Endlich mal ein pic

Diskutiere Endlich mal ein pic im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi@All Also - hier kommt endlich die schon lange fällige Vorstellung meiner Person: Ich heiße Michael Rupprecht, bin 27 Jahre alt und...
huhu moritz!
muss sagen, klasse fotos. hab selber "nur" 4 agas, aber finde kakadus wirklich klasse. und deine sehen einfach toll aus, bitte mehr fotos ;)
hm wie weit ist wiesbaden von duisburg weg? :D

gruss
ivonne
 
Hallo, Ihr Alle !!!

@Ivonne
Danke für`s Kompliment, aber was heißt denn NUR 4 Aga`s ??? Das sind doch auch schöne Vögel !!!
Ob jetzt Kakadu oder nicht - der ideelle Wert lässt sich doch eh nicht am materiellen Wert festmachen, oder ?!!!
Ich kann Dir leider auch nicht sagen, wie weit Wiesbaden von Duisburg entfernt ist
( Erdkunde mangelhaft :D ), aber es ist sicherlich ein gutes Stück weit weg.
Mußt mal einfach im Atlas oder auf ner Landkarte nachschauen und ausrechnen !!!

Liebe Grüße - auch an alle Anderen hier !!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: ich weiss es ...

Hallooooo !!!

Original geschrieben von Inge
Aber ich - 234 km ;)
Mannoman - was Du so Alles weißt, Inge !!! Und dann auch noch so genau 8o

Dann "spendier" ich halt eins von mir in Michael's Thread, ok ?
Das ist aber lieb von Dir!!! Und dann auch noch so ein schönes Bild! Ist ja ein ganz Süßer - Dein Jocki !!!
Immer wieder gern, Inge :D

Ciao
Michael
 
Hallo!!!!!!!!

Hallo!!!!!!!


menno ich beneide euch richtig!!!!!

so tolle vögel da kann ich ja bald nicht mehr gegen meine anstinken!!!

ich habe so insgesamt:4 nymphen 3 wellis 2 pfirsichköpfchen 4 zebras 4 ziegen und ein hund aber die sehen nicht halb so toll aus wie eure hier!!

nagut für mich sind es die schönsten der welt meine geierlis!!!

und keine panik sie sind alle artgerecht (so gut wie es geht)bei mir untergebracht!!!

gruß und kuß an euch alle mit geierlis!!

:S
 
Re: Hallo!!!!!!!!

Original geschrieben von bluefire21
4 nymphen 3 wellis 2 pfirsichköpfchen 4 zebras 4 ziegen und ein hund
wow - 17 Vögel - klasse - und ein Hund, das hab ich nicht ...

>> aber die sehen nicht halb so toll aus wie eure hier!!

Oh doch - ganz gewiss mindestens genauso so schön, nur kleiner. :)

>> für mich sind es die schönsten der welt meine geierlis!!!

Ganz genau so muss es sein - jeder hier hat die schönsten - für mich z.B. ist auch meine gerupfte kranke Molukkin Lissi ohne Schwung- und Schwanzfedern die Schönste und Liebste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!!!!

Hallo!!!


es hat sich was an meinen vogelbestand geändert und zwar :es kommen noch vier nymphis dazu!!!!


*ooohhhhh freu*


gruß und kuß
:S
 
Hallo Michael,

ja, Du hast recht! Die Banks-Rabenkakadus sind wirklich wunderschöne Tiere. Dort habe ich allerdings auch schon billigere Angebote gesehen. Natürlich weiß man dann nicht aus was für Verhältnissen die Tiere kommen. Bei den weißen Kakadus find ich die Triton-Gelbhauben und natürlich die Inkas am schönsten und bei den schwarzen sind die Gelbohr-Banks meine Favoriten. Ich hab mich in Walsrode auch so in den Banks verliebt. Wollte gar nicht mehr wo anders hin, und stand nur noch vor dieser Voliere.

Eins versprech ich Dir, irgendwann werde ich mir diese Träume erfüllen.

Also, bis denne erstmal.
 
Hallo@All

Jaja - Sicherlich findet jeder seine Racker am Schönsten !!
Wäre ja auch schlimm, wenn`s nicht so wäre !!!! Die eigenen Vögel kennt man schließlich auch am Besten und hat sie täglich um sich, füttert sie, spielt mit ihnen und pflegt sie, wenn sie mal krank sind !!! Das schweißt natürlich zusammen !!!

@Jan
Das sage ich mir auch immer ---- irgendwann hole ich mir so ein Kakadupaar !!! Wobei ich die Banks bevorzuge oder aber Palmkakadus !!! Mit Sicherheit gibt es irgendwo günstigere Tiere als ich es genannt habe, aber ich denke zum Einen sollten die Tiere topfite Nachzuchten (evtl. auch Handaufzuchten) sein und andererseits wissen die Leute, wieviel ihre Vögel bzw. deren Nachzuchten wert sind !!! Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie woanders viel billiger sein sollen !!!!
Was hast Du denn an Werten mitgeteilt bekommen, und wofür
(Jung- oder Altvögel......) ???

Anbei ein Weibchen des Banks ( leider auch kein Bild von mir )!!!

Bis bald mal wieder
Michael
 

Anhänge

  • bank`s rabenkakadu-weibchenggeän65verver.jpg
    bank`s rabenkakadu-weibchenggeän65verver.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 123
also mir waren bisher auch nur Preise um die 50.000 DM bekannt......

Meine Liblingskakadus sind ja Helm und Palmkakadus, welche ich nun lieber mag, kann ich nicht sagen.........allerdings sind Helmkakadus mit ca 15 000€ noch recht "billig":~
 

Anhänge

  • jan13_200.jpg
    jan13_200.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 120
Na dann fragt doch mal hier nach,wenn Ihr die genauen Preise wissen wollt.
Heike Mundt hat manchmal welche,ausser Ihren privaten!
http://www.zoo-mundt.de/
Ach ja,geht auf der Page oben, mal auf "Bilder",da gibts was zu sehen.....
Gruß
Joe.
 
Hi Joe,

also wer ca 5000 € mehr pro Vogel ausgeben will"kann, der kann zu ihr gehen, denn durch die Quarantäne kosten die Vögel dot leider einiges mehr.........

Helmkakadus z.B 18.500€ die im loro Parque kosten "nur" 13.000€

aber dafür kann sie die Tiere eigentlich immer"besorgen", was man ja bei so seltnene Arten nicht gerade häufig hat!
 
@Jan
Nü ja --- billig :? Na, ich weiß nicht. Die kosten ja doch noch einen ganzen Haufen mehr als meine Inkas !!!!
Ich mag ganggangs zwar auch sehr gern ---und habe auch mal in Erwägung gezogen, mir welche anzuschaffen ---, aber das sie so teuer sind, wußte ich dann doch nicht !!!
Also - nix iss mit Helmis !!! :(

Ciao
Michael
 
Hallo Jan, Tja bei 30 - 35 k Euro pro Vogel kann mann ja vielleicht etwas runterhandeln für ein Paar....
Aber 1a Vögel hat sie schon.Und soviel ich gelesen habe,hat Michael seine Inkas doch auch von Heike Mundt , oder hab ich da was falsches im Kopf?Aber so wie Michaels Vögel aussehen , ist ein teurer Kaufpreis im Nachhinein manchmal billiger.Ich meine vom Gesundheitlichen usw.
Gruß
Joe.
 
Nochmal ich

Stimmt - besorgen kann die Heike so ziemlich Alles - und die Qualität stimmt auch.
Meine Kakas sind alle von ihr.

Michael
 
@ moritz, genauso ging es mir auch mit den Helmen......:(
Das "billig" war ja auch in Anführungsstrichen........#

@ Joe, das ist natürlich auch widerum war....
 
naja mit BII im Rücken ist es ja nicht so schwer, an die ganze Arten zu kommen :~

Wirklich schade, dass diese super Vögel so teuer sind......aber wartet mal ab, in ein paaaaaar Jahren.......:~ :D :S
 
@Jan

geh ruhig mal auf Heike`s page ---- sie hat da ein Video von Ganggangs --- sowohl male als auch female !!!

Viel Spass
Michael
 
rate mal wie oft ich mir die schon begeistert angeuckt hab :D

sag mal, was kosten eigentlich Inkas?
Das sind die einzigen die ich momentan nicht einordenen kann, dachte immer die liegen zwar unter den Helmen, aber nicht so viel.....?:?
 
Jan,Michael und alle Anderen.Sollen wir mal für ne Großabnahme anfragen?Vielleicht ,wenn wir 20 nehmen,kommen wir dann auf 5000.- Euros pro Stück??
Gruß
Joe.
 
Thema: Endlich mal ein pic

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
882
Trillian
Trillian
P
Antworten
6
Aufrufe
1.073
Uwe W..
U
Bille Augsburg
Antworten
3
Aufrufe
1.744
charly18blue
charly18blue
Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.814
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben