fliegen lassen??
    der erfolg gibt dir recht!:D

    gute besserung an den sohnimann, unangenehm das gejucke, gibt unschöne narben, wenn man kratzt :k

    und lass dich einfach nicht stressen, es wird auch wieder "normaler"!

    ps.
    pucki finde ich auch süß, besser als aspach uralt...
     
  17. huppi

    huppi Guest

    Hallo Lilli,
    ich hatte 2 Möglichkeiten:
    entweder ich lasse sie von alleine in die Voliere fliegen oder ich hätte sie fangen müssen. Da fand ich die erstere Möglichkeit besser. Es kennen sich ja fast alle aus bis auf Pucki. Aber die hat sich an die anderen gehalten und da hin geflogen wo die anderen schon sassen. Hat wunderbar gklappt. Ich werde sie aber erst morgen wieder frei lassen dann hat sich Pucki schon etwas gewöhnt.

    Gruss
    Heike
     
  18. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen Heike!

    Schön zu hören das alle vier gut bei dir angekommen sind und den ersten Tag gut überstanden haben.
    Vor allem goldig das sie noch ihre Umgebung so kannten. Also Pucki wird sich schon bei dir einleben. Und immerhin hast du jetzt vier glückliche Agas, genauso wie ich *ganz stolz bin*

    Gute Besserung für deinen Sohn! Möcht ich nicht haben die Windpocken :(
     
  19. huppi

    huppi Guest

    Hallo an alle,
    ihr glaubt garnicht wie schön das ist wieder Aga`s zu haben!!!!
    Der Fernseher ist wieder abgemeldet. Ich kann meinen Blick garnicht von den 4 lassen. Sie schmusen so schön ich hoffe das bleibt so. Pucki hat die Regentschaft übernommen und ist zur Zeit der Boss. Gestern haben Maya und Pucki erstmal ausgiebig gebadet. Pucki ist wirklich eine total süsse. Sie ist etwas gerupft am Hals aber total süss. Die Federn wachsen schon nach.

    Was ich aber total toll fand das die drei alten mir sogar gestern gute Nacht gesagt haben wie sie es immer machen. Das sie sich noch daran erinnern!!!!

    Also alles in allem hat sich die weite fahrt mehr als gelohnt!!!!!

    @ Tanja:
    Jetzt sind wir stolze Besitzer von 4 Aga`s. Da können wir auch stolz sein!!!!
    Mein Sohn geht es langsam besser die Punkte fangen an zu verschwinden und jucken nicht mehr so. Das wird schon. Ich hatte die mal als Kind ich fand die furchbar lästig.

    Gruss

    Heike :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen Heike!

    Das ist doch klasse das sich deine Agas sogar noch ans gewohnte gute Nacht sagen erinnern. Da sind sie dir ja gar nicht fremd geworden.
    Ist doch was anderes wieder seine Rasselbande um sich zu haben, oder?

    Das mit dem Windpocken kann glaube jeder nachvollziehen, denn wer hatte sie nicht als Kind?
     
  22. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Heike,
    das freut mich für dich, das jetzt endlich wieder richtig Leben in der Bude ist.
    Ich habe damals auch gedacht, das sich meine Agas total entfremdet haben, aber Pustekuchen, die wussten sofort, das sie wieder in ihrem Zuhause waren. Nach einem ausgiebigen Bad, sind sie sofort auf ihre Lieblingsplätze geflogen. Die wussten genau wo sie waren. Sie haben mich frech angemotzt, so nach dem Motto.: na, das wurde auch Zeit das du uns nach Hause geholt hast.:D Tja, so sind sie, die Terroristenbande. Mann, war auch ich glücklich diese kleinen Zerstörer und D reckspatzen wieder zu Hause zu haben.
    Ist ja schön , das du nun doch nur 2 Pärchen zurückbekommen hast. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Beobachten deiner Viererbande. Vergeß aber das Schlafen nicht. (Hi,hi );)
    Bis bald und viele Grüße
    Annette:0-
     
Thema:

Endlich kommen sie zurück!!!!

Die Seite wird geladen...

Endlich kommen sie zurück!!!! - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Komme nicht klar mit der Bestimmung

    Komme nicht klar mit der Bestimmung: Hallo Zusammen, hier, kann ich den Vogel nicht bestimmen: Luka Tatishvili Besten Dank fuer eure Bemuehungen. Gruss Laperinni
  4. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

    Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...
  5. HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.

    HILFE ! Kohlmeisen Nest , Eltern kommen nicht wieder.: Hallo ich brauche ganz dringend Hilfe :-( Wir haben seit letzter Woche Bewohner in unserem Vogelhäuschen auf der Terrasse. Ein Kohlmeisenpärchen...