endlich mal geschafft :) mit neuer Kamera hier nun für euch Tarzan & Jane

Diskutiere endlich mal geschafft :) mit neuer Kamera hier nun für euch Tarzan & Jane im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; http://www.youtube.com/watch?v=6SGo_IBp8-Y&feature=youtu.be

Schlagworte:
  1. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Danke für das süße Video von deinen beiden Quasselstrippen :).
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Babsy,
    nun wissen wir ja ganz unmissverständlich, dass "der Papa duschen ist"!
    Ein schönes Video!
     
  5. #4 Margaretha Suck, 17. Februar 2012
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Babsy,

    danke für das tolle Video. Wenn ich richtig gehört habe, quasselt der Tarzan mehr als Jane? Die Zwei machen einen sehr zufriedenen Eindruck, wunderschön. Bitte mehr davon.

    Liebe Grüsse von
    Lottchen und Margaretha
     
  6. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    als die Kamera kam war der kleine Schreihals (Jane) ruhiger stimmt :)......aber sonst wechseln sie sich ab :)

    Aber sie macht wenigstens schon die Tierstimmen nach die ihn komischerweise garnicht interessieren :)

    Frage ich bist du ein Huhn - kommt Poack pock ....gegagger
    Frage ich bist du eine Ente - kommt Quack Quack
    Frage ich bist du krank hast du Husten - hustet sie auf Befehl :)

    hoffe ich kann das mal filmen :)
     
  7. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Babsy
    wie ich sehe, wird bei euch auch ständig GEDUSCHT! Haaahaaa....
    Sie haben sich beide doch toll herausgemacht. Danke für die schönen Fotos. Bei uns ist das mit der Kamera ähnlich. Frage und Antwortspielchen ohne Ende. Kamera in Sicht: Püppi kennt keine Antwort mehr und grummelt nur was. Pedro gewöhnt sich langsam an die Kamera und so hoffe ich auch bald mal diese köstlichen Antworten (und Fragen; er fragt sich selber und gibt sich auch die richtigen Antworten) für euch aufnehmen zu können.
    Schönes WE
    von Marion
     
  9. #8 vögelchen3011, 24. Februar 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    und die Nachbarn:zwinker:
    konntest du dich da einigen?
    Schön zu hören, dass die Grauen noch bei dir sind:zustimm:

    Alexandra
     
  10. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    huhu Vögelchen

    Wir wollten ja einfach abwarten wann was schriftliches kommt von der Hausverwaltung - auch weil wir dachten wenn sie auf dem Balkon sind usw.....
    Aber bis jetzt kam nichts schriftliches!
    Unsere Nerven liegen zwar manchmal blank wenn Jane richtig los legt - aber schnell alle Fenster zu und hoffen das es vorrüber geht und Tarzan sich mal zu ihr gesellt - weil mittlerweile habe ich festgestellt die brüllt am schlimmsten wenn ihr langweilig ist oder Tarzan sie nicht knuddeln will......dann schreit sie solange bis wir nachgeben oder er doch mal zu ihr geht füttern/balzen/kraulen .....) und das kann manchmal gefühlte Stunden dauern :)
    Aber am aller schlimmsten schreit sie wenn draußen Kinder sind.......da hilft nur Ohren zu und bitte liebe Kinder geht schnell weiter :).......besonders Kindergartengruppen die Wandertag haben und am Fenster vorbeilaufen......(Alptraum) :)
    Naja unser Schreihals eben :)
    Wir hoffen das alles gut geht und das nie Post im Briefkasten ist von der Hausverwaltung :)
    Der Frühling kommt und bald können die Vögel wieder kontrolliert raus mit uns auf dem Balkon Kaffee trinken und relaxen .........dann mal sehen wie weit ihre Schreie zu hören sind :) das sind schon par 100 Meter.......bei mehreren Mietshäusern......abwarten :)
     
  11. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Neues vom Sommersitz auf Balkonien :)

    der Freisitz ist nicht besonders schön aber selten und wird von Frauchen oder Herrchen ständig erweitert oder verändert :) Hauptsache noch etwas Rinde ist da zum knabbern oder interessantes Spielzeug :)

    Wie man sieht haben wir einfach Holzrahmen gebaut und diesen mit Kanickeldraht bezogen und am Rand getackert, und diese Vorrichtung einfach festgebunden am Balkongeländer und oben mit Schnur befestigt. Nix gebohrt oder geschraubt. Jederzeit abnehmbar wenn unsere Wohnung mal brennt oder die Hausverwaltung es verlangt :)
    Das hält schon über 1 Jahr so :)......auch wenn die beiden sich mal erschrecken wegen einem großen Vogel der vorbeifliegt oder ein Radfahrer vorbei rauscht und sie im Draht reinfliegen wird der Papagei wieder auf dem Freisitz gesetzt und gut ist :).......Unbeaufsichtigt dürfen sie nicht draußen bleiben, auch ist das Geschrei sofort groß wenn wir außer Sichtfeld sind :)
    Das ganze hat ca. 200 Euro gekostet mit Draht und schwarzer Farbe fürs Holz, so sieht man es von unten nicht so auffällig wie braunes Holz, und der Draht ist dunkelgrün. Halt als Anregung falls noch wer seinen Balkon vogelsicher machen will und nicht so wie wir im Geld schwimmt :)

    Nun ja hoffe die Bilder gefallen euch, wünsche ein schönes WE

    Tarzan (oben auf dem Freisitz) & Jane (unten auf dem Freisitz) :)

    P.S. hab da mal eine doofe Frage: Tarzan küsst seid neuestem alles - ob eine Wand oder sein Spielzeug, hält richtig seinen Schnabel gegen und küsst und schmust mit allem was ihm gerade in den Sinn kommt. Er ist dabei immer sehr entspannt und erzählt. Warum macht er das oder was bedeutet es???? Er kommt auch noch zu mir und will ab und zu knutschen, aber eben zu Jane fast Nie wie gehabt :)
     

    Anhänge:

  12. Monty01

    Monty01 Banned

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Babsy!

    Das habt Ihr toll gemacht! Glückwünsch! Immer so wie es geht und in kleinen Schritten voran. Die Beiden werden es Euch danken. Ich bin begeistert.

    Wie meinst du das er knutscht alles? Wenn du gern möchtest, das die Beiden sich näher kommen, dann mach mal so:

    Alles was du als Positiv siehst und die Beiden sich näher kommen lässt (wenn sie sich näher kommen, sprich sie sitzen zusammen, sie greifen sich nicht an, sie sitzen nah zusammen etc. ) wird verstärkt, d.h. belohnt. Sitzen sie auf einem Ast " Gut" und Verstärker ( etwas was sie gern mögen, ein Stück Nuss, ein Kraulen etc.). Immer und immer wieder. Bei mir wirkt es sehr gut und mittlerweile sitzen sie abends zusammen auf einem Ast und fressen zusammen. Das erfordert Geduld und gutes Hinschauen. Ich bin mir sicher Du kannst das, denn du hast schon sehr viel erreicht! Man sieht das Du Deine Tiere sehr liebst.
    Viel Erfolg!

    LG Karin
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Margaretha Suck, 20. April 2012
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Babsy,

    danke für deinen Beitrag und herzlichen Glückwunsch, das habt ihr grossartig gemacht. Es sieht alles sehr gut aus, den Freisitz habt ihr toll gefertigt und man sieht, dass Tarzan und Jane sich pudelwohl fühlen.

    Für die Verkleidung habt ihr ummantelten Kaninchendraht genommen. Das hatte ich im Jahr 2009 für Lottchen auch auf meinem Balkon verwendet. Es war leicht zu montieren und schnell wieder zu entfernen. Davon hatte ich auch Bilder eingestellt. Dann haben mich User darüber informiert, dass es für Lottchen gefährlich sein könnte, wenn sie die Ummantelung annagt. Der Draht unter dem Plastik kann eine Bleivergiftung hervorrufen. Lottchens Ärztin hat das ebenfalls bestätigt. Daraufhin habe ich wieder alles entfernt und Meterware Edelstahl im Internet gekauft. Das hat narürlich ein anderes Gewicht und auch einen anderen Preis. Ich will mal schauen, ob ich die Beiträge bei Lotti finde, dann schicke ich sie dir rüber.

    Zu deinem kleinen "Küsser" kann ich nur sagen, dass meine Lotte die gleiche Marotte hat. Egal wer kommt, egal wo sie sitzt, es wird geküsst. Das Schnäbelchen wird halb geöffnet und es ertönt der Schmatzer. Mir hält sie ihr Köpfchen hin und ich muss auf den Oberschnabel küssen. Dann ist sie glücklich und es ertönt ein hmmmmm.

    Du siehst, es gibt noch mehr "Verschmuste" und wenn ich ehrlich bin, geniesse ich das und du sicherlich auch.

    Ich wohne ja auch in einem Mehrfamilienhaus und kann für Lottchen auch nur den Balkon zur Verfügung stellen. Bis zum heutigen Tag gibt es von den Nachbarn nur positive Reaktionen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei euch genauso ist.

    Alles Gute weiterhin wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  15. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Huhu,
    der Kaninchendraht ist absolutes Tabu :) Sie kommen da nicht rann - nur wenn sie sich mal erschrecken und fix reinfliegen, aber dann steh ich schon dahinter und pflücke den Vogel :)
    Da sie schon vieles draußen kennen sind die Schreckmomente auch seltener geworden :)....bis jetzt teu teu teu wurde noch nicht einmal reingebissen, solange es so bleibt lass ich den Balkon so. Sollte ich irgendwann mal in Geld schwimmen und wir können umziehen bekommen sie eh ein eigenes Zimmer und nen super Außenbalkon :) Das werden die Bedingungen sein für die neue Wohnung eines Tages ......träum :) Aber noch in Weiter ferne :)
    Ja ich lobe sie ja ständig wenn sie lieb sind und wenn sie nah beieinander sitzten - aber Macho Tarzan bei dem blickt man nicht durch - mal vergrault er sie ganz aus der Küche und jagt sie regelrecht - mal wird geschmust und 2 min später hackt er sie wieder weg und will zu mir :(......aber ohne mich meistens bringe ich ihn zu Madame Jane zurück ......das Spiel geht dann öfters :).......aber meistens sitzen beide mit gesunden Abstand voneinander, so schlafen sie ja auch min. 50 cm Abstand :(.......naja was solls - reine Hassliebe eben :)

    So hier mal neue Bilder vom Sonntags Essen.........wenn sie nur wüssten was sie da knabbern :)......"hm Lecker lecker" sagte Jane und beide genossen ihre Hühnerbeine :)
     

    Anhänge:

Thema:

endlich mal geschafft :) mit neuer Kamera hier nun für euch Tarzan & Jane

Die Seite wird geladen...

endlich mal geschafft :) mit neuer Kamera hier nun für euch Tarzan & Jane - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. 78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm

    78462 Konstanz: junge + quirlige Herzensbrecherin (Mega-Kontakt) sucht neuen Schwarm: Hallo. Nach vielen Überlegungen haben wir eine Entscheidung getroffen, die uns nicht leicht fällt: Wir möchten unsere süße Welli-Dame hergeben....
  3. Wenn man mal nicht da ist..

    Wenn man mal nicht da ist..: Wir wollten dieses Jahr in den Urlaub fliegen. Jemand der sich um die beiden kümmert haben wir natürlich. Nun stellt sich meine Frage. Ich will...
  4. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  5. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...