Endlich nach draußen!?

Diskutiere Endlich nach draußen!? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, war lange nicht im Forum, ist ja bis jetzt auch alles tutti-paletti.:D Aber nun da ich meine Außenvoliere fast fertig habe gibt es doch...
Hallo Angela,

die Idee mit der Wasserschale und den Steinen ist gut, aber ich persönlich würde (aus reiner Bequemlichkeit) die Steine eher drumherum legen - also die Schale sozusagen einbetten. Sonst musst du nämlich täglich die Schale und zusätzlich auch noch die Steine reinigen.

Ob deine Süßen reingehn, kann ich dir nicht sagen - aber möglich ist das schon, und dann kann es natürlich auch sein, dass sie ab und zu mal ein Schlückchen Wasser daraus nehmen oder darin baden. Deshalb muss auch dieses Wasser immer frisch und sauber sein. Gerade, wenn sie auf dem Boden steht, fliegt ja auch eher mal Futter oder Kot rein.
 
hallo

habe da mal eine frage??
mein man hat für unseren grauen eine außenvoliere gebeut und unser roco ist gerne draußen.:freude:
bisher war es nie ein problem roco in den tranzpotrkäfig zu stecken doch jetzt im moment spinnt er und will nicht rein. er sitzt jetzt immer noch unten im garten.:zwinker:
er kommt auch nicht auf meine hand sondern hackt immer nur nach mir was er noch nicht so gemacht hat.
habt ihr einen tipp für mich????
soll ich roco draußen lassen bis es dunkel wird??? da kommt er sicher auf die hand.
habe ihn auch schon futter und wasser weggenommen das er hunger hat und dann kommt .
wie ist es bei euch mit dem rüber bringen in die wohnung?

freue mich auf eure antworten oder tips.

liebe grüße anna:zwinker:
 
habe es gerade geschafft roco in die wohnung zu bringen:beifall:
der hunger war jetzt doch grösser:zwinker:

liebe grüße anna
 
Hallo Anna,

für meine beiden benutze ich einen Drahtkäfig mit großer Öffnung, den ich einfach über sie stülpe (immer einzeln natürlich). Da klettern sie dann hinein und halten sich am Gitter fest, ich mach ihn zu und trage sie so (einzeln) rein oder raus.

In eine dunkle Transportbox gehn meine auch nicht gerne rein. Deshalb hab ich den Drahtkäfig gekauft, da gibts überhaupt keine Probleme mit.
 
Thema: Endlich nach draußen!?

Ähnliche Themen

Puddelweibchen
Antworten
16
Aufrufe
1.346
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
E
Antworten
2
Aufrufe
865
agga12
A
P
Antworten
9
Aufrufe
1.188
Pai_Chan
P
N
Antworten
16
Aufrufe
1.069
Rüdiger
R
H
Antworten
15
Aufrufe
1.010
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben