Endlich mal Baden

Diskutiere Endlich mal Baden im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Kurze Einweisung!! Coco der zuerst bei mir war,hat panische Angst vor Wasser!Zwar habe ich Ihn schon mal mit Gewalt geduscht,aber dann schreit...

  1. #1 Coco´s Boss, 5. Januar 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Kurze Einweisung!!
    Coco der zuerst bei mir war,hat panische Angst vor Wasser!Zwar habe ich Ihn schon mal mit Gewalt geduscht,aber dann schreit er,als wenn ich ihn vergewaltigen wollte, hmm,so ähnlich...und ich war anschliessend blutig gebissen.....
    Peppino (der Knopfaugen Vogel) hingegen kam immer auf die Duschumrandung geflogen wenn ich dusche.Das intressierte Ihn sehr.Dann habe ich heute mal die Duschtasse mit lauwarmen Wasser halb voll laufen lassen und habe Peppi auf meiner Hand ins Wasser gesetzt.Nicht mit fliessendem Wassser,das Geräusch mögen sie wohl nicht! Mit der anderen Hand habe ich ihm leicht Wasser unter den ausgebreiteten Flügeln gespült.Nur ca. 30 sekunden.Dann raus. Er fands prima.Da er auch überhaubt kein Geschrei machte,konnte ich auch Coco überreden,auf die Hand zu kommen und das gleiche machen, ohne Geschrei und Beissen. Anschliessen beide auf den Freisitz ins Schlafzimmer.Dann musste ich noch im Flur Staubsaugen und die beiden haben vor Begeisterung gesungen(geschrien) und hin und her geflogen.
    Das erste Baden, das ihnen glaube ich, die Angst vor Wasser genommen hat!
    Jetzt sind sie schon wieder trocken und ein wenig erschöpft.
    Zeit für bubu...
    Gruß
    Joe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gaby Winter, 5. Januar 2002
    Gaby Winter

    Gaby Winter Guest

    Baden...

    Hallo,

    Also bei meinem Grauen brauch ich erst gar nicht mit dem Sprüher zu kommen. Den würde er in der Luft zerreisen wenn er ihn erwischen könnte!!!
    Drum habe ich eine Schüssel aufgestellt. Da geht er seeehr gerne rein um zu baden. Anschliessend schwimmt der Teller und der Boden und an den Wänden läuft das Wasser runter....!
    Solltest Du vielleicht auch probieren.

    Gruß gaby
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Duschen

    Hallo Joe,

    wie alt sind Deine beiden? Also bei uns geht es zur Zeit nur mit der Blumenspritze, wobei der ältere ( 10 Monate) es hinnimmt und der kleine (7 Monate) es sich mal gefallen läßt und das andere mal empört schimpft.

    Mitnehmen ins Badezimmer ist bei dem "großen" nicht drin, er ist zwar sehr zahm aber hat auch vor allem neuem Angst. Der "kleine" kommt zwar mit aber würde wenn er Angst bekommt losflattern, und Bruchlandungen wären vorprogrammiert. Da er sich ja nicht unerheblich verletzt hatte bleibe ich der Zeit bei der Blumenspritze.


    Gruß

    Nicole
     

    Anhänge:

  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Joe!
    Das hört sich ja prima an das er es nun anscheinend geschafft hat seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.
    Na und vielleicht wird er ja noch eine riichtige Wasserratte!
    Viele Grüße Sandra
     
  6. #5 Coco´s Boss, 6. Januar 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Vielen Dank für Eure guten Rätschläge.Aber gebadet werden die zwei im Badezimmer.Mit dem Blumensprüher habe ich natürlich schon versucht,aber das mögen die zwei überhaupt nicht.Wenn die zwei mal wieder zanken und schreien,dann genügt meistens schon der Anblick des Sprühers um sie inne halten zu lassen.Geht das Geschrei weiter wird mal kurz gesprüht und dann ist Ruhe.(ist ja auch gut für die Luftfeuchtigkeit im Zimmer)Die zwei haben soviel Respekt vor dem Sprüher,das wenn ich mal das Arbeitszimmer verlassen muß,ich den Sprüher vor dem PC hinstelle,und seitdem ist weder Maus noch Tastatur wieder zu Schaden gekommen. Ach ja , Coco ist 7Monate und Peppino 4 Monate alt.Also das ist mit lernen noch einiges drinn...
    Gruß
    Joe
     
Thema:

Endlich mal Baden

Die Seite wird geladen...

Endlich mal Baden - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica