Endlich mal ein pic

Diskutiere Endlich mal ein pic im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hi@All Also - hier kommt endlich die schon lange fällige Vorstellung meiner Person: Ich heiße Michael Rupprecht, bin 27 Jahre alt und...

  1. #1 Moritz511, 31.08.2002
    Moritz511

    Moritz511 Guest

    Hi@All

    Also - hier kommt endlich die schon lange fällige Vorstellung meiner Person:

    Ich heiße Michael Rupprecht, bin 27 Jahre alt und Rollifahrer.
    Ich habe 2 Kakadupaare: ein Pärchen Inkakakadus und dazu noch zwei kleine Gelbwangenkakadus. Daneben bin ich noch stolzer Besitzer eines Jemenchamäleons und eines Dreihornchamäleons und zwei Meerschweinchen habe ich auch noch. Ach ja - und eine Katze!!!
    Ich finde, daß Papageien die schönsten Tiere sind, die man überhaupt halten kann. Und da natürlich im Besonderen Kakadus!!! Intelligent, verschmust, liebevoll, sozial - und bei richtiger Haltung auch keine besonders lauten Gesellen - außer am Morgen und abends vielleicht.
    Über Leute, die ihre Tiere quälen, indem kein artgleicher Partner, nur ein kleiner Käfig oder 30 Jahre lang Erdnüsse gegeben werden, könnte ich mich stundenlang aufregen. Ich habe kein Verständnis für solch falsche "Tierliebhaber"!!! Zum Glück gibt es da ja auch noch genug Gegenbeispiele !!!

    Von meinen Inkas habe ich ein pic mit an dies Thema angehängt ! Hoffentlich habe ich auch Alles richtig gemacht dabei - ich bin leider nicht so bewandert im Bezug auf PC- Kentnisse !!!
    Na, egal erstmal - zumindest probiert habe ich es mal !

    Das war`s erst mal von mir - über einen Plausch mit netten "Gleichgesinnten" freue ich mich immer.

    Ciao

    Michael
     

    Anhänge:

  2. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Wow...

    Aber erstmal "Hallo" von mir, obwohl ich ja zu der "Grauen"-Fraktion gehöre * vordrängel*

    Deine Tiere sind wirklich wunderschön! Das wollte ich nur schnell sagen. Graue sind ja so farblos... naja, grau eben :D

    Mich persönlich würden ja auch mal die Chamäleons interessieren. Hast du von denen auch ein Fotos - auch wenn es nicht hier rein gehört.

    Bin auch schon wieder weg *lol*
     
  3. #3 Moritz511, 31.08.2002
    Moritz511

    Moritz511 Guest

    Chamäleonbild

    Hi !!!
    Na - Du warst ja echt ganz fix mit der Antwort !!!

    Ne, von den Chamäleons habe ich kein pic, aber ich hab ne Kamera und kann morgen ganz schnell mal welche machen. Das Jemenchamäleon ist aber noch ganz klein !!!
    Teil mir doch mal Deine e-mail- Adresse mit, dann schicke ich Dir die Bilder damit rüber !!! ( Haben ja nicht unbedingt mit Papageien zu tun )!

    Graupapageien sind zwar wirklich etwas farbloser, aber dafür haben sie mehr Begabung beim sprechen --- ist doch auch schön.
    Und anhänglich sind sie doch auch ziemlich, oder ??? Ausserdem sind Vasapapageien noch viel eintöniger von ihrer Färbung !

    Ich bin trotzdem mehr der Kakadufan - obwohl ich alle Papageien mag.
     
  4. #4 katrin schwark, 31.08.2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Moritz

    na dann erstmal herzlich Willkommen bei uns Kakadu süchtigen. Ist ja wahnsinn, was Du alles an Tieren hast. Ich selbe habe zwar keine Echsen, finde sie aber unheimlich toll. Das Foto ist echt Spitze. Inkakakadus sind meine Lieblingskakas. Nur spielen da leider die Finanzen nicht so mit:( Somit hab ich "nur" den kleinen und mittleren Gelbwangenkakadu. Wäre natürlich schön, wenn wir hier öfters zusammen plauschen können.
     
  5. #5 Birgit L., 31.08.2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Michael,

    Auch ich möchte Dich hier herzlich Willkommen heißen ... :)

    Du hast wirklich 2 wunderschöne Inkas.
    Du kannst ruhig öfter Bilder von Deinen Kakas zeigen ...
     
  6. #6 Karin G., 31.08.2002
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.268
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Michael
    muss auch Wow sagen, die Inkas sehen wunderbar aus, fein, dass es mit dem Bild geklappt hat, dem sicher bald noch andere folgen werden.
    Für deine Chamäleons und die Katze findest du Gleichgesinnte auch bei http://www.forum-haustiere.de/ (falls du das noch nicht kennst).
     
  7. Tec

    Tec Guest

    Auch von mir ein herzliches Hallo??

    Weisst Du eigentlich, daß Du da meine Lieblingstier besitzt??? Ich könnte Dir die beiden echt klauen ....sind wunderschöne Tiere.
    Ich werde die mir auch mal irgendwann in meine gute "Stube" holen ....irgendwann .....träum:S
    Ich würde mich (persönlich) sehr darüber freuen, wenn du noch ein paar pics senden könntest ......und mit mir wahrscheinlich auch der Rest des Forums :)

    mfg Tec
     
  8. Tec

    Tec Guest

    sorry habe mich natürlich vertan ......das sollte heissen:
    Auch von mir ein herzliches hallo!!!! (keine fragezeiche:) )
     
  9. #9 Coco´s Boss, 01.09.2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Nachbar

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Wir sind ja fast Nachbarn:)
    Wunderschön Deine Inkas!
    Vielleicht schreibst Du mal,wie sie bei Dir gehalten werden?Aussenvoliere oder in der Wohnung?Wie lange sind sie schon bei Dir?
    Neidisch guck:)
    LG.
    Joe
     
  10. Mary

    Mary Guest

    Hallo Michael,
    WILLKOMMEN!!!
    Boah, sind die aber toll.Und bitte,bitte mmmmeeeeeehhhhhhrrrrrrr
    Bilder:D :D :D
     
  11. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Willkommen

    Willkommen Michael,

    das hast du jetzt davon - jetzt wollen wir alles wissen :D

    Wie lange hast du deine Kakadu schon ?
    Wie sind sie untergebracht ?
    Wie hältst du sie richtig, daß sie nicht so laut :? sind ?

    Du hast eine Kamera - Bilder bitte bitte bitte8)
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ich reihe mich ein ...

    ... in die Schlange ...

    Michael, hallo, tolle Aufnahme, wunderschöne Fotos.

    Wie alt sind denn die Schönheiten ? Ist es ein "Paar" ?

    Und von den GWK wollen wir natürlich auch Bilder sehen und alles wissen :D

    Ich weiss, wir sind fürchterlich neugierig, aufdringlich, etc. ;)
     
  13. j-c-w

    j-c-w Guest

    Hi

    Wow echt super Inkas......sind ja echt einmalige Vögel, Kakadus sind auch meine Liebslingsvögel, allerdings finde ich Helmkakadus nam schönsten, aber das ist Geschmackssache, aber deine Inkas sind schon echt super!
    Echt supr, allerdigs ist spielt die Geldbörse ja die bei beiden arten eine nicht wenig große Rolle .....aber umso schönder ist es so tolle Bilder zu sehen!

    Ich denke mal das hier sind deine Gelbwangen, oder?

    http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=2915

    wie du sie hälst würde mich auch noch brennend interessieren :-)
     
  14. #14 Moritz511, 03.09.2002
    Moritz511

    Moritz511 Guest

    Hallo, Ihr Lieben

    Hier kommt - wie gewünscht - noch ein pic meiner Inkahenne beim Baden. Viel spass damit !!!

    Ciao@ALL

    Michael alias Moritz511
     

    Anhänge:

  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Michael - ein wirklich wunderschönes Foto von der Dame :)

    Jan - passen würde es ja, Michael u. Moritz - sehr schönes Foto von den Gelbwangen - na Michael, sind es Deine ?
     
  16. #16 Moritz511, 03.09.2002
    Moritz511

    Moritz511 Guest

    Hallo Jan !!!

    Ja, Du hast recht, das sind meine Gelbwangenkakadus!!!
    Auch das mit der Geldbörse stimmt leider !!! Inkakakadus sind schon ziemlich teuer, allerdings ist ein solcher Vogel auch supertoll und ich hoffe darauf, dass sie sich vielleicht irgendwann einmal auch vermehren werden.
    Ich halte meine Vogel in reinen Zimmervolieren mit dem Grundmass 4 mal 4 Meter je Voliere !!! Ich würde Ihnen gerne auch eine Außenvoliere bauen, kann es aber nicht, weil das Haus nur gemietet ist.
    Der Boden besteht aus Laminat ( brauche ich nur wischen - mit Desinfektionsmittel, welches ich vorher dick aufsprühe mittells einer sprühflasche ) , die Wände sind unten mit 1mm- stahlplatten verkleidet, die Tür ist feuerverzinkt ( mit sichtfenster und klappe ) und eine schublade mit Gitter ist als Futterplatz ( von außen zu befüllen ) angebracht worden !!! Als sitzplatz habe ich mir vom hiesigen Förster dicke Buchen- und Haselnußäste geben lassen, die an dicken Ketten freischaukelnd von der Decke hängen.
    Ich denke, daß mit den Volieren ist hier recht ideal gelöst, denn die Tiere fühlen sich wohl und das ist ja die Hauptsache !!!

    Bis bald mal wieder !!

    Ciao
    Michael
     

    Anhänge:

  17. #17 Moritz511, 03.09.2002
    Moritz511

    Moritz511 Guest

    Hi@All

    und noch ein pic!!!
    Jetzt hab ich keine mehr - muß erst neue machen und umwandeln. Also bitte etwas Geduld, ihr Lieben !!!

    Ciao
    Moritz511
     

    Anhänge:

  18. #18 Moritz511, 03.09.2002
    Moritz511

    Moritz511 Guest

    Für alle, die sie noch nicht kennen sind hier noch meine GWK`s!!!

    Ciao
    Moritz511 ;)
     

    Anhänge:

  19. #19 Moritz511, 03.09.2002
    Moritz511

    Moritz511 Guest

    Huhuuuu, Karin !!!!

    EEEEEENNNDDDLICH - nach nunmehr drölfundzwölfzig Versuchen habe ich es endlich geschafft, mein Benutzerbild zu ändern und ein pic meines Lieblingsinka hier reinzusetzen.

    Danke nochmal für Deine Hilfe :)

    Tschööö
    Michael
     
  20. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Mensch Michael,

    wunderschöne Fotos und Kakadus, wirklich traumhaft. :)
     
Thema:

Endlich mal ein pic

Die Seite wird geladen...

Endlich mal ein pic - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal Rat

    Brauche mal Rat: Ist dies eine Wolfspinne mit Ei-Kokon?? Ist nicht so gut zu erkennen da sie fast mit dem Untergrund verschmilzt. [ATTACH] [ATTACH]
  2. Mal was interessantes bei der Bild :D

    Mal was interessantes bei der Bild :D: Vogel-Wunder: Storchen-Baby im Ei aus toter Mutter gerettet
  3. Hat es endlich geKLAPPt?

    Hat es endlich geKLAPPt?: Hallo, habe ich da heute Nähe Aachen im buschigen Gebiet eine Klappergrasmücke erwischt? Oder ist das doch eine Dorngrasmücke? Grüße und Danke,...
  4. Brauche mal euren Rat

    Brauche mal euren Rat: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen haben wir ein zwei Edelpapageien Sam und Zora, beides HZ, nicht verpaart. Komme gleich auf den...
  5. Ich benötige mal wieder Eure Hilfe

    Ich benötige mal wieder Eure Hilfe: Wen habe ich denn hier erwischt? [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden