Endlich, nach 1 3/4 Jahr ...

Diskutiere Endlich, nach 1 3/4 Jahr ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; kann ich jetzt wirklich sagen, dass unsere Grauen sich verstehen und mögen. Zwischendurch sah es immer mal wieder so aus, als ob sie sich besser...

  1. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    kann ich jetzt wirklich sagen, dass unsere Grauen sich verstehen und mögen.
    Zwischendurch sah es immer mal wieder so aus, als ob sie sich besser vertragen würden, aber dann wurde wieder gestritten.
    Aber jetzt kraulen und füttern sie sich schon seit 6 Wochen ununterbrochen und wir sind einfach glücklich, dass unsere beiden 2-jährigen Tiere endlich zueinander gefunden haben.
    Es ist einfach wunderschön Julius und Lilly so zu erleben und ich wollte denen Mut machen, die noch etwas Sorge wegen der Verpaarung ihrer Grauen haben.
    Habt Geduld und nehmt Euch soweit wie möglich zurück, damit die Tiere auch wirklich Kontakt zueinander aufbauen können.
    Wir sind sicher, dass unser 4-wöchiger Urlaub sehr zu der Verpaarung beigetragen hat. Seitdem beschäftigen sie sich vielmehr miteinander und das ist einfach nur schön.
    Wir sind sooooo froh!:dance: :dance: :dance:
    Liebe Grüße
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 3. August 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das freut mich aber :D !Einfach super :zustimm: .

    daran sieht man mal wieder, das es sich lohnt wirklich Geduld zu haben und nicht zu schnell aufzugeben.
     
  4. #3 Reginsche, 6. August 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Huhu ,
    das hier ist doch Katis Thema.:~

    Also Kati, herzlichen Glückwunsch zu der geglückten Verpaarung.

    Ja die Hoffnun darf man nie aufgeben.

    Paul und Cougar sitzen hier ja auch schon seid April letzten Jahres zusammen aber bei den Beiden tut sich noch nichts.

    Aber auch wir geben die Hoffnung nicht auf.

    @ Jörg
    herzlichen Glückwunsch zu dem eierlegendem Hahn.
    Ist ja wirklich eine Rarität.:D :D
    Mach doch bitte auch ein eigenes Thema auf.
    Hier geht es doch unter.
    Und wir wollen doch alle das Thema von Dir gespannt verfolgen.:)
     
  5. #4 Murmelline, 6. August 2006
    Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    [​IMG]


    Bin ja schon ruhig! :D
     
  6. #5 Yvonne W., 7. August 2006
    Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Super !!

    Hallo Kati,

    na da kann man ja noch hoffen wenn man deinen Bericht liest. :beifall:
    Ich würde mich auch freuen wenn sich bei meinen beiden endlich mal was tut.
    Aber außer mal zusammen hocken und pennen oder aber auch mal kurz mit dem Schnabel berühren läuft da gar nichts.
    Das einzige was läuft ist Streitereien.....das übliche! Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und ich sehe ja bei dir das es klappen kann. :D
    So lange sie sich akzeptieren ist es auch okay......

    Gruß
    Yvonne
     
Thema:

Endlich, nach 1 3/4 Jahr ...

Die Seite wird geladen...

Endlich, nach 1 3/4 Jahr ... - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...