endlich neue mädels! darf ich vorstellen: COSMA und SHEEWA

Diskutiere endlich neue mädels! darf ich vorstellen: COSMA und SHEEWA im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, wer suchtet der findet! endlich haben meine jungs aussreichend maedels. laesst hoffen das die drei paare sich auch finden und einigen...
C

cleo

Guest
hi leuts, wer suchtet der findet! endlich haben meine jungs aussreichend
maedels. laesst hoffen das die drei paare sich auch finden und einigen in
meinem vogelzimmer.
vielen dank an buntien fuer ihr vertrauen, mir eine ihrer hennen zu
ueberlassen. die gute heisst SHEEWA, (ehemals ruebli, siehe buntiens
thread) sie macht sich gut im schwarm und scheint ein auge auf amio
geworfen zu haben, aber der hat sein glueck noch nicht bemerkt, wir werden
sehen.
zweite im bunde ist COSMA, zur zeit noch in einzelhaft :( auch sie scheint
sich wohl zu fuehlen und ist eher an ihrem futternapf interessiert als
sonstiges. interessanterweise, findet sheewa die cosma irgendwie gut und
fliegt staendig um den kaefig herum.
und hier sind die huebschen:

http://webfolio.com/birds/sheewa_1.jpg
SHEEWA

http://webfolio.com/birds/sheewa_2.jpg
SHEEWA in motion

http://webfolio.com/birds/cosma_1.jpg
COSMA

http://webfolio.com/birds/cosma_2.jpg
COSMA: "und ich hab' keine o-beine, damit das klar ist."
 
wow eine mosaik henne.....
wunderschön obwohl die henne von buntien auch wunderschön ist.......
irgendwann hole ich mir auch eine mosaik henne plus hahn, aber bis dahin muß erst mal an einer größeren voliere gebastelt werden:D
 
hi zofia, ich finde beide sehen wunderschön aus jede auf ihre art, das ist jetzt ein richtig bunter club.
 
Schöööööööööön!

Wow!!!

Bist Du Nina Hagen-Fan??? He, he!

Also - Sheewa erinnert mich ein bisserl an unsere Zorro. Aber ganz besonders gefällt mir Cosma - BILDBILDHÜBSCH!!! Da würde ich auch sofort schwach werden...!

Übrigens, wg. Nina Hagen - die Tochter heisst Cosma Shiva Hagen, wenn ich mich nicht irre. Wie bist Du auf diese Namen gekommen???

Y.
 
gut beobachtet yisik! nina hagens tochter hat sicher mit dem namen 'cosma' zu tun. shiva ist eigentlich der name des hindu gottes shiva, aber da der nun mal männlich ist, habe ich kleine modifikationen in der schreibweise gefunden :)
wie ich drauf gekommen bin, hm...schwer zu sagen, das bunte an sheewa hat mich vielleicht drauf gebracht, die götter im hinduismus werden auch sehr bunt dargestellt. nun und als ich mich auf sheewa festgelegt hatte, war klar das das zweite mädel cosma heissen muss. eben wie die tochter von nh.
so war das.
vielleicht liegts auch daran das ich zur zeit yoga stunden nehme, inspiration dadurch??...vielleicht... war halt ne bauchentscheidung. ooooohmmmmmmmm
 
he, he...

Und wenn die kleinen cosmic-babies keinen Platz bei cleo haben, dann ziehen sie zu Onkel Yisik ;-)
 
wow,

cosma ist ja wirklich bildhübsch, kein wunder, dass du da nicht widerstehen konntest, wäre ich auch schwach geworden. Sollte sich da irgendwann einmal nachwuchs einstellen, meine adresse kennst du ja.:D
gruß
dagmar
 
Cosma ist wirklich wunderschön! So eine hab ich noch nie gesehen. Das sind also Mosaiken?
 
cosmic babies

liebe leuts,
erst mal sehn wen sich cosma als liebespartner raussucht, wäre toll wenns amori ist, denn der ist rotschwarz, gibt bestimmt ne tolle mischung, wenns amio wäre, keine ahnung, sicher auch lustig denn der ist orange mit einer graubraunen kappe, oder evtl phoenix, der ist so gelb/grün schnwarz mit achat...hmmm sicher auf jedenfall ungewöhnlich.

ich glaub die genaue bezeichnung für cosma nennt sich 'mosaik ivoor'. es gibt noch eine mehr durchgezeichnetere form, mehr rot am kopf, flanken, bauch und bürzel. da können die züchter unter euch sicher die fachgerechte bezeichnung nennen.

ist schon ne süsse, sie erinnert mich auch ein bisschen an eis mit marachinokirsche...lol
 
Shiva

Hallo Cleo
deine Shiva kann ja durch Gitterstäbe durchfliegen:D guck mal das zweite Foto an! Echt göttlich - oder?:p
Liebe Grüße
Gunna:0-
 
Ja wirklich, Sheewa ist einfach wunderschön!

Cosma ist aber trotzdem schöner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

magic Sheewa ist genial. Sie ist halt doch schon was Besonderes.

Ach ja cleo, das Futter wird übrigens auch hier sehr gerne angenommen. Sie fliegen sprichwörtlich drauf. Bitte um info.
Danke.

Gruß
Dagmar
 
Hallo VZ-Kaiser!

Nur die eine iss ne Mosaikhenne ( Cosma ), die andere iss ein Schecke!
Cleo sagtest Du nicht Du hättest ne ivoor Henne gekauft!? Das ist aber ne rote!
 
Hallo Cleo!

Deine Henne ist ein Mosaikvogel Typ1.
Was Du meinst mit mehr rot usw. sind Mosaiken Typ2 (In der Regel die Hähne)
Deine Henne würde sich wunderbar dazu eignen solche Hähne mit schöner Maske zu züchten!

MFG
Canary
 
Thema: endlich neue mädels! darf ich vorstellen: COSMA und SHEEWA

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2.369
papugi
papugi
Patrick Vogeler
Antworten
25
Aufrufe
3.113
Patrick Vogeler
Patrick Vogeler
Zurück
Oben