Endlich licht!

Diskutiere Endlich licht! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu! Vor einiger Zeit hab ich angefangen mich umzusehen wegen ner Lichtlösung für mein Vogelzimmer. Entschieden hba ich mich letztendlich für...

  1. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Huhu!

    Vor einiger Zeit hab ich angefangen mich umzusehen wegen ner Lichtlösung für mein Vogelzimmer. Entschieden hba ich mich letztendlich für Kompakte Birdlamps, die eigentlich nix anderes sind wie energiesparlampen mit UVA und UVB strahlung (funzen aber auf dem gleichen prinzip wie die Röhrensysteme)

    Heute war es dann endlich so weit, ich konnte die bestellten Lampen abholen: 2 Wagner's AviLux Birdlamps. Eine hat 23 Watt, aber die Lestung einer 120 Watt Glühbirne Leider war ich mir nur sicher, das die Lampe die dann ins Vogelzimmer an die Decke sollte E27 Fassungen hat, nachgeschaut hab ich nicht, hat sie nämlich auch nicht, sondern kleinere :k
    Jetzt muß ich mir erst noch nen deckenstrahler besorgen, wo ich die 2 Lampen einschrauben kann.
    Dazu kommt noch, das eine Lampe flackert, aus diesem Grund habe ich jetzt erstmal eine alte Stehlampe mißbraucht. Letzten Winter und einige geier weniger saßen sie noch mit uns im Wohnzimmer, da ist ein wesentlich größeres Fenster drin wie im Vogelzimmer, was ein vierl kleineres Fenster hat. Nun ja, 1 Lampe an, ich gehe gegen 20 Uhr aus dem Haus, im Wohnzimmer war volles Licht an (meine Frau war noch zu Hause) Eine 4 strahlige Halogendechenleuchte mit 4 * 20 Watt, sowie 3 Spots a 40 Watt über der Theke. Nun ihr dürft raten welcher raum von außen Wesentlich heller wirkte: Das Vogelzimmer, trotz der einen Lampe. Ich bin echt begeistert, war heute wie Weihnachten: Geschenke gabs (auch wenn ich se bezahlt hab :k ) und die Festbeleuchtung ist auc da :D
    Nun jetzt muß ich noch die eine Lampe umtauschen, sowei ne Deckenleuchte mit 2 passenden Fassungen auftreiben.
    Vielleicht habt ihr noch eine im Keller liegen? Aussehen egal, Kratzer kein Problem, einzige bedingung: keine offenen Kabel sowie es müssten 2 energiesparleuchten reinpassen (E27 Fassung, ist eine handelsübliche Fassung von "normalen" glühbirnen)
    Würd ich auch was für zahlen + versand. Also ein einmaliges Angebot, wo bekommt man sonst noch für seinen Schrott geld? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Kann leider nicht mit Lampenfasssungen dienen, aber wenn du hier nichts findest, es gibt für ganz wenig Euro in Baumärkten oder auch bei Schlecker so Lampen , die aussehen wie Baulampen.

    Haben son Plastikgitter überm Glas. Das Glas kannste aber rauslassen. Ist halt nur so ne Idee.
     
Thema:

Endlich licht!