Endlich mal wieder ein paar Fotos

Diskutiere Endlich mal wieder ein paar Fotos im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - bei den Standards läuft die Zuchtsaison 2006. Bei mir und auch anderen nicht besonders gut. Hier einige neue Bilder. Die alten sind alle im PC...
H

hjb(52)

Guest
bei den Standards läuft die Zuchtsaison 2006. Bei mir und auch anderen nicht besonders gut.

Hier einige neue Bilder. Die alten sind alle im PC verschwunden. Leider.
 

Anhänge

  • Neue Bilder 009-p350-STWS-III-06.jpg
    Neue Bilder 009-p350-STWS-III-06.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 303
  • Neue Bilder 008-p30-STWS-II-Fl-06.jpg
    Neue Bilder 008-p30-STWS-II-Fl-06.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 298
  • Neue Bilder 042-p350-STNachw.LutxLacew.weiß06.jpg
    Neue Bilder 042-p350-STNachw.LutxLacew.weiß06.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 285
Hallo

manche schreiten nicht zur Brut, obwohl sie in Kondition sind.
Von 5 gelegten Eiern sind nur eines oder zwei befruchtet. Habe bis jetzt nur 2 Gelege von 9, die voll waren.
Junghennen haben keine Krofpmilch und die ersten Jungen sterben. Umlegen klappt auch nicht immer.
Das scheint aber nicht nur so bei mir zu sein, hörte ähnliches auch von anderen Züchtern.

Ein Standard Zuchtjahr ist nie wie das vorige. Die Zucht der Normalen lief bei mir jedenfalls immer gleichmäßiger.
 

Anhänge

  • Neue Bilder 004-p350-Nor.WS.jpg
    Neue Bilder 004-p350-Nor.WS.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 223
  • Neue Bilder 005-HF-p350-Nor.WS.jpg
    Neue Bilder 005-HF-p350-Nor.WS.jpg
    21 KB · Aufrufe: 246
  • Neue Bilder 034-p350.STHa.s.Zucht.hellblau-05.jpg
    Neue Bilder 034-p350.STHa.s.Zucht.hellblau-05.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 250
  • Neue Bilder 050-p350-Absetzbox I.jpg
    Neue Bilder 050-p350-Absetzbox I.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 221
  • Neue Bilder 055-p350-STWS-Fljv.05-IV.jpg
    Neue Bilder 055-p350-STWS-Fljv.05-IV.jpg
    28 KB · Aufrufe: 274
:prima: wow hast du schöne Vögel, schade, dass du so weit weg wohnst hjb :D

Besonders die olivgrünen (heißt das so? Ich kenn mich bei den Farbschlägen nicht so aus :~ ) Wellis gefallen mir gut.
Aber du hast wirklich sehr viele Grüne oder täuscht das?
 
Schöne Bilder! Schade, dass Du uns nur so wenige Bilder Deiner Vögel zeigst! :+klugsche Wir könnten davon viiiiieeeel mehr vertragen! :D

Der helle Vogel auf dem letzten Bild auf der untere Stange.... den komme ich klauen.... und noche in paar andere. :zwinker:

Komisch, dass sich die Zucht von Standart und "Normalen" so unterscheidet!
 
Schöne Vögel und auch Schöne Bilder! :zustimm:

ich mag Blaue Wellis am meisten! :+klugsche

Wir vertragen noch mehr Bilder!!!! :zustimm: :+klugsche
 
Leider hatte mein PC

bzw. eine Festplatte eine Macke, so gingen leider so gut wie alle Fotos von 3 Jahren verloren. Man denkt ja, es wird einen schon nicht treffen.
Jetzt muß ich halt wieder neu knipsen. :idee: werde aber künftig die Fotos auf CD bannen.

Hier noch ein paar neuere Bilder.

Der Hellblaue und der blaue Spangle sind Neuzugänge für die Zucht.

Der graugrüne Spange ist mein best nachgezogener Sp Hahn aus dem letzen Zuchtjahr. ( Das neue läuft seit Oktober 2005. )

Der df. gelbe Spange, ist mein erster df. Spangle Selbstzuchthahn.
 

Anhänge

  • 066-p350-Sp05,blauLO.jpg
    066-p350-Sp05,blauLO.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 188
  • 070-p350-SP+Bl05-LiO.jpg
    070-p350-SP+Bl05-LiO.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 184
  • 073-p350-SZ-SP05.jpg
    073-p350-SZ-SP05.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 185
  • 074-p350-LiO+LiS.jpg
    074-p350-LiO+LiS.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 161
  • 084-p330SpdfSZ05.1,0.jpg
    084-p330SpdfSZ05.1,0.jpg
    13 KB · Aufrufe: 203
Immer diese Fotosucht.

Junge, die ich vor einigen Wochen abgesetzt habe.
 

Anhänge

  • Neue Bilder 006-ST-WS-JV06-AS-p350.jpg
    Neue Bilder 006-ST-WS-JV06-AS-p350.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 177
  • Neue Bilder 050-p350-Absetzbox I.jpg
    Neue Bilder 050-p350-Absetzbox I.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 189
  • Neue Bilder 036-p350-albino.jpg
    Neue Bilder 036-p350-albino.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 186
  • Neue Bilder 047-p350-albino GG.jpg
    Neue Bilder 047-p350-albino GG.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 163
  • Neue Bilder 042-p350-STNachw.LutxLacew.weiß06.jpg
    Neue Bilder 042-p350-STNachw.LutxLacew.weiß06.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 157
Hab ich,

manko mein Vogelraum hat keinen Strom mehr. Da unsere Firma geschlossen wurde. Die Stadtwerkte wollen fast Euro 500 im Monat, da es sich um einen früheren Betrieb handelt und keine Nutzungsänderung gemacht ist.
So mit Tageslicht ist es dafür zu dunkel und der Blitz hellt allzuoft zu viel auf.

Leider scheint die Sonne zur Zeit nicht oft genug.
 

Anhänge

  • Neue Bilder 007-p350-STWS-Fl.06.jpg
    Neue Bilder 007-p350-STWS-Fl.06.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 198
Oh je - und die Heizung?

Aber die Kleinen sind zuckersüüüüßßßß!

:0-
 
Oh je,

also 2 Fenster mit Tageslicht sind vorhanden. Bei schlechtem Wetter, nicht so gut, aber sie können sehen.
Das Thermometer war noch nicht unter 0 Grad. Der Welli ist Winterfest. Zur Zeit ist auch die Standardzucht am gange. Habe bis jetzt 9 Junge abgesetzt, zwischen 7 und 10 Wochen alt. Nester mit, 5, 4, 2 und einem Jungen sind auch noch da und sie gedeihen. Die Mütter hudern und füttern gut. Heute Mittag ist noch eines gebohren worden.
Auch im letzen Jahr hatte ich schon keine Heizung mehr, da der Betrieb geschlossen wurde und es lief ganz gut.
Ein Bekannter züchtet auch zur Zeit ohne Heizung, bei uns klappt es teilweise besser als bei den Kollegen, die beheizte Räume haben. Alles ist immer relativ.
 
um die Temperatur mache ich mir weniger sorgen aber vorallem beim schlechten Wetter im Dunkeln zu sitzen finde ich nicht so gut :(
 
Hallo

die Stadtwerke ließen nicht mit sich reden. Kann keine Euro 500 im Monat für ein Jahr zahlen, blos weil hier früher ein Betrieb war. Auf einen Verbrauchs Monat oder zwei hat man sich stur nicht eingelassen. Die sitzen halt am längerem Arm. Zur Zeit prüfe ich einen anderen Strom anbieter, die stellen sich aber auch irgenwie komisch an.
Desweiteren suche ich seit einigen Wochen einen Zuchtraum in der Nähe, da ich Urlaub habe, bin ich deshalb Donnerstag und Freitatg sowie am Sonntag Morgen unterwegs. Könnt ja mit die Daumen halten das dann irgend etwas klappt.
Ich wohne in einem Mietshaus, zwei Parteien würden mir einen Kelleraum zu gestehen, eine Partei ist dagegen. Sie müssen ihre und die Fahrräder der Verwandschaft bei uns im Hause unterstellen nur 9 Stück. Da geht dann nichts.
Also suchen.
 
Also ich drücke Dir auch ganz dolle die Daumen, daß Du schnell besser geeignete Räume findest!

:0-
 
Thema: Endlich mal wieder ein paar Fotos

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
868
Trillian
Trillian
P
Antworten
6
Aufrufe
1.069
Uwe W..
U
Bille Augsburg
Antworten
3
Aufrufe
1.740
charly18blue
charly18blue
Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.795
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben