Endlich nachwuchs

Diskutiere Endlich nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin moin, meine gelbe Kanarienhenne hat endlich wieder erflogreich gebrütet...... nachdem 2 vo den vier Küken aus dem Nest...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

meine gelbe Kanarienhenne hat endlich wieder erflogreich gebrütet......

nachdem 2 vo den vier Küken aus dem Nest gefallen/gesprungen/ geworfen wurden/ sind

hab ich jetzt noch 2 Kleine und ein Ei im Nest liegen.....die Küken hab ich auch heute mal geknipst, bilder sind nich sooooo gut, weil die Henne in nem Exotenkörbchen brütet und ich durch das kleine Loch knipsen musste:p
 

Anhänge

  • kanariküken.jpg
    kanariküken.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 58
nachwuchs

Jo danke,

ich hab hier gleich noch n bild..............
 

Anhänge

  • kanariküken2.jpg
    kanariküken2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 53
Hallo,

herzlichen Glückwunsch!!! Bei uns sieht es seit heute ähnlich aus. Heute früh ist das erste Küken geschlüpft. Drei weitere Eier sind noch da. Mal sehen, ob da auch noch etwas schlüpft;)

Viele Grüsse,

Claudia
 
Nesterirrtum!

Hi Mr. Knister

Wo kriegst Du denn Exotennester mit so Rieseneingangslöchern (und vor allem) aus Peddigrrohr her?

Meine Riesenexotennester (damit habe ich nur Probleme gehabt <= 11 Silberschnabelküken in einem Gelege) werden zwar auch ab und an von den Kanariendamen aufgesucht (um Nistmaterial zu klauen), ... darin zu brüten hat sich aber noch keine getraut.

Dafür "machen es" die Silberschnäbelchen zur Not auch erfolgreich in einem Kanariennest.
 
Nester

Moin moin Ole,

also, die nester hab ich ausm ganz normalen Zoofachhandel............

Ich weiß ja nich wie groß die löcher in deinen sind, aber meine passen locker durch.......allerdings sitzen sie dann meist mit den Rücken zur öffnung, sodass der schwanz herausguckt....:D

Meine Kanariendamen bevorzugen die Exotenkörbe sogar den Kanarienkörbchen...........

ich werd gleich mal gucken, ob ich noch ein bild von der brütenden Henne habe, da kann man vieleicht die größe der öffnung ein bisschen besser sehen.........
 
joooooooo

@ Ole,

ich hab das bild wieder gefunden, ich häng es gleich ma an, da siehste auch dass diese einschlupflöcher ziemlich groß sind........
 

Anhänge

  • nest.jpg
    nest.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 42
Exotennistkörbe wiedererkannt!

Moin Mr. Kanister

Nee, die kenne ich auch. Das sind die großen Dinger, die mir die Silberschnäbelchen mit 11 Küken vollgehaueen haben. Das muss ich wohl was an den Augenb gehabt haben. Ich hatte auch nicht Peddigrohr, sodern Weide gemeint (wie bei Omas Einkaufskorb) ...

Aber mal was anderes. Gibt es denn da nicht Probleme mit dem Füttern der bereits etwas größeren Jungen wenn die Eltern nicht an den Rand des Nestes ausweichen können, um auch mal nicht nur das Stärkste zu füttern?
 
hallo knisterchen

erstmal herzlichen glückwunsch, das sieht ja so süss aus, als wenn sie aus dem fenster schaut. das grössere körbchen was du da hast, benutzen eigentlich die reisfinken, also das möchte ich auch mal probieren. ob meine auch so ein nest annehmen würden.alles gute und viel spass mit deinem nachwuchs

liebe grüsse gina
 
Thema: Endlich nachwuchs

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.072
Uwe W..
U
diana033
Antworten
13
Aufrufe
2.254
Wachtelmama
W
H
Antworten
10
Aufrufe
2.264
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben