Endlich mal Baden

Diskutiere Endlich mal Baden im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Kurze Einweisung!! Coco der zuerst bei mir war,hat panische Angst vor Wasser!Zwar habe ich Ihn schon mal mit Gewalt geduscht,aber dann schreit...
C

Coco´s Boss

Guest
Kurze Einweisung!!
Coco der zuerst bei mir war,hat panische Angst vor Wasser!Zwar habe ich Ihn schon mal mit Gewalt geduscht,aber dann schreit er,als wenn ich ihn vergewaltigen wollte, hmm,so ähnlich...und ich war anschliessend blutig gebissen.....
Peppino (der Knopfaugen Vogel) hingegen kam immer auf die Duschumrandung geflogen wenn ich dusche.Das intressierte Ihn sehr.Dann habe ich heute mal die Duschtasse mit lauwarmen Wasser halb voll laufen lassen und habe Peppi auf meiner Hand ins Wasser gesetzt.Nicht mit fliessendem Wassser,das Geräusch mögen sie wohl nicht! Mit der anderen Hand habe ich ihm leicht Wasser unter den ausgebreiteten Flügeln gespült.Nur ca. 30 sekunden.Dann raus. Er fands prima.Da er auch überhaubt kein Geschrei machte,konnte ich auch Coco überreden,auf die Hand zu kommen und das gleiche machen, ohne Geschrei und Beissen. Anschliessen beide auf den Freisitz ins Schlafzimmer.Dann musste ich noch im Flur Staubsaugen und die beiden haben vor Begeisterung gesungen(geschrien) und hin und her geflogen.
Das erste Baden, das ihnen glaube ich, die Angst vor Wasser genommen hat!
Jetzt sind sie schon wieder trocken und ein wenig erschöpft.
Zeit für bubu...
Gruß
Joe
 
Baden...

Hallo,

Also bei meinem Grauen brauch ich erst gar nicht mit dem Sprüher zu kommen. Den würde er in der Luft zerreisen wenn er ihn erwischen könnte!!!
Drum habe ich eine Schüssel aufgestellt. Da geht er seeehr gerne rein um zu baden. Anschliessend schwimmt der Teller und der Boden und an den Wänden läuft das Wasser runter....!
Solltest Du vielleicht auch probieren.

Gruß gaby
 
Duschen

Hallo Joe,

wie alt sind Deine beiden? Also bei uns geht es zur Zeit nur mit der Blumenspritze, wobei der ältere ( 10 Monate) es hinnimmt und der kleine (7 Monate) es sich mal gefallen läßt und das andere mal empört schimpft.

Mitnehmen ins Badezimmer ist bei dem "großen" nicht drin, er ist zwar sehr zahm aber hat auch vor allem neuem Angst. Der "kleine" kommt zwar mit aber würde wenn er Angst bekommt losflattern, und Bruchlandungen wären vorprogrammiert. Da er sich ja nicht unerheblich verletzt hatte bleibe ich der Zeit bei der Blumenspritze.


Gruß

Nicole
 

Anhänge

  • töpapierrollefliegt30501.jpg
    töpapierrollefliegt30501.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 76
Hallo Joe!
Das hört sich ja prima an das er es nun anscheinend geschafft hat seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.
Na und vielleicht wird er ja noch eine riichtige Wasserratte!
Viele Grüße Sandra
 
Vielen Dank für Eure guten Rätschläge.Aber gebadet werden die zwei im Badezimmer.Mit dem Blumensprüher habe ich natürlich schon versucht,aber das mögen die zwei überhaupt nicht.Wenn die zwei mal wieder zanken und schreien,dann genügt meistens schon der Anblick des Sprühers um sie inne halten zu lassen.Geht das Geschrei weiter wird mal kurz gesprüht und dann ist Ruhe.(ist ja auch gut für die Luftfeuchtigkeit im Zimmer)Die zwei haben soviel Respekt vor dem Sprüher,das wenn ich mal das Arbeitszimmer verlassen muß,ich den Sprüher vor dem PC hinstelle,und seitdem ist weder Maus noch Tastatur wieder zu Schaden gekommen. Ach ja , Coco ist 7Monate und Peppino 4 Monate alt.Also das ist mit lernen noch einiges drinn...
Gruß
Joe
 
Thema: Endlich mal Baden

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
883
Trillian
Trillian
P
Antworten
6
Aufrufe
1.073
Uwe W..
U
Bille Augsburg
Antworten
3
Aufrufe
1.744
charly18blue
charly18blue
Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.814
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben