endlich nach draussen

Diskutiere endlich nach draussen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo endlich konnte ich die Grauen wieder in die AV lassen:) , sie genossen es sichtlich. Was mir dabei noch auffiel ist das klettern, Graue...

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    endlich konnte ich die Grauen wieder in die AV lassen:) , sie genossen es sichtlich. Was mir dabei noch auffiel ist das klettern, Graue klettern ja viel und gerne aber im Vogelzimmer weniger wie in der AV. Wenigstens dafür sind Gitter gut:~ , jetzt ist es wie letztes Jahr auch, nach dem ersten Freigang sind sie richtig müde und machen keinen Mucks mehr im VZ:D .

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Joschi bei der Arbeit

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nicole!
    Toll so schöne Fotos von deinem grauen Geschwarder!
    Leider steht bei mir im Moment nur eine Kleine Notaußenvolier mit 2x2x2 m wo ich abwechselnd ein paar graue draußen habe.
    Die große Ausenvolier ist aber schon in bau und in den nächsten Wochen wird das Funament gemacht und dann hoffentlich bald alle Grautiere wieder den ganzen tag gleichzeit draußen verbringen können!
    Leider ist bei uns im Moment das Wetter deratig heiß das ich sie Tagsüber nicht draußen lassen kann, nur in den frühgen Morgenstunden.
     
  5. Lexi

    Lexi Guest

    Hallo Nicole,
    wirklich tolle Bilder. Ich wünschte, ich könnte das unseren Wurzelzwergen auch gönnen...:(
    Na ja, vielleicht, wenn ich die lieben Schwiegereltern in spe noch ein bißchen weiter nerve.....denen gehört nämlich der Garten und das Haus in dem wir mitwohnen...
    Und die lieben Geier gehen dann abends freiwillig wieder in die Transportbox und dann rein in die Wohnung oder wie läuft das bei euch?
    Ich kann mir nämlich gut vorstellen, die diese Cleveren schnell heraus haben, dass man sich besser nicht transportieren lässt...
     
  6. #5 cezilia.zoo, 8. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo Nicole,


    superschöne Fotos!!!!!!!!! Mensch du hast ja einen ganzen Apfel dran gespießt, ich mache immer Viertel. Dürfen die denn auch die Kerne fressen? Könnt ich ja auch mal ganze Äpfel und so dranmachen.:D

    Gruß heidi
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Superfotos danke dafür,
    da ich gerade einen flugunfähigen Grauen beherberge konnt der heute auch mit raus, ist nun auch ko, der Kleine.
    Grüße aus dem sehr warmen Ulm nach dem wieder Ausgangerlaubten Viersen :0-
     

    Anhänge:

  8. #7 Rosita H., 8. Juni 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Nicole

    Super schön deine Bilder toll wenn man den Platz für eine AV hat
    ganz neidisch guck:D


    @ Heidi

    Ja Du kannst ganze Äpfel geben und die Kerne dürfen sie auch mit
    futtern:D
     
  9. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    @ Lexi

    Ich pflücke ;) sie von den Ästen und dann geht es ab in die Box

    [​IMG]

    das geht eigentlich recht problemlos

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    dann so, nur für kurze Zeit

    [​IMG]

    wieder raus

    [​IMG]

    Drinnen schnippel ich die Äpfel meist klein, hat den Vorteil das mehr davon gefuttert wird. Draußen ist schnell mal ein Apfel aufgespiesst, wird aber mehr zerfleddert wie vertilgt.
     
  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    @ Moni

    so macht dein Neuzugang ja einen guten Eindruck, erst mal Glückwunsch zu dem Monster:) . Hast du einen Garten oder wo hast du ihn mit raus genommen? Dann hast du jetzt drei Graue?
     
  12. #11 cezilia.zoo, 8. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Na super, hatte 3 Äpfel rausgelegt die wollt ich eben füttern, da hat mein Männe die für die Pferde gemopst:s ......also nun müssen sie noch ne Stunde auf die neuen Äpfel warten, die sollten nehmlich warm werden, weil ich bei der Wärme kein Obst draussen stehen lasse längere Zeit, nicht das die noch Würmer kriegen:k

    Männer*gg*

    gruß heidi
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nene, ich hatte doch 2 Männchen, dann habe ich immer mehr Stress gehabt und für Aika/o einen guten Platz gesucht und gefunden, er hat nun eine Henne, und die liebt er abgöttisch und stellt weiterhin viel an.
    So war mein Mirko wieder allein.
    Es war klar das bleibt nicht so, aber wer dazu kommt war nicht klar.
    Also ich hatte dann von "Rudi" gelesen und so kam sie zu mir.
    Sie hat abgebrochene Flügelfedern, und ich hoffe das sie mit Mirko gut auskommt, aber das bringt die Zeit.
    Mir ist wichtig, dass sie nun mal zu Kräften kommt und nicht mehr so brüchige Federn hat. Vielleicht wird sie so auch wieder fliegen können, aber das ist noch Zukunftsmusik und Wunschdenken.
    Und Garten, den hat meine Mutter ums Haus, und da Rudi gerne auf der Schulter sitzt, ist das eigentlich kein Problem.
     

    Anhänge:

  14. #13 seeraeuberjenny, 8. Juni 2003
    seeraeuberjenny

    seeraeuberjenny Guest

    Zu schön...

    [Bild des kleinen Geiers auf Seite 1]

    Hallo Moni,

    das ist eins der lustigsten und schönsten Graupapageienbilder, die ich in letzter Zeit gesehen habe... - neugierig ist der Kleine ü-ber-haupt nicht, stimmt's?

    Überallevierbackengrinsende,
    Bine
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nicole,

    schön, dass deine Grautiere nun endlich diesen herrlich heißen Sommer auch an der Frischluft genießen können!:)
    Meine 4 sind jeden Abend so schön müde, wenn sie im Freien waren. Ist eben doch was dran, dass Frischluft müde macht oder so...
    Wenn ich sie dann abends zum Freiflug lasse, führt sie ihr erster, direkter Weg in den Flur und dann wird auf den Türen gemeinschaftlich "Siesta" gehalten. :D
    Naja, draußen ist ja so viel an Geräuschen etc. zu erleben, dass sie höchstens mal zum Dösen kommen.


    Hallo Moni,

    da muss Nicole einen Thread eröffnen, damit wir erfahren können, wie es zur Zeit in deiner Grauenfamilie aussieht...8o *schäm dich!*:D Hättest uns schon lange mal berichten können, wer nun deinem Mirko Gesellschaft leistet!;)
    Glückwunsch zu Rudi und alles Liebe für Rudi, dass sie sich schnell bei euch erholt!!!:)
    Berichte doch mal wieder uuuund Bilder der beiden würden bestimmt auch alle gerne immer mal sehen.;) :D
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also gut, überzeugt...... ich werde mal einen Tread aufmachen, aber soooooooooooo lange ist Rudi ja auch noch nicht da.
    Und sie macht mir echt Sorgen...... aber dass dann bei dem Tread Rudi, ok?
    Hier mal die erste Annäherung mit Mirko.
    Und Rudi ist wirklich absolut neugierig, und zahm. Danke für das Lob für das Foto, mal sehen was ich noch alles zeige........
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hier geht es dann mit Rudi weiter. :0-
     
  19. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Nicole!

    Och, schade, sehe gar keine Bilder rmehr!:(
    Naja, muß ich mich an die Begeisterung der anderen halten und meine Phantasie bemühen und da sieht es toll aus.*gg*
     
Thema:

endlich nach draussen

Die Seite wird geladen...

endlich nach draussen - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  3. Papagei draußen und drinnen halten?

    Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...
  4. Wellensittich draußen

    Wellensittich draußen: Hallo hauen wellensitiche ab wenn man sie draußen frei fliegen lässt oder kommen sie zurück? Ich habe im internet nix passendes gefunden bin...
  5. Würde gerne Kanarienvögel draussen halten

    Würde gerne Kanarienvögel draussen halten: Guten Tag, ich würde gerne ein paar Kanarienvögel halten. Diese sollen ausschließlich darussen leben in einer Voliere. Habe mal zwei Fotos...