endlich mal greife :-)

Diskutiere endlich mal greife :-) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi all, endlich mal greife und diana darf nich mitraten .... und ich für mein teil hoffe, dass ich es selbst auch richtig habe :zwinker: deshalb...

  1. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi all,
    endlich mal greife und diana darf nich mitraten .... und ich für mein teil hoffe, dass ich es selbst auch richtig habe :zwinker: deshalb wäre mir ein bisschen begündung schon lieb :)

    [​IMG]

    lg sanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Für mich Rohrweihen.

    5 Handschwingen
    Die Farben passen zu rechts 0,1 links 1,0.
    Ich meine die typisch nach unten gehaltenen Köpfe nicht zu sehen.
    Verhältnis Schwanzfedern zu Flügelspannweite scheint auch zu stimmen.

    Gruß Bernd
     
  4. eric

    eric Guest

    So ein Circus um den linken Vogel:D Der rechte könnte aber was anderes häufigeres sein. Mehr sag ich im Moment nicht.
    Sollen ja noch mehr ihren Spass daran haben.
     
  5. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Wie Sanne....ich darf nicht mitmachen:k
    Ich hätte jetzt auf nen Straussenpärchen getipt, aber wenn ich net darf, DANN EBEN NET:p
    liebe Grüße,buteo
     
  6. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste


    ja, diana, du hast die vögel nur
    von unten
    von oben
    von links
    von rechts
    von vorn
    von hinten
    ...............und ich vermute auch noch von innen gesehen :+schimpf
    musst doch nich immer meine emus verraten!!!

    [​IMG]
     
  7. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Für mich auch Rohrweihen. Und ich schliesse mich Bernds Ausführungen an, wobei ich sagen will, dass ich meine, beim linken Vogel ein Stück des hellen Kopfes zu sehen...kann mich aber täuschen.
    Ansonsten sind die Merkmale von Bernd schon beschrieben.
    Für Bussard sind die Handschwingen zu lang und für Kornweihe passt die Zeichnung nicht.

    LG, Olli
     
  8. #7 Peregrinus, 6. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hoppla, da geht die Bussarddame mit nem Rohrweihen-Rüden fremd ... tztztz.

    VG
    Pere ;)
     
  9. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    next - I got more

    [​IMG]
     
  10. Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Oben Rohrweihe unten Schwarzmilan.

    Gruß Bernd
     
  11. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    löl

    jaja, pere, man beachte die uhrzeit der änderung :zwinker:
     
  12. #11 red*tailed*hawk, 6. September 2007
    red*tailed*hawk

    red*tailed*hawk Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    unten mäusebussard, oben irgdend ne weihe die ich ned bestimmen kann weil ich darin ne 0 bin^^
     
  13. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    again

    hi, ich denke auch mäusebussard und rohrweihe ...
    sie saßen zusammen am grabenrand und ich habe sie aufgescheucht, die rohrweihe offensichtlich mit beute ... ob der buteo was abhaben wollte?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    lg sanne
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. eric

    eric Guest

    Also doch wie ich vermutet habe . Circus aeruginosus - Rohrweihe und die häufigere Art Bussard.
     
  16. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    :+pfeif:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

endlich mal greife :-)

Die Seite wird geladen...

endlich mal greife :-) - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Greife

    Greife: Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen, welche Greife das sein könnten? Waren zu siebt in Richtung Süd über Ostwestfalen unterwegs. Danke...