endlich nach draussen

Diskutiere endlich nach draussen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo endlich konnte ich die Grauen wieder in die AV lassen:) , sie genossen es sichtlich. Was mir dabei noch auffiel ist das klettern, Graue...
N

NicoleJ

Guest
Hallo

endlich konnte ich die Grauen wieder in die AV lassen:) , sie genossen es sichtlich. Was mir dabei noch auffiel ist das klettern, Graue klettern ja viel und gerne aber im Vogelzimmer weniger wie in der AV. Wenigstens dafür sind Gitter gut:~ , jetzt ist es wie letztes Jahr auch, nach dem ersten Freigang sind sie richtig müde und machen keinen Mucks mehr im VZ:D .

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/8f/9c/8f9cda043ca0-9.jpg

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/a4/1c/a41c79b2c172-9.jpg

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/22/a7/22a762f6f136-9.jpg

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/a6/3d/a63d424e03a3-9.jpg
 
Hallo Nicole!
Toll so schöne Fotos von deinem grauen Geschwarder!
Leider steht bei mir im Moment nur eine Kleine Notaußenvolier mit 2x2x2 m wo ich abwechselnd ein paar graue draußen habe.
Die große Ausenvolier ist aber schon in bau und in den nächsten Wochen wird das Funament gemacht und dann hoffentlich bald alle Grautiere wieder den ganzen tag gleichzeit draußen verbringen können!
Leider ist bei uns im Moment das Wetter deratig heiß das ich sie Tagsüber nicht draußen lassen kann, nur in den frühgen Morgenstunden.
 
Hallo Nicole,
wirklich tolle Bilder. Ich wünschte, ich könnte das unseren Wurzelzwergen auch gönnen...:(
Na ja, vielleicht, wenn ich die lieben Schwiegereltern in spe noch ein bißchen weiter nerve.....denen gehört nämlich der Garten und das Haus in dem wir mitwohnen...
Und die lieben Geier gehen dann abends freiwillig wieder in die Transportbox und dann rein in die Wohnung oder wie läuft das bei euch?
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, die diese Cleveren schnell heraus haben, dass man sich besser nicht transportieren lässt...
 
Hallo Nicole,


superschöne Fotos!!!!!!!!! Mensch du hast ja einen ganzen Apfel dran gespießt, ich mache immer Viertel. Dürfen die denn auch die Kerne fressen? Könnt ich ja auch mal ganze Äpfel und so dranmachen.:D

Gruß heidi
 
Superfotos danke dafür,
da ich gerade einen flugunfähigen Grauen beherberge konnt der heute auch mit raus, ist nun auch ko, der Kleine.
Grüße aus dem sehr warmen Ulm nach dem wieder Ausgangerlaubten Viersen :0-
 

Anhänge

  • rudi neugierig.jpg
    rudi neugierig.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 101
Hallo Nicole

Super schön deine Bilder toll wenn man den Platz für eine AV hat
ganz neidisch guck:D


@ Heidi

Ja Du kannst ganze Äpfel geben und die Kerne dürfen sie auch mit
futtern:D
 
@ Lexi

Und die lieben Geier gehen dann abends freiwillig wieder in die Transportbox und dann rein in die Wohnung oder wie läuft das bei euch?

Ich pflücke ;) sie von den Ästen und dann geht es ab in die Box

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/a7/1f/a71f0a9da3fd-9.jpg

das geht eigentlich recht problemlos

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/eb/3b/eb3b4b246f99-9.jpg

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/53/c9/53c902e37a8c-9.jpg
 
@ Moni

so macht dein Neuzugang ja einen guten Eindruck, erst mal Glückwunsch zu dem Monster:) . Hast du einen Garten oder wo hast du ihn mit raus genommen? Dann hast du jetzt drei Graue?
 
@ Heidi

Ja Du kannst ganze Äpfel geben und die Kerne dürfen sie auch mit
futtern:D [/B]

Na super, hatte 3 Äpfel rausgelegt die wollt ich eben füttern, da hat mein Männe die für die Pferde gemopst:s ......also nun müssen sie noch ne Stunde auf die neuen Äpfel warten, die sollten nehmlich warm werden, weil ich bei der Wärme kein Obst draussen stehen lasse längere Zeit, nicht das die noch Würmer kriegen:k

Männer*gg*

gruß heidi
 
Original geschrieben von NicoleJ
@ Moni

so macht dein Neuzugang ja einen guten Eindruck, erst mal Glückwunsch zu dem Monster:) . Hast du einen Garten oder wo hast du ihn mit raus genommen? Dann hast du jetzt drei Graue?

Nene, ich hatte doch 2 Männchen, dann habe ich immer mehr Stress gehabt und für Aika/o einen guten Platz gesucht und gefunden, er hat nun eine Henne, und die liebt er abgöttisch und stellt weiterhin viel an.
So war mein Mirko wieder allein.
Es war klar das bleibt nicht so, aber wer dazu kommt war nicht klar.
Also ich hatte dann von "Rudi" gelesen und so kam sie zu mir.
Sie hat abgebrochene Flügelfedern, und ich hoffe das sie mit Mirko gut auskommt, aber das bringt die Zeit.
Mir ist wichtig, dass sie nun mal zu Kräften kommt und nicht mehr so brüchige Federn hat. Vielleicht wird sie so auch wieder fliegen können, aber das ist noch Zukunftsmusik und Wunschdenken.
Und Garten, den hat meine Mutter ums Haus, und da Rudi gerne auf der Schulter sitzt, ist das eigentlich kein Problem.
 

Anhänge

  • apfel lecker.jpg
    apfel lecker.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 62
Zu schön...

[Bild des kleinen Geiers auf Seite 1]

Hallo Moni,

das ist eins der lustigsten und schönsten Graupapageienbilder, die ich in letzter Zeit gesehen habe... - neugierig ist der Kleine ü-ber-haupt nicht, stimmt's?

Überallevierbackengrinsende,
Bine
 
Hallo Nicole,

schön, dass deine Grautiere nun endlich diesen herrlich heißen Sommer auch an der Frischluft genießen können!:)
nach dem ersten Freigang sind sie richtig müde und machen keinen Mucks mehr im VZ
Meine 4 sind jeden Abend so schön müde, wenn sie im Freien waren. Ist eben doch was dran, dass Frischluft müde macht oder so...
Wenn ich sie dann abends zum Freiflug lasse, führt sie ihr erster, direkter Weg in den Flur und dann wird auf den Türen gemeinschaftlich "Siesta" gehalten. :D
Naja, draußen ist ja so viel an Geräuschen etc. zu erleben, dass sie höchstens mal zum Dösen kommen.


Hallo Moni,

da muss Nicole einen Thread eröffnen, damit wir erfahren können, wie es zur Zeit in deiner Grauenfamilie aussieht...8o *schäm dich!*:D Hättest uns schon lange mal berichten können, wer nun deinem Mirko Gesellschaft leistet!;)
Glückwunsch zu Rudi und alles Liebe für Rudi, dass sie sich schnell bei euch erholt!!!:)
Berichte doch mal wieder uuuund Bilder der beiden würden bestimmt auch alle gerne immer mal sehen.;) :D
 
Also gut, überzeugt...... ich werde mal einen Tread aufmachen, aber soooooooooooo lange ist Rudi ja auch noch nicht da.
Und sie macht mir echt Sorgen...... aber dass dann bei dem Tread Rudi, ok?
Hier mal die erste Annäherung mit Mirko.
Und Rudi ist wirklich absolut neugierig, und zahm. Danke für das Lob für das Foto, mal sehen was ich noch alles zeige........
 

Anhänge

  • mirko rudi käfig 1.jpg
    mirko rudi käfig 1.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 40
hier geht es dann mit Rudi weiter. :0-
 
Moin Nicole!

Och, schade, sehe gar keine Bilder rmehr!:(
Naja, muß ich mich an die Begeisterung der anderen halten und meine Phantasie bemühen und da sieht es toll aus.*gg*
 
Thema: endlich nach draussen

Ähnliche Themen

Puddelweibchen
Antworten
16
Aufrufe
1.347
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
F
Antworten
23
Aufrufe
3.552
Dorith
Dorith
E
Antworten
2
Aufrufe
865
agga12
A
P
Antworten
9
Aufrufe
1.190
Pai_Chan
P
H
Antworten
15
Aufrufe
1.011
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben