Endlich leben wieder Wellis hier & Willkommensgrüsse @ Lumpi

Diskutiere Endlich leben wieder Wellis hier & Willkommensgrüsse @ Lumpi im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallihallo :0- Heute möchte ich mich als Wellihalterin zurück melden. Es ist so schön, endlich wieder Wellis hier zu haben. Sie haben mir so...

  1. #1 owl, 4. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallihallo :0-

    Heute möchte ich mich als Wellihalterin zurück melden. Es ist so schön, endlich wieder Wellis hier zu haben. Sie haben mir so gefehlt. 30 Jahre lang hatte ich immer Wellis an meiner Seite, kein Tag ohne Wellis.....und plötzlich waren sie weg :( Letzten März habe ich meine beiden Wellidamen Mausi und Bubi vorübergehend zu meinen Schwiegereltern zur Pflege gebracht. Die Verpaarung meiner Nymphen wäre sonst kläglich gescheitert. Meine Nymphen brüten inzwischen. Gleich im Anschluss wollte ich die Wellis wieder zu uns nach Hause holen.

    Mausi ist seit Freitag wieder bei uns zu Hause, obwohl die Nymphen noch am Brüten sind. Bubi ist leider letzten Donnerstag an den Folgen eines tragischen Unfalls verstorben :( Bubi hat die meiste Zeit ihres Lebens bei meinen Schwiegereltern gelebt. Mausi haben wir gleich am Freitag wieder zu uns nach Hause geholt. Mausi war nicht so glücklich über den Umzug in eine fremde Umgebung. Hatte die Kleine doch erst im Oktober ihren geliebten Teddy verloren.

    Mausi, unsere „grüne Buschhure“ 8o wird bald schon mit einem Männle zusammen leben, soviel war klar. Also sind wir gleich am Montag zum Züchter, und jetzt ist er da -> Lumpi :freude:

    @ Lumpi
    Herzlich willkommen bei uns lieber Lumpi. Unsere Herzen hast ja im Sturm erobert, Du kleiner Räuber.
    Du bist ein gewandter Flieger, und wirst unsere Mausi wahrscheinlich ein bissel trainieren und anschliessend mit ihr kuscheln. Mausi mag Dich, aber das hast ja schon selber gemerkt. Immerhin hast Du bereits in der 2. Nacht neben Mausi auf der Schaukel geschlafen. Das durfte bisher noch keiner... Unsere Nymphin Rosi teilt ganz lieb das Futter mit Dir, und begegnet Dir stets freundlich. Rosi mag Dich, das merk ich genau. Ihr Partner Rudi mag Dich glaub auch ganz gern, bloss solltest nicht auf der Schaukel landen, die vor der Bruthöhle der Nymphen hängt. Rudi verteidigt sein Nest, und er hat bestimmt nichts persönlich gegen Dich Lumpi :~ Ausserdem sind ja noch andere Schaukeln zum Ausweichen da. Aber was erzähl ich Dir soviel, wo Du doch so schnell lernst und Dich bei uns super zurecht findest.

    Eines möchte ich aber noch schreiben, kleiner Lumpi:
    Sigy und ich (1,1 federlos) hast Du auf Anhieb „verzaubert“. Ziemlich schnell ist Dir gelungen unsere Herzen zu erobern, und wir lieben Dich sehr :blume:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basstom, 4. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Na endlich wieder Wellis! :beifall: :+party: :prima: :zustimm:

    Lumpi ist ein hübscher Kerl und der Name ist einfach nur klasse. -Und ich kann das beurteilen, immerhin habe ich hier selber ´nen Lumpi. ;)
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Tom :0-

    wow, das ging ja superschnell mit Deiner Antwort.

    Ja, jetzt "passt" wieder alles hier bei uns. Ich bin wirklich froh, dass wieder Wellis bei uns leben.
    Manche Träne habe ich vergossen, vor lauter Sehnsucht nach den Wellis.

    Lieber Tom, mein Lumpi möchte sich "wellisch" für Deine Komplimente bedanken, und ich schliesse mich meinem kleinen Räuber gleich an, und möchte ebenfalls danke sagen :freude:

    Extraliebe Grüsse an Deinen Lumpi von meinem Lumpi :bier:
    Find's total klasse, dass noch ein Lumpi hier vertreten ist.
    Oje, mein Mann war anfangs überhaupt nicht begeistert von meinem Namensvorschlag. Aber ich finde den Namen so lustig und für Wellis irgendwie passend 8) :D Als wir dann mit dem Welli am Montag nach Hause gefahren sind, da sagte Sigy "also gut, dann nenn ihn halt Lumpi, wenn Dir der Name so gut gefällt" :prima:

    Ja, und jetzt isser da :D unser Lumpi :freude:
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Sonja,

    ich habe diese Woche wieder Frühschicht (muss um 07:00 Uhr auf der Arbeit sein), daher der recht frühe Blick ins Forum. Kommt morgens immer ganz gut, in Ruhe ´nen Kaffee, dabei neue Beiträge lesen - is´ fast wie die Morgenzeitung. ;)

    Ich werde meinem Lumpi die Grüße heute Nachmittag mal ausrichten!
    -Lumpi ist übrigens wirklich ein toller Name für so einen Wellenpieper. Ich musste Uschi damals nicht überreden, sie fand Lumpi gleich toll und hat den Namen umgehend genehmigt. :D
     
  6. #5 Fleckchen, 4. August 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Hallo owl,
    das glaube ich gerne das Lumpi Herzen im Sturm erobert. Und er wird sich bestimmt schnell in eure Vogelgemeinschaft einfügen. Und ich finde es ist ein schöner Welliname, passt doch gut zu dem kleinen Gauner :).
    Gruss Iris
     
  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi sonny, eine herzliches willkommen zurück bei den wellinarren. da habt ihr euch mit lumpi ja einen kleinen prachtkerl zugelegt. glückwunsch zu dem süßen. der würde ganz sicher auch super zu unserer kleinen bruce passen.
    guckst du hier:
     

    Anhänge:

  8. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    *g* der is ja süüüß! sieht als wär's nen ganz lustiger der Bruce!
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hey Sonja, wie schön dich wieder hier zu lesen :freude:
    und gleich mit so einen süßen piepmatz herzlichen Glückwunsch , das glaub ich gern das der kleiner dein und sigis herzen erobert hat ;)

    Schön das der kleiner lumpi sich mit Mausi so gut versteht und das bei euch alles wieder in ordnung ist.
    Ich freue mich so für euch :trost:
     
  10. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Sonja, schön, daß Du wieder hier bist! Ich kann mir gut vorstellen, daß Dir die kleinen Wellensittiche gefehlt hatten!

    Daß die kleine Bubi jenen Unfall hatte, ist traurig! - Für Mausi ist nun natürlich schön, daß sie mit dem kleinen Lumpi zurecht kommt, so wird sie Bubi sicher schneller vergessen!
     
  11. #10 owl, 5. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2005
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallihallo Tom und Iris, Hallo Achim, nookgirl, Margaret und Gisela :0-

    Wow, erstmal, bin total überwältig wie lieb mein Lumpi von Euch empfangen wird. Dafür sage ich als erstes Dankeschön an Euch alle :freude:

    @ Tom – sind die Grüsse bei Deinem Lumpi angekommen? Ach so, ich wollte Dir noch sagen, dass Dein Lumpi wunderschön ist, Deine Wellidamen werden bestimmt auf ihn fliegen. Würde mich wundern wenn’s nicht so wäre.
    Sigy hat sich längst mit Lumpi angefreundet, ihn ins Herz geschlossen. Ich glaub dass es für Sigy keine Rolle spielt, ob er Lumpi oder z.B. Egidius heisst. Am wichtigsten und schönsten ist’s, dass die beiden Wellis sich mögen.

    @ Iris – mit dem Einfügen in die Vogelgemeinschaft klappts beinahe. Lumpi und Mausi schmusen inzwischen ausgiebig, und ich bin nicht sicher ob das überhaupt noch normal ist, nach erst 4 Tagen.
    Rosi verbringt den Tag mit den Wellis, während Rudi im Nest brütet. Ich denke Rosi kommt besser mit den Wellis zurecht, als Rudi. Wenn er abends aus seiner Höhle kommt, und die Wellis sitzen direkt vor seiner Höhle, dann kann’s schon laut werden, und 3 rasante Geier fegen über unsere Köpfe hinweg, während Rosi fürsorglich im Nest sitzt.

    @ Achim – danke für alles, vorallem aber für den „Prachtkerl“. Das sehe ich nämlich genauso, und Mausi zum Glück auch. Deine Bruce ist aber auch ne schicke Dame, und bestimmt würde Lumpi Deine Bruce sehr gerne mögen. Trotzdem, Lumpi bleibt hier, klauen is nicht. Deine Fotos von Bruce sind super gelungen, Kompliment an Bruce und an Dich

    @ Margaret – da stimme ich Dir zu. Es ging erstaunlich schnell, bis die beiden Wellis verschmuste Freunde/Partner wurden. Obwohl ich mit meinen bisherigen Wellis noch nie Verpaarunsprobleme hatte, aber so rasant ging’s glaub noch nie.

    @ Gisela – über Deine lieben Zeilen freue ich mich sehr. Bubi fehlt uns Federlosen, das ist richtig. Allerdings habe ich das Gefühl, dass von meinen Geiern keiner um Bubi trauert, selbst Mausi nicht. Ist mir auch lieber so, denn trauernde Pipser sind halt unglückliche Pipser, und das wollen wir ja alle vermeiden.

    Leider bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich die weiteren Fotos in einem Extra-Thread im Foto-Forum zeigen soll, oder ob das auch hier okay ist? Jetzt zeig ich einfach mal....

    Lumpis Aufforderung zum Kraulen :trost: doch zuweilen macht Mausi Pause, oder möchte selber gekrault werden. Rosi beobachtet die Welli-Flirts mit Interesse :D
     

    Anhänge:

  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ja aber klar, ich habe meinem Lumpi natürlich umgehend von seinem Namensvetter erzählt und die Grüße ausgerichtet. :)
    Toll, dass Dein Lumpi so schnell einen Freund gefunden hat, der wird sich bei Dir bestimmt sehr wohl fühlen.
     
  13. Gill

    Gill Guest

    :D die sind echt gut gelungen, deine Fotos. :zustimm:
    Das erste Bild sieht so aus: Lumpi: " Bitte kraulen!" und Mausi sagt: " Nö, ich hab jetzt keine Lust zu kraulen. Bin ausserdem gerade beschäftigt. "

    Und auf dem 2. Bild: Mausi: "so, jetzt bin ich fertig. Magst du mich jetzt kraulen?" und Lumpi:" Geht grad nicht! Mir juckt grad der Rücken so fürchterlich." :D

    @ Achim: ist Bruce noch nicht verpaart??? Wenn nicht, dann wird`s ja Zeit das ich mal mit nem Mann für Bruce bei dir vorbei komme. :zwinker:
     
  14. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    grünau - wird höchst zeit :zustimm: :D
     
  15. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Vanessa, Hallo Achim :0-

    Da musste ich lachen Vanessa, denn Du hast das sehr gut getroffen. Wenn ich Sprechblasen in die Fotos eingebaut hätte, dann könnte ich Deine Worte einfügen. Danke für die lieben und lustigen Worte.
    Jo, Lumpi und Mausi schmusen was das Zeugs hält. Sowas habe ich noch nie erlebt, vorallem nicht so schnell, und erst recht nicht bei Mausi in diesem Tempo.

    Für Achim's Bruce wünsche ich ne genauso innige Partnerschaft, wenn dem hübschen Mädel schon bald ein Wellimann vorgestellt wird :freude:
     
  16. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich werde es der kleinen maus ausrichten :zustimm:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    auch ein wieder Willkommen von mir,
    leider bin ich zur Zeit selten da, da mein PC in den Wicken ist.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Schöne Bilder
     
  19. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Dass der kleine Lumpi Euch sofort verzaubert hat, kann ich gut verstehen! So ein hübscher Kerl! :zustimm:

    Einen Lumpi habe ich auch hier und er läßt seinem Namensvetter schöne Grüße ausrichten... *zwitscher* :D
     
Thema:

Endlich leben wieder Wellis hier & Willkommensgrüsse @ Lumpi

Die Seite wird geladen...

Endlich leben wieder Wellis hier & Willkommensgrüsse @ Lumpi - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...