Endlich....., lüften ohne Sorgen....

Diskutiere Endlich....., lüften ohne Sorgen.... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - HI Leute, 11 meiner Nysis haben ja ein eigenes Zimmer. Aufgrund des Vorfalls vom 31.01.04 (Beautys Wegflug ), haben ich mir echt das Hirn...
Goja

Goja

Stammmitglied
Beiträge
440
HI Leute,

11 meiner Nysis haben ja ein eigenes Zimmer. Aufgrund des Vorfalls vom 31.01.04 (Beautys Wegflug ), haben ich mir echt das Hirn zermattet, wie ich eine gute, sichere und günstige Lösung für das sorglose Lüften des Vogelzimmers hinbekomme.

Naja, die Lösung war in meinem Fall wirklich einfach, aber ich hab jetzt ewig gebraucht, um die Lösung zu finden, obwohl sie vor meiner Nase stand.

Hier also meine Lösung:

Ich habe ja noch eine 3 Meter lange Aluvoliere (Bauelemente) übrig, seit die Geier im Vogelzimmer sind. Ich habe die Voliere (nur drei Seiten) in einer Länge von 2,70m und einer Tiefe von 50cm vor das Fenster gestellt und an der Wand festmontiert. So haben meine Geier immer frische Luft, auch wenn ich nicht da bin.
Ist ja eigentlich lustig, ich hab ne Voliere aufgestellt, in die meine Geier NICHT reinkommen. Jetzt kann ich endlich auch mal Pflanzen ins Zimmer stellen, ohne dass meine Haubenschlüpfe sie gleich zerschreddern.
Zudem besorg ich mir wahrscheinlich demnächst einen Luftwäscher/-befeuchter, welchen ich jetzt vor meinen Chaoten auch nicht mehr schützen muss.

Somit hab ich gleich mehrere Probleme auf einmal gelöst.

Bilder sind zwar nicht besonders gut, da ich gegen das Licht habe fotografieren müssen, aber ich wollte meine gestrige 2-stündige Arbeit vorstellen. Vielleicht mach ich heute abend noch ein paar Bilder....

Gruß
Kerstin
 
also das find ich nun echt genial:D

andere haben probleme ihre vögel in die voliere REIN zu kriegen und du musst schauen das sie DRAUSSEN bleiben:D

find ich lustich:)
 
Ich habe es im letzten Jahr so gelöst:

http://www.tschilper.de/forum/Fenstergitter01.jpg

http://www.tschilper.de/forum/Fenstergitter02.jpg

Die Klappe zum Durchgreifen ist natürlich längst mit Scharnieren vernünftig und sicher befestigt worden.
Den Holzrahmen selber habe ich mit 5 Stockschrauben an der Wand befestigt. Auf dem oberen Bild kann man eine erkennen, wenn auch nicht gut.
Auf diese Stockschrauben habe ich Flügelmuttern geschraubt, so läßt sich der komplette Rahmen in knapp 2 Minuten ohne Werkzeug abnehmen und auch wieder anbringen.
 
Hallo,

schön und gut, aber wie putzt ihr die Fenster?? Alles immer wieder abschrauben, daß hält doch auf Dauer kein Dübel aus :-))

Gruß alexi
 
Hi Leute,

die Lösung von Tom hatte ich auch, ging bei mir aber schief, da die obere Kante des gekippten Fenster über die Ausbuchtung ging.

Abschrauben muß ich nix, hab ja genug Abstand zwischen der Voliere und dem Fenster.
 
schön und gut, aber wie putzt ihr die Fenster?? Alles immer wieder abschrauben, daß hält doch auf Dauer kein Dübel aus :-))

Ich schrieb etwas über "Stockschrauben" und "Flügelmuttern". Extra dafür gemacht, dass man ganz easy und oft und ohne Werkzeug solche Aktionen durchführen kann.
Die Stockschrauben sitzen sicher und fest in ihren Dübeln und da bleiben sie auch, wenn ich den Rahmen abnehme. :)
 
Thema: Endlich....., lüften ohne Sorgen....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben