Endlich, Maja ist da

Diskutiere Endlich, Maja ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, nun seit heute ist es soweit, ich habe meine Maja....weiß nicht ob sich noch einer an mich erinnern kann. Maja ist toll,...

  1. nicole82

    nicole82 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo alle zusammen,

    nun seit heute ist es soweit, ich habe meine Maja....weiß nicht ob sich noch einer an mich erinnern kann.
    Maja ist toll, grad 3 Mon alt udnd total frech. Ich hab sie seit heute und sie ist nur bei mir....eben haben wir Möhrer gegessen und paar Körner.....
    Sie ist einfach nur toll...hab auch ein paar Bilder....noch net so toll aber die ersten :p ich freu mich so!!!
    Liebe grüße Nicole
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia5124, 27. November 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maja. Sie ist aber auch ne ganz süße Maus. Wünsche dir viel Spaß mit ihr und zeige uns ganz schnell mehr Fotos
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nicole,

    dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen Familienzuwachs :D !
    Schön, das es dieses Mal geklappt hat und Du nicht wieder in die Röhre geschaut hast, wie bei Charlin.

    Maja ist ja echt zum wegknuddeln. Ich wünsch Dir viel Spaß mit Maja und hoffendlich erzählst Du uns viel von ihr und verwöhnst uns fleißig mit Bildern :zwinker:.
    Ist Maja denn erwiesenermaßen (DNA-Test) eine Henne, weil Du von sie sprichst ?
     
  5. #4 nicole82, 27. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2007
    nicole82

    nicole82 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ja Maja ist eine Henne, ich habe den DNA Test von der Züchterin mitbekommen. Es war ganz toll, Maja ist gleich zu mir gekommen und ich denke sie fühlt sich wohl. Sie will ständig gekrauelt werden und sie hat schon mehrmals meinen Ohrring geklaut...ich habe so lange auf sie gewartet und das warten hat sich gelohnt.
    Könnt ihr mir noch paar Tips geben? Will sie verwöhnen aber auch erziehen! Was ist mit diesen Klicken?

    Liebe Grüße Nicole
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nicole,

    ich kann Dich verstehen, es ist wirklich schön, wenn so ein Wichtel neugierig zu einem kommt und die Nähe sucht und man die flauschigen Federn streicheln darf :D .

    Bei den Ohringen möchte ich Dich aber um Vorsicht bitten.
    Ich weiß, das einem Mitglied hier im Forum ein Grauer gestorben ist, weil er den Knopf vom Ohrring verschluckt hat :( .
    Ich selbst ziehe deshalb sofort meinen Schmuck aus, sobald ich Zuhause bin. Sicher ist sicher :zwinker: .
    Clickern ist eine sanfte Erziehungsmethode, bei der man positive Verhaltensweisen bestärkt.
    Wenn Dich das Clickern interessiert, schau doch mal bei unserer Rubrik Chlicker-Training vorbei, da gibt es ganz viel dazu zu schmöckern und dort kannst Du natürlich auch spezielle Fragen dazu stellen, die Dich interessieren ;) .

    Möchtest Du denn für Deine süßen Maja auch irgendwann einen netten Graupapageiknaben dazuholen ?
    Darüber würde sie sich sicher mächtig freuen :zwinker:.
     
  7. nicole82

    nicole82 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo

    Möchtest Du denn für Deine süßen Maja auch irgendwann einen netten Graupapageiknaben dazuholen ?
    Darüber würde sie sich sicher mächtig freuen :zwinker:.[/QUOTE]

    Ja na sicher, der zweite is schon in Planung und bei der Züchterin vorbestellt aber erst mitte nächstes Jahr hat sie gesagt. Bei uns klappts jetzt schon super, sie ist so toll. Sitzt gerade vor mit auf dem Schreibtisch und frisst.

    Zu dem Thema Ohring binich mittlerweile auch Vorsichtig. Die Ohrringe sind zwar so Croelen und relativ groß aber eben hat sie von meiner Kette die ich zur Hochzeit bekommen habe die Zuchtperle abgeknabbert und ich trage nun keinen schmuck mehr, ist mir so unsicher.

    Wie macht ihr das mit dem Futter? Haben sie bei euch immer welches im Napf oder macht ihr es Abends raus und Morgens neu rein?

    Liebe grüße Nicole und Maja
     
  8. nicole82

    nicole82 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich wollte eben noch ein paar Bilder hoch laden aber das klappt irgendwie nicht mehr. Steht immer ne Feherlmeldung da...hiiiilllllfffeeeeeeeeeee
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nicole,

    Meine Geier bekommen dosiert zwei mal täglich etwas von ihrer Körnermischung, damit sie sich nicht nur die Rosinen rauspicken, was schnell passiert, wenn man ihnen Körnerfutter im Überfluß anbietet.
    Ein paar Körner sind zwar auch bei mir noch über, aber den Großteil haben sie dann gefressen, bevor Nachschub kommt.

    Mit etwas Gefühl bekommt man recht schnell raus, wieviel die Geier wirklich fressen;) .

    Obst und Gemüse bekommen unsere parallel bis zum anwinken.
    Allerdings sollte man drauf achten, dass das Obst nicht zu lange liegen bleibt, da es sehr schnell schimmelig werden kann, vor allem im Sommer.

    Im Zweifelsfall lieber gegen frisches austauschen. Ich räume die Reste meist nach ca. 2-3 Stunden weg. Aber auch hier bekommt man mit der Zeit ein Augenmaß, wieviel die Vögel ungefähr wegmampfen.

    Zu den Bildern:

    Wenn Du die Bilder beim Antworten ganz unten unter "Anhänge verwalten" hochlädts und es nicht klappt, kann es sein, das die Bilddatei zu groß ist, dann geht es nicht.

    Du kannst aber mal hier reinschauen, wenn die Bilder zu groß sein sollten.

    Mit der Anleitung und dem Programm dort geht es eigendlich recht einfach.
    Ich hoffe es geht nun, andernfalls meld Dich einfach noch mal :zwinker:.
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nicole,

    na, dann kann ich dir auch mal zu deiner süßen Maja gratulieren und herzlich willkommen bei den Graupapageienverrückten.

    Bei den Ohrringen wäre ich auch äußerst vorsichtig. Ich liebte bis vor einigen Jahren auch meine Ohrringe über alles. Aber da Lisa permanent meine Ohrstecker rausgezogen hat und ich natürlich sofort diesen Hergerannt bin, um diese wieder zu bekommen, nicht um sie zu retten, sondern damit sie diese nicht verschluckt, sind schon so einige Paare draufgegangen. Ketten, etc., sprich alles was glitzert ziehe ich direkt vor der Wohnungseingangstüre aus, damit diese unbeschadet an seinen Platz kommt.

    Wünsche dir in jedem Falle noch viel viel Spaß mit Maja und bald natürlich auch dem Partner.
     
  11. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Das kommt mir alles sehr bekannt vor mit dem Schmuck. Seitdem ich Nanita habe, trage ich auch keine Ohrringe mehr. Ich hatte immer Stecker und Creolen drin, aber nachdem mir das kleine Biest diese so schnell und sauber aus dem Ohr entfernt hatte, habe ich es aufgegeben. Ausser meinem Armband und meiner Uhr bin ich inzwischen schmucklos. Nun liegen die Ohrringe also im Bad und warten dadrauf, dass sie wieder angelegt werden. Mal sehen, wir haben ja bald Weihnachten...:+pfeif:
     
  12. futur1945

    futur1945 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Claudia!
    Nun muß ich wirklich langsam schmunzeln. Ich habe beide Vögel großgezogen, d. h. Nanita und auch Maja. Wenn ich mit ihnen gespielt habe, hatten beide keine Gelegenheit, meine Ketten zu erwischen, da ich immer eine Bluse zum Schutz meiner Kleidung und des Schmuckes übergezogen habe. Ohrringe trage ich nicht. Es wird das Neue sein, was da lockt, naja, es glänzt eben auch sehr schön.
    Ich schaue oft in den Chat und freu mich, etwas von meinen Babys zu hören.
    LG Helga
     
  13. futur1945

    futur1945 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo, Nicole!
    Nun weiß ich, weshalb ich keine Post mehr von Dir bekomme. Ich freu mich mit Dir, daß Du so happy mit Maja bist.
    LG Helga
     
  14. nicole82

    nicole82 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Helga,

    na ich hab dir doch am Montag abend geschrieben und Bilder geschickt. Gestern haben wir Telefoniert und jetzt war ich grad dabei dir neue Bilder zu schicken....

    Nicole
     
  15. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    warum bitte wird jetzt hier gelöscht????

    es waren keinerlei vorwürfe oder sonst was.....muß das denn nun sein??????
    8( :traurig:
     
  16. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Naja wenn man hier noch nicht mal mehr was zwischenmenschliches loswerden und jemanden etwas aufbauen darf ohne das hier gleich wieder massenweise gelöscht wird werde ich mich dann auch zurückziehen....weil ich dieses verhalten hier und jetzt wirklich nicht nachvollziehen kann

    schade eigentlich......aber man sollte sich um die beiträge kümmern die wirklich böswillig geschrieben sind und nicht solche wo man versucht einen mensch auf zu bauen....

    aber nun gut.....

    in diesem sinne
     
  17. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hä?.......hier fehlt aber jetzt der Zusammenhang...oder hast du dich im Thread vertan, Mone?
     
  18. coci

    coci Guest

    hallo und herzlichen glückwunsch zu deiner maja:dance: ob grün oder grau die können einen um den finger wickeln:D ps.schmuck,ich bin brillenträger und hab es aufgegeben.zuhause laß ich das ding von der nase,fliegt eh nur durch die wohnung:zwinker:
     
  19. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    klar fehlt der zusammenhang.....weil ne ganze masse gelöscht wurde !!!!!!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Ups sorry leuts.....hab nicht gesehen das Nicole zwei beiträge offen hat.....verzeiht mir bitte meinen unmut.....wie war das noch ..... wer lesen kann ist klar im vorteil???????????

    schäm :o :o :o und alles zurück nimmt.....
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Kann passieren :zwinker:.

    Ich hab schon verzweifelt im Mülleimer gesucht und nix gefunden, was hier hätte reinpassen können :D !
     
Thema:

Endlich, Maja ist da

Die Seite wird geladen...

Endlich, Maja ist da - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Hugo&Maja 2017

    Hugo&Maja 2017: Heute wurde bei Schneesturm das erste Ei gelegt: [IMG] 17.04.2017; 19:00 Uhr
  3. Hugo&Maja 2016

    Hugo&Maja 2016: Liebe Forengemeinde, seit Ende März sitzen Hugo&Maja nach der Winterpause wieder in ihrer Außenvoliere. Den Winter haben die beiden sehr gut...
  4. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...