Endlich....Küken...

Diskutiere Endlich....Küken... im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, meine Schwiegereltern haben heute entdeckt, dass sich 4 kleine chin. Zwergwachtelküken geschlüpft sind. Inzwischen sind es 5... Das...

1. #1 yessica, 28.07.2004
    yessica

yessica Guest

Hallo,
    meine Schwiegereltern haben heute entdeckt, dass sich 4 kleine chin. Zwergwachtelküken geschlüpft sind. Inzwischen sind es 5...

Das letzte ist ziemlich schwach. Ich denke mal, dass es gerade erst geschlüpft ist, da meine Schwiegereltern auch nur von 4en erzählt haben.
    Ich habe es gewagt, das Nest mit Eiern und Küken umzusetzen...es war erfolgreich.
    Muss ich jetzt was bei der Aufzucht beachten? Wegen Weglaufgefahr ist die Mutter mit den Küken alleine im Schutzhaus eingesperrt. Eifutter (Aufzuchtsfutter) habe ich zubereitet. Wasser ist da und natürlich Körner.

Wo ist der Unterschied bei der Kükenfarbe? habe Gelbe und normal braune...

Danke!!

Anhänge:

2. #2 yessica, 28.07.2004
    yessica

yessica Guest

Habe gerade erst gesehen, dass eine Wachtel schon tot im Nest lag. Plattgedrückt (evtl. durch die vielen Eier....ca. 15)
    Habe jetzt alle Eier etwas beiseite geschoben und hoffe, dass es nicht nochmal passiert.
    Was mach ich jetzt mit dem schwachen Küken? Es muss doch irgendwie fressen! Inzwischen ist ein weiteres geschlüpft. Bin mal gespannt, wann das auf die Beine kommt.

Zu dem Vorurteil: Meine Wachteln sind aus der Brutmaschine und haben die Kleinen selber ausgebrütet!!!

Thema:

Endlich....Küken...

Die Seite wird geladen...

Endlich....Küken... - Ähnliche Themen

1. Küken bietet sich an

Küken bietet sich an: Mein Küken Inka ist noch keine 6 Monate und macht schon so Bewegungen, als ob es sich anbieten will. Der Hahn Rocky balzt ununterbrochen und...
  2. Hoffentlich endlich mal ein Fitis?

Hoffentlich endlich mal ein Fitis?: Gesehen gestern auf der Nordseeinsel Baltrum. Nachdem ich in diesem Jahr keinen einzigen Fitis gesehen habe, hoffe ich, dass das hier einer ist...
  3. Huhn mit Küken umsetzen

Huhn mit Küken umsetzen: Hallo liebe Hühnerhalter-Gemeinde, ich habe eine kleine bunte Hühnerschar. Dieses Jahr hat eine der Damen unbemerkt unter dem Hühnerhaus 8 Küken...
  4. Junge Taube braucht Hilfe

Junge Taube braucht Hilfe: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bin absolut neu - sowohl was dieses Forum als auch was Vögel überhaupt betrifft. Bin bei meiner allnächtlichen...
  5. Welli Küken kahl

Welli Küken kahl: Hey ihr lieben.. zurzeit sitte ich die Wellis meiner Eltern.. 2 Männliche 1x weiblich und 5 Küken.. meinem Mann ist jetzt aufgefallen, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden