Endlich mal ein pic

Diskutiere Endlich mal ein pic im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Original geschrieben von Inge Klar, mach ich. :) Finde ich echt nett von Dir. Vielen Dank !!! findest unter jedem einzelnen Beitrag...

  1. Moritz511

    Moritz511 Guest

    Finde ich echt nett von Dir. Vielen Dank !!!

    Hab ich gefunden :p

    Ja, hab ich jetzt auch gemacht.

    Hab ich hiermit probiert

    Ich glaube ja !!! :D


    Danke Dir, Inge

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Wow, bitte gern geschehen

    Mensch Michael,

    Du bist ja ein Naturtalent :D

    Super geklappt, ich würde sagen: Note sehr gut :)
     
  4. Moritz511

    Moritz511 Guest

    Re: Wow, bitte gern geschehen

    Hihi -- danke für das Kompliment *freu*
    Ich hab eben eine gute Lehrmeisterin ;)

    Ciao
    Michael
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Nachhilfeunterricht

    Hi Michael
    du machst ja glänzende Fortschritte am PC in forentechnischer Hinsicht. (Diese Fragen habe ich anfangs auch alle gestellt). Herzlichen Dank für das Bild der "wandelnden Geige", hatte mich in deinem Profil einfach verblüfft :?
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Michael

    Jetzt muss ich als Nymphen- und Welli-Halterin einfach auch noch meinen Senf dazugeben:

    Deine Kakadus sind wunder-wunder-super-schön, einfach zum Liebhaben :~ Natürlich sind sowohl die Inkas als auch die GWK's gemeint :)

    Auch ich liebe Vögel über alles, vom Haushuhn, über Amsel bis zum Ara, ich liebe sie alle so sehr, dass bei mir zuhause nie-niemals Geflügel auf den Tisch käme, selbst wenn so ein Brathähnchen noch so lecker schmecken sollte :~

    Auch die Echse sieht wirklich sehr schön aus. Ich warte schon seit Jahren, dass sich bei mir im Garten Eidechsen ansiedeln, habe sogar eine Geröllhalde gebaut, nur die Eidechsen fehlen noch.
    Ansonsten habe ich sehr viele Wildtiere im Garten(teich): Frösche, Kröten, Molche, Libellen, viele Schmetterlinge, Igel, und natürlich Vögel.

    Wenn ich neue Pflanzen für meinen Garten aussuche, dann müssen das immer Vogelschutz- und Vogelnährgehölze sein, sonst haben Sträuche und Bäume bei mir wenig Chancen eingepflanzt zu werden (Ausnahme: Schmetterlingsflieder)
     
  7. Moritz511

    Moritz511 Guest

    Huhuu, Ihr Alle

    @Karin
    Na klar hab ich hier ein Bild von der Geige reingestellt--- ich wollte Dir doch mal zeigen, wie so ein Tier aussieht :D

    @Owl
    Das ist ja ein toller Garten !!! Ich mag auch alle Tiere die da so kreuchen und fleuchen --- egal, ob Igel, Molch oder Frosch !!!

    Ganz super finde ich auch, daß Du Futterpflanzen für die Vögel anbaust 8o. Es gibt ja schon genug Gärten, in denen Alles überdüngt und für die heimische Tierwelt ungenießbar ist. Da braucht`s viel mehr naturbelassener Gärten.

    Die hier heimischen Eidechsen sind ja leider auch sehr stark bedroht und auch sehr selten geworden. Ich drück Dir die Daumen, daß sich doch noch welche bei Dir ansiedeln, denn geeigneten Lebensraum für Eidechsen gibt es ja auch nur noch recht wenigen.

    Ciao, Ihr Lieben :p

    Michael
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Michael!
    Jetzt hast du mich mit deinen tollen Bildern auch vom Grauen-Forum rübergelockt!
    :-)
    Das sind ja herliche Fotos von herlichen Kakadus!
    Wirklich beeindruckend,hab leider noch nie einen in Natura gesehen nur auf Fotos!
     
  9. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo Sandra,

    da habe ich gerade heute Glück gehabt.
    Ich war im "Fressnapf"in Osnabrück und da haben sie als "Haustier" einen Molukkenkakadu.
    Ein wirklich beeindruckendes Tier, macht Spirenzken, nur damit er mal gekrault wird.

    Fand ich superklasse, wird jetzt mein Lieblingszoogeschäft!
    Übrigens haben die neben dem Kakadu noch eine Amazone(glaube es ist eine Grünwange,bin mir nicht sicher) keinen 2. Kakadu.
    Das ist wiederum etwas schade, auch für die einzelne Amazone.

    Allerdings war ich dann noch in einem anderen Zooladen, wo sie einen Ara ganz alleine hinter einer Glasscheibe halten!!!!8(

    DAS war echt mies, der tat mir ordentlich leid,
    aber das gehört ja nicht in diesen Thread, sorry.

    Liebe Grüße Cordula
     
  10. #49 Moritz511, 7. September 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2002
    Moritz511

    Moritz511 Guest

    Hallo, Ihr Lieben

    @Sandra
    Vielen Dank für`s Kompliment. Leider sind ja recht viele Papageien - darunter auch sehr viele Kakaduarten - so bedroht und selten, daß man sie nur selten zu sehen bekommt. Da sie dann auch immer noch dementsprechend teuer sind, können sich nur wirklich reiche Züchter diese Vögel zulegen.
    Ich selber hätte auch gerne einen bzw. ein Paar meiner Lieblingsvögel (Palmkakadus = siehe nachfolgendes Bild, das leider nicht von mir ist), aber sie sind viel zu teuer für mich, sodaß es wohl beim träumen bleiben wird.

    @Cordula
    Ist doch nicht schlimm, auch mal etwas anderes hier rein zu schreiben, als vielleicht das Thema des Threads besagt. Ich habe dieses Thema ja eigentlich nur eröffnet, weil mich viele Leute mal um Fotos meiner Kakas gebeten haben. Und jetzt schreibe ich auch - trotz des Themas - über alle möglichen Dinge.

    Bis bald mal
    Michael
     
  11. #50 Moritz511, 7. September 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2002
    Moritz511

    Moritz511 Guest

    Jetzt noch eben das zum obigen Beitrag zugehörige Bild !!!

    Bedauerlicherweise nicht verfügbar.
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Klasse

    Hallo Michael,

    total cooooooooooool :D:):D:)
     
  13. Corspa

    Corspa Guest

    Vielleicht eine dumme Frage,

    aber diese Art Kakadu sieht klein aus, oder täuscht das Bild?

    Wie groß sind Palmkakadus?
    Ähnlich wie Nacktaugenkakadus?

    Gruß Cordula

    Darf ich mal den Preis wissen?So in etwa?Würde mich ja mal interessieren*neugierig bin*
     
  14. #53 Papageno1902, 7. September 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hi Michael,

    wirklich tolle Bilder. Sehen wirklich toll aus Deine Inkas und auch die GWKs. Mein Traum ist es irgendwann mal Inkas zu halten, aber schon da sind die Preise leider nicht in meiner Dimension.

    @Corpsa: Palmkakadus werden fast doppelt so groß wie Nacktaugenkakadus. Sie gehören zu den schwarzen Kakaduarten und bekommen eine Größe von ungefähr 52 cm. Sie sind die Papageien mit dem größten Schnabel unter allen Arten, selbst der Hyazinthara hat einen etwas kleineren. Achja, und sie haben auch die ausgefallensde Balz-und Drohtechnik. Sie nehmen einfach einen kleinen Stock in die "Hand" und klopfen damit ordentlich auf den Ast auf dem sie grade sitzen, so das ein schön lauten "Klack" entsteht. Das soll die "Zukünftige" anlocken und ihr imponieren, allerdings verwenden sie es auch manchmal Drohung gegenüber Reviereindringlingen.

    LG Jan 8)
     
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  16. bluefire21

    bluefire21 Guest

    hallo!!

    Hallo!!!

    ich persönlich besitze keine kakadus aber die bilder hier sind einfach traumhaft schön.

    wirklich man kann echt stolz sein auf solche tiere!!!

    hut ab!!!!

    sorry wenn ich einfach mein senf hier zugegeben habe!!!

    gruß und kuß
    :S
     
  17. Corspa

    Corspa Guest

    @ Bluefire

    ie Du vielleicht erkennst, bin ich hier doch auch total fremd.

    Aber dafür ist doch dieses Forum da-zum Gedankenaustausch und die Liebe zu den Gefiederten.
    Egal welcher Gattung

    @Jan,
    dann liegt das wohl am Foto.
    Darauf sieht er ja etwas gedrungen aus(oder ist es ein Jungtier:~ )
    Aber Ihr habt recht, es scheint ein wahnsinnig toller Kakadu zu sein.Alleine vom Verhalten, von dem Farbschlag mal ganz abgesehen;) .

    @ All,
    ich habe noch keine Preisangabe gesehen, oder habe ich etwas überlesen;) ???

    LG Cordula
     
  18. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hi Cordula, also von mir haste nichts überlesen - aber ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was so ein Tier kostet, aber sicher einige Tausender ...

    Aber gleich wieviel es kostet, "Wert" hat es bestimmt mehr. :), vielleicht weiss es ja jemand?
     
  19. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: hallo!!

    Hi blufire - warum sollst Du nicht Deinen "Senf" abgeben dürfen? "Komlimente hörne wir doch alle gerne. ;)
    Ich war ja auch schon bei den Nympen oder Amazonen und habe weder das eine noch das andere .. ;)
    Für Michael/Moritz511 oder die Kakadus oder uns alle? :D ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moritz511

    Moritz511 Guest

    HalliHallo, Ihr Alle

    Mein Gott - da ist man mal einen Tag nicht hiergewesen - und schon ist wieder eine ganze Seite mehr an Beiträgen zusammengekommen.

    Über den Palmkakadu (oder auch Ararakakadu) ist ja schon alles Wesentliche hier gesagt worden - vielleicht eines noch, zum besseren Verständnis :
    Es gibt mehrere (Unter- ) Arten des Palmkakadus - einmal die Nominatform Probosciger aterrimus aterrimus und dann z.B. auch noch Probosciger aterrimus goliath. Der Letztgenanntere ist gegenüber der 1ten Unterart zum Einen in der Färbung ( eher dunkelgrau anstatt schwarz) und vor allem noch in der Größe deutlich von der Nominatform zu unterscheiden.
    Robiller gibt die Größe der Araras bei ihrer Nominatform mit 50 - 60 cm und die der Unterart Goliath mit 60 - 70 cm an.

    Jetzt habt ihr also auch meine Traumvögel gesehen, die für mich immer unerreichbar sein werden. Nur so für die, die es interessiert: Ein Vogel kostet ca. 50.000,- DM (Euro weiß ich nicht), also nix für Ottonormalverbraucher. Zu schade eigentlich !!!

    @Inge
    Du meinst das Bild, oder ????? :D

    Bis dann
    Michael

    PS:
    Der abgebildete Vogel ist übrigens ein Jungvogel (sieht man an dem hellen Schnabel, bei Alttieren ist er dunkel) im Alter von 74 Tagen
     
  22. Moritz511

    Moritz511 Guest

    Nochmal ich

    @Papageno1902
    Ich weiß --- die Tiere, die man am Liebsten will, sind meißt auch die Teuersten.
    Ich liebe zum Beispiel - neben den Inkas - besonders die schwarzen Kakaduarten. Nicht nur den Palmkakadu, sondern auch Banks Rabenkakadus oder Weißohr-/Gelbohr- Rabenkakadus, aber ich kann unmöglich 50 - 60 TDM für EINEN Vogel aufwenden.
    Selbst die Inkas habe ich mir nur durch langes langes Sparen zulegen können - andere kaufen sich ein Auto, ich eben Kakadus - und viele haben mich für verrückt erklärt. Trotzdem bereue ich es nicht, denn sie sind für mich die schönsten weißen Kakadus !!!

    @Inge
    Jetzt weißt Du ja, wie "billig" so ein Vögelchen ist. Ist doch ein Klacks, oder ??? Jetzt weißt Du auch, warum wir NICHT alle Kakaduarten im Forum vertreten haben - weil sich keiner solche Tiere leisten kann :D

    Ciao
    Michael
     
Thema:

Endlich mal ein pic

Die Seite wird geladen...

Endlich mal ein pic - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...