Endlich mal ein pic

Diskutiere Endlich mal ein pic im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi@All Also - hier kommt endlich die schon lange fällige Vorstellung meiner Person: Ich heiße Michael Rupprecht, bin 27 Jahre alt und...
Original geschrieben von Inge
Klar, mach ich. :)

Finde ich echt nett von Dir. Vielen Dank !!!

findest unter jedem einzelnen Beitrag rechts unten 2 Buttons

Hab ich gefunden :p

"ändern" - damit änderst Du Deinen eigenen Beitrag. Die Sachen welche Du nicht zitieren willst löschst Du raus.

Ja, hab ich jetzt auch gemacht.

Willst Du mehrere Sätze zitieren, kopierst Du (Strg.+C) "QUOTE" und "/QUOTE" und fügst es jeweils am Anfang und Ende wieder ein

Hab ich hiermit probiert


Ich glaube ja !!! :D


Danke Dir, Inge

Michael
 
Wow, bitte gern geschehen

Mensch Michael,

Du bist ja ein Naturtalent :D

Super geklappt, ich würde sagen: Note sehr gut :)
 
Nachhilfeunterricht

Hi Michael
du machst ja glänzende Fortschritte am PC in forentechnischer Hinsicht. (Diese Fragen habe ich anfangs auch alle gestellt). Herzlichen Dank für das Bild der "wandelnden Geige", hatte mich in deinem Profil einfach verblüfft :?
 
Hallo Michael

Jetzt muss ich als Nymphen- und Welli-Halterin einfach auch noch meinen Senf dazugeben:

Deine Kakadus sind wunder-wunder-super-schön, einfach zum Liebhaben :~ Natürlich sind sowohl die Inkas als auch die GWK's gemeint :)

Auch ich liebe Vögel über alles, vom Haushuhn, über Amsel bis zum Ara, ich liebe sie alle so sehr, dass bei mir zuhause nie-niemals Geflügel auf den Tisch käme, selbst wenn so ein Brathähnchen noch so lecker schmecken sollte :~

Auch die Echse sieht wirklich sehr schön aus. Ich warte schon seit Jahren, dass sich bei mir im Garten Eidechsen ansiedeln, habe sogar eine Geröllhalde gebaut, nur die Eidechsen fehlen noch.
Ansonsten habe ich sehr viele Wildtiere im Garten(teich): Frösche, Kröten, Molche, Libellen, viele Schmetterlinge, Igel, und natürlich Vögel.

Wenn ich neue Pflanzen für meinen Garten aussuche, dann müssen das immer Vogelschutz- und Vogelnährgehölze sein, sonst haben Sträuche und Bäume bei mir wenig Chancen eingepflanzt zu werden (Ausnahme: Schmetterlingsflieder)
 
Huhuu, Ihr Alle

@Karin
Na klar hab ich hier ein Bild von der Geige reingestellt--- ich wollte Dir doch mal zeigen, wie so ein Tier aussieht :D

@Owl
Das ist ja ein toller Garten !!! Ich mag auch alle Tiere die da so kreuchen und fleuchen --- egal, ob Igel, Molch oder Frosch !!!

Ganz super finde ich auch, daß Du Futterpflanzen für die Vögel anbaust 8o. Es gibt ja schon genug Gärten, in denen Alles überdüngt und für die heimische Tierwelt ungenießbar ist. Da braucht`s viel mehr naturbelassener Gärten.

Die hier heimischen Eidechsen sind ja leider auch sehr stark bedroht und auch sehr selten geworden. Ich drück Dir die Daumen, daß sich doch noch welche bei Dir ansiedeln, denn geeigneten Lebensraum für Eidechsen gibt es ja auch nur noch recht wenigen.

Ciao, Ihr Lieben :p

Michael
 
Hallo Michael!
Jetzt hast du mich mit deinen tollen Bildern auch vom Grauen-Forum rübergelockt!
:-)
Das sind ja herliche Fotos von herlichen Kakadus!
Wirklich beeindruckend,hab leider noch nie einen in Natura gesehen nur auf Fotos!
 
Hallo Sandra,

da habe ich gerade heute Glück gehabt.
Ich war im "Fressnapf"in Osnabrück und da haben sie als "Haustier" einen Molukkenkakadu.
Ein wirklich beeindruckendes Tier, macht Spirenzken, nur damit er mal gekrault wird.

Fand ich superklasse, wird jetzt mein Lieblingszoogeschäft!
Übrigens haben die neben dem Kakadu noch eine Amazone(glaube es ist eine Grünwange,bin mir nicht sicher) keinen 2. Kakadu.
Das ist wiederum etwas schade, auch für die einzelne Amazone.

Allerdings war ich dann noch in einem anderen Zooladen, wo sie einen Ara ganz alleine hinter einer Glasscheibe halten!!!!8(

DAS war echt mies, der tat mir ordentlich leid,
aber das gehört ja nicht in diesen Thread, sorry.

Liebe Grüße Cordula
 
Hallo, Ihr Lieben

@Sandra
Vielen Dank für`s Kompliment. Leider sind ja recht viele Papageien - darunter auch sehr viele Kakaduarten - so bedroht und selten, daß man sie nur selten zu sehen bekommt. Da sie dann auch immer noch dementsprechend teuer sind, können sich nur wirklich reiche Züchter diese Vögel zulegen.
Ich selber hätte auch gerne einen bzw. ein Paar meiner Lieblingsvögel (Palmkakadus = siehe nachfolgendes Bild, das leider nicht von mir ist), aber sie sind viel zu teuer für mich, sodaß es wohl beim träumen bleiben wird.

@Cordula
Ist doch nicht schlimm, auch mal etwas anderes hier rein zu schreiben, als vielleicht das Thema des Threads besagt. Ich habe dieses Thema ja eigentlich nur eröffnet, weil mich viele Leute mal um Fotos meiner Kakas gebeten haben. Und jetzt schreibe ich auch - trotz des Themas - über alle möglichen Dinge.

Bis bald mal
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt noch eben das zum obigen Beitrag zugehörige Bild !!!

Bedauerlicherweise nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht eine dumme Frage,

aber diese Art Kakadu sieht klein aus, oder täuscht das Bild?

Wie groß sind Palmkakadus?
Ähnlich wie Nacktaugenkakadus?

Gruß Cordula

Darf ich mal den Preis wissen?So in etwa?Würde mich ja mal interessieren*neugierig bin*
 
Hi Michael,

wirklich tolle Bilder. Sehen wirklich toll aus Deine Inkas und auch die GWKs. Mein Traum ist es irgendwann mal Inkas zu halten, aber schon da sind die Preise leider nicht in meiner Dimension.

@Corpsa: Palmkakadus werden fast doppelt so groß wie Nacktaugenkakadus. Sie gehören zu den schwarzen Kakaduarten und bekommen eine Größe von ungefähr 52 cm. Sie sind die Papageien mit dem größten Schnabel unter allen Arten, selbst der Hyazinthara hat einen etwas kleineren. Achja, und sie haben auch die ausgefallensde Balz-und Drohtechnik. Sie nehmen einfach einen kleinen Stock in die "Hand" und klopfen damit ordentlich auf den Ast auf dem sie grade sitzen, so das ein schön lauten "Klack" entsteht. Das soll die "Zukünftige" anlocken und ihr imponieren, allerdings verwenden sie es auch manchmal Drohung gegenüber Reviereindringlingen.

LG Jan 8)
 
hallo!!

Hallo!!!

ich persönlich besitze keine kakadus aber die bilder hier sind einfach traumhaft schön.

wirklich man kann echt stolz sein auf solche tiere!!!

hut ab!!!!

sorry wenn ich einfach mein senf hier zugegeben habe!!!

gruß und kuß
:S
 
@ Bluefire

ie Du vielleicht erkennst, bin ich hier doch auch total fremd.

Aber dafür ist doch dieses Forum da-zum Gedankenaustausch und die Liebe zu den Gefiederten.
Egal welcher Gattung

@Jan,
dann liegt das wohl am Foto.
Darauf sieht er ja etwas gedrungen aus(oder ist es ein Jungtier:~ )
Aber Ihr habt recht, es scheint ein wahnsinnig toller Kakadu zu sein.Alleine vom Verhalten, von dem Farbschlag mal ganz abgesehen;) .

@ All,
ich habe noch keine Preisangabe gesehen, oder habe ich etwas überlesen;) ???

LG Cordula
 
Original geschrieben von Corspa
ich habe noch keine Preisangabe gesehen, oder habe ich etwas überlesen;) ???[/B]
Hi Cordula, also von mir haste nichts überlesen - aber ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was so ein Tier kostet, aber sicher einige Tausender ...

Aber gleich wieviel es kostet, "Wert" hat es bestimmt mehr. :), vielleicht weiss es ja jemand?
 
Re: hallo!!

Original geschrieben von bluefire21
sorry wenn ich einfach mein senf hier zugegeben habe!!!
Hi blufire - warum sollst Du nicht Deinen "Senf" abgeben dürfen? "Komlimente hörne wir doch alle gerne. ;)
Ich war ja auch schon bei den Nympen oder Amazonen und habe weder das eine noch das andere .. ;)
Für Michael/Moritz511 oder die Kakadus oder uns alle? :D ;)
 
HalliHallo, Ihr Alle

Mein Gott - da ist man mal einen Tag nicht hiergewesen - und schon ist wieder eine ganze Seite mehr an Beiträgen zusammengekommen.

Über den Palmkakadu (oder auch Ararakakadu) ist ja schon alles Wesentliche hier gesagt worden - vielleicht eines noch, zum besseren Verständnis :
Es gibt mehrere (Unter- ) Arten des Palmkakadus - einmal die Nominatform Probosciger aterrimus aterrimus und dann z.B. auch noch Probosciger aterrimus goliath. Der Letztgenanntere ist gegenüber der 1ten Unterart zum Einen in der Färbung ( eher dunkelgrau anstatt schwarz) und vor allem noch in der Größe deutlich von der Nominatform zu unterscheiden.
Robiller gibt die Größe der Araras bei ihrer Nominatform mit 50 - 60 cm und die der Unterart Goliath mit 60 - 70 cm an.

Jetzt habt ihr also auch meine Traumvögel gesehen, die für mich immer unerreichbar sein werden. Nur so für die, die es interessiert: Ein Vogel kostet ca. 50.000,- DM (Euro weiß ich nicht), also nix für Ottonormalverbraucher. Zu schade eigentlich !!!

@Inge
Du meinst das Bild, oder ????? :D

Bis dann
Michael

PS:
Der abgebildete Vogel ist übrigens ein Jungvogel (sieht man an dem hellen Schnabel, bei Alttieren ist er dunkel) im Alter von 74 Tagen
 
Nochmal ich

@Papageno1902
Ich weiß --- die Tiere, die man am Liebsten will, sind meißt auch die Teuersten.
Ich liebe zum Beispiel - neben den Inkas - besonders die schwarzen Kakaduarten. Nicht nur den Palmkakadu, sondern auch Banks Rabenkakadus oder Weißohr-/Gelbohr- Rabenkakadus, aber ich kann unmöglich 50 - 60 TDM für EINEN Vogel aufwenden.
Selbst die Inkas habe ich mir nur durch langes langes Sparen zulegen können - andere kaufen sich ein Auto, ich eben Kakadus - und viele haben mich für verrückt erklärt. Trotzdem bereue ich es nicht, denn sie sind für mich die schönsten weißen Kakadus !!!

@Inge
Jetzt weißt Du ja, wie "billig" so ein Vögelchen ist. Ist doch ein Klacks, oder ??? Jetzt weißt Du auch, warum wir NICHT alle Kakaduarten im Forum vertreten haben - weil sich keiner solche Tiere leisten kann :D

Ciao
Michael
 
Thema: Endlich mal ein pic

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
875
Trillian
Trillian
P
Antworten
6
Aufrufe
1.072
Uwe W..
U
Bille Augsburg
Antworten
3
Aufrufe
1.742
charly18blue
charly18blue
Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.806
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben