Endlich ne partnerin für meinen vogel...

Diskutiere Endlich ne partnerin für meinen vogel... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hey, ich hab wie es aussieht endlich eine Partnerin für meinen süßen Springsittich gefunden... es ist eine Ziegensittich-henne und kommt hier...
C

Cucky-girl

Guest
Hey,
ich hab wie es aussieht endlich eine Partnerin für meinen süßen Springsittich gefunden...
es ist eine Ziegensittich-henne und kommt hier ganz ausder nähe ..

so jetzt hab ich erst mal ein paar fragen ich willl die ,wenn die henne da ist vergesellschaften und wollte fragen wie ich dass machen soll...?,

bevor ich etwas falsch mache frag ich lieber erst nach...

hoffe ihr könnt mir gute tips geben!

mfg Janina
 
Am besten holst du dir noch einen zweiten Käfig, denn es kann sein, dass du die beiden am Anfang trennen mußt, wenn sie sich nicht verstehen.

Ich mache das je nach Gefühl, jedenfalls setze ich den neuen Vogel erstmal in den Extra-Käfig und lass die andere raus, da sieht man schonmal ganz gut, ob sie sich mögen oder nicht, ohne dass es zu Verletzungen kommen kann. Wenn einer droht und auch noch versucht, mit dem Bein durch den Käfig zu kommen und dabei noch hacken will, lasse ich sie erstmal getrennt, aber in Sichtnähe, also nebeneinander, Freiflug gebe ich dann zusammen (unter Aufsicht), dabei können sie sich etwas kennenlernen und sich aber ggf aus dem Weg gehen.

Wenn sie sich sofort mögen oder sogar verlieben, dann habe ich vögel schon am gleichen Tag zusammen gelassen. Ich hatte schon den Fall da haben sie gleich gefüttert (nach 5 Minuten) und dann wieder hatte ich sie zwei Wochen getrennt.

Wenn du noch Fragen hast, dann nur her damit....

Und ich drück die Daumen, daß es Liebe auf den ersten Blick wird!
 
Hey...

erstmal thx für den rat..also einen Käfig hab eich ja schon(also nen zweitkäfig...der alte von meinem süßen ist des...

ich ahb da noch ne frage ist es eigentlich nicht besser wen ich die henne erst etwas an mich gewöhne bevor ich die zwei zusammen setze ...weß ja net wie des bei Vögeln so ist ....


mfg janina
 
Du meinst, dass sie etwas zutraulich wird? Würde ich nicht, Ziegen werden eh schnell zutraulich und wenn du sie mit Essen lockst, gewöhnt sie sich ganz schnell an dich :zwinker:
 
hmmm...ok

da hab ich noch ne frage...(hoffe es nervt net)

hmm ich habe mal gehört solange ich keinen brutkasten zu dennen mache legen sie auch keine eier...
stimmt das.?

wenn aj ws macheich falls sie trozdem welche legen...
will ja nicht züchten ...wäre ja auch nicht gut für die!

mfg janina
 
Wenn Ziegendamen legen wollen, dann legen sie, auch ohne Kasten.

Falls mal Eier kommen sollten, dann kannst du sie gegen Plastikeier tauschen oder abkochen.
 
Thema: Endlich ne partnerin für meinen vogel...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben