endlich Mönche

Diskutiere endlich Mönche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe oberhalb und unterhalb des Einflugloches am Nistkasten eine Drahtrolle aus Volierendraht angebracht ( ca. 7-10cm Durchmesser)...

  1. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo,
    ich habe oberhalb und unterhalb des Einflugloches am Nistkasten eine Drahtrolle aus Volierendraht angebracht ( ca. 7-10cm Durchmesser) und fast alle haben den Eingang dann mehr oder weniger zugebaut.
    An Zweigen wird fast alles genommen, dünn und biegsam bis fingerdick . Länge ist meinen auch egal, genauso ob sie auf dem Boden liegen oder im Gitter stecken, wobei sie am liebsten trockene Zweige verarbeiten.
    Gruß Halsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Christian, 5. Mai 2014
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... was ich wieder überraschend finde, da sie nicht so biegsam sind wie frische Zweige und schneller brechen.
     
  4. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
  5. #24 Baghira1, 6. Mai 2014
    Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Vielen Dank für die Infos und die Bildbeispiele. Werde die Woche mal loslegen alles vorzubereiten. Dann brauchen sie nur noch zu bauen. ;)
     
  6. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Halsi,

    Hast du zufällig noch Bilder von den Ästen ohne Zweige? Würde das gerne mal ausprobieren.
     
  7. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...hat hier jemand die Bilder gekla..? Oder sehe ich sie nur nicht mehr.
    Dirk- das sind ganz normale Zweige so ab 20 cm bis zum knappen Meter. Alles was so anfällt, dünne Zweige vom Obstbäume schneiden im Frühjahr, Weide- normal oder Korkenzieher, Haselnuß, Birke ( wobei sie da fast nur an trockenes Reisig ran gehen)....
    Ich stecke immer ein paar selber in die Drahtrollen am Kasten, wobei sie die dann meistens doch wieder entfernen.
    Ich wünsch dann mal viel Glück.
    Gruß Halsi
     
  8. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Ich sehe leider auch keine Bilder mehr. Sehe aber gerade das sich in meinem Post oben der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Meine natürlich Bilder von den Kästen ohne Zweige (inkl. Drahtrolle). Nicht von den Ästen ohne Zweige (macht irgendwie auch keinen Sinn)
     
  9. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...ja, ja auch lesen muß man können...ich hatte gelesen: Bilder von Ästen und Zweigen...... Ich habe noch ein Bild mit den Rollen am Kasten + ein paar Bauten vom letzten Jahr..
    Gruß Halsi
     

    Anhänge:

  10. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hatte ich ja auch geschrieben. Werde mir mal deine Bilder speichern, wenn das Ok ist. Muss ich unbedingt ausprobieren.
     
  11. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...kein Problem mit den Bildern. Die Nestkontrollen sind zwar erschwert durch die Bauten, aber das ist es mir Wert. Ich könnte denen stundenlang beim basteln zusehen. Ich habe aber auch ein Paar die gucken keinen Zweig an, obwohl im Nachbarabteil ordentlich gebaut wird.
    Gruß Halsi
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Bei den Nestkontrollen habe ich den Vorteil, dass ich die Kontrollklappe vom Futtergang aus öffnen kann.
     
  14. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Konnte leider nicht eher schreiben, war mal eine Woche im Urlaub.
    Also meine bauen ja auch vorwiegend rießige Nester, aber nur mit trockenen Birkenzweigen. Ich habe ihnen auch mal grüne Zweige angeboten da haben sie in der Not mal einen verbaut aber dann wurden wieder die trockenen genommen. Ein Paar was letztes Jahr ein wunderschönes Nest gebaut hat und auch Junge aufgezogen hat wollte dieses Jahr überhaupt nicht bauen, warum auch immer, da habe ich einfach mal einen Nistkasten reingehängt und heute lagen vielleicht geschätzte 5 Zweige im Kasten und schon 2 Eier. Manchmal ist es eben auch etwas verrückt.
     
Thema:

endlich Mönche

Die Seite wird geladen...

endlich Mönche - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...