Endlich nach ueber einem Jahr

Diskutiere Endlich nach ueber einem Jahr im Forum Aras im Bereich Papageien - gestern habe ich zum ersten mal meine beiden beim schnaebeln erwischt. zuerst gab es mal wieder ein wenig rabatz im vogelzimmer, da die tuer wenn...
R

Raymond

Guest
gestern habe ich zum ersten mal meine beiden beim schnaebeln erwischt. zuerst gab es mal wieder ein wenig rabatz im vogelzimmer, da die tuer wenn ich zuhause bin immer aufsteht, schaute ich nach. natuerlich war es das selbe alte spiel: schwanzfedern ziehn. egal wer mit den langen federn dem andere zu nahe kommt, es muss daran gezogen werden. nur meisten hoere ich wenn pele der leidtragende ist , er schimpft dann gleich los: " bad boy stop it, bad bad boy " da ich ihn gleich darauf lachen hoerte, wusste ich, er war der uebeltaeter. zwischen den beiden gab es noch nie eine ernste auseinander setzung, also kuemmerte ich mich nicht weiter drum. ein paar minuten spaeter musste ich noch mal an der tuer vorbei UND was sehe ich da!!! rico und pele beim ersten sachten schnaebeln.
ich dachte es wird niemals dazu kommen und gab mich damit ab, hatte schon nicht mal mehr daran gedacht das es doch noch funken koennte.

heute dann die 2te ueberraschung.
solange ich die ara's habe gehen sie bei schoenem wetter mit mir in den garten, und was macht mein pele, zum ersten mal seit dem misratenen, einseitigem fluegel stutzen, fliegt er ein paar meter direkt in die hunde schar8o denke er konnte nicht mehr steuern nach dem er sonst wie ein stein zu boden ging8o
fuer alle die mich jetzt steinigen wollen, peles vorbesitzer hatten ihn gestutzt, beide fluegel, aber er konnte wenigstens segeln. ich hatte keine zeit mich ueber aras zu informieren da die frau befuerchtete ihr man wuerde pele aussetzen wenn sie niemand fuer ihn finden wuerde. also um es kurz zu machen, ich ging zu einem ta der mir den rat gab nur einen fluegel zu schneiden damit er nicht auf nimmer wiedersehn weg segeln konnte. von da an fiel pele wenn er ausrutsschte nur noch halb abgedreht zu boden. das war im september 2002. solange hat es gedauert bis er wieder "normal fliegen konnte:(
 
@ Ann

falls du meine gaeste meinst. die sind ganz erschrocken weggerannt, und kamen nur zoegernt wider naeher.
NOCH spielt die groesse einen unterschied:D
die kleinen interessierten sich fuer die ara's kein bisschen, den ganzen nachmittag.
 
<lach> meine "Helden". Wäre ja toll, wenn sie so desinteressiert blieben. An Jack hatten sie ja großes Interesse.....

Bussi,

Ann.
 
Thema: Endlich nach ueber einem Jahr
Zurück
Oben