Endlich Palmfrüchte angekommen.

Diskutiere Endlich Palmfrüchte angekommen. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; @Patrick. Danke für den Link. Sparen ist immer gut! @Pe. Wenn Du die Nüße Abends raus nimmst kannst Du sie am Morgen geben.Solltest Du das mal...

  1. #41 Coco´s Boss, 27. Oktober 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    @Patrick.
    Danke für den Link.
    Sparen ist immer gut!
    @Pe.
    Wenn Du die Nüße Abends raus nimmst kannst Du sie am Morgen geben.Solltest Du das mal vergessen haben,kannst Du die Nüsse auch heiß abwaschen und dann noch ca.2 Std. liegen lassen.Dann sind die auch aufgetaut.Gewicht,? Weiß nicht.
    Die Größen variieren von ca.Haselnuß Größe bis Walnuß Größe.
    LG.
    Joe.
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Vogelfreund, 27. Oktober 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    wenn jemand bei beiden Firmen bestellt hat, könnt ihr ja mal berichten, ob es unterschiede in der Qualität gibt...
     
  4. #43 Coco´s Boss, 27. Oktober 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Klar Patrick.
    Erstmal habe ich mit 5 Kg.
    ja nen guten Vorrat.
    Schade hätte ich eher davon gewußt.....
    Aber so wie meine Grautiere auf Palmfrüchte abfahren, dauert die nächste Bestellung nicht ewig....
    Und...
    Was mir besonders gefällt ist,
    das sie Ihren Gewinn aus der Firma Bioline ganz dem Tierschutz geben.Sowas muß man doch einfach unterstützen.
    LG.
    Joe.
     
  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Habe bei Bioline bestellt

    @ Joe,
    danke für die Info's.
    @ Pat,
    nun habe ich bei Bioline (3 kg) bestellt und werde berichten wie es geklappt hat.
     
  6. #45 Pe, 30. Oktober 2002
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2002
    Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ca. 13.40 Uhr sind die Palmnüsse hier per Deutsche Post angekommen. Sie wurden gestern abgeschickt. In Styropor Paket mit Zeitungspapier ummantelt, ohne Trockeneis in absolut aufgetautem Zustand. D.h. nicht die Nüsse wurden aufgetaut losgeschickt sondern sie kamen hier aufgetaut an! Tüte war gut feucht. Leicht kühl, aber wirklich nur leicht. Ich friere nie etwas ein, was schon einmal aufgetaut war. Tja, ich hoffe die Papas fressen so viel wie möglich bevor die Nüsse ranzig werden. Weiss jemand wie lange die Nüsse im Kühlschrank aufbewahrt werden dürfen?
     
  7. #46 Coco´s Boss, 30. Oktober 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Tja Petra.
    Da würde ich mal mit Patrick sprechen.
    Vielleicht hat er da ne Verbindung und kann man da was auf Kulanz machen.
    Bei Bioline heißt es doch :" kontrolliert sofort in Afrike Schockgefrostet".Was nützt das wenn die bei Dir aufgetaut ankommen?Dann ist die Kühlkette doch unterbrochen.
    Das wäre doch das gleiche ,wenn im Supermarkt ein Paket mit 12 aufgetauten Fischfilets liegen würde.....
    Die kann man doch auch nicht nehmen.
    Aber vielleicht haben die nur das Trockeneis vergessen reinzutuen ???
    Aufgetaute Palmfrüchte,kann man ja eigentlich nur noch sehr eingeschränkt gebrauchen .:k
    Also Petra, sag mal was sich ergibt.
    LG.
    Joe:0-
     
  8. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Sonst kommen die Palmnüsse sehr gut an. Es wurde geschreddert und zerpflückt was das Zeug hält und nachdem ich gerade noch die Kerne mit dem Hammer von ihrer Schale befreit habe, gibt es nur noch gefräsige Stille.
    Färbt ganz gut das Zeug.:D

    Übrigens Joe, ein Kompliment an dein Gebiß. Ich hatte sogar mit Hammer und Küchentuch Probleme die Nüsse aufzubekommen.
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Petra,

    da stimme ich Joe zu,
    schicke der Firma doch eine email und schildere, daß in der Box kein Trockeneis war.
    Ich kann mir nicht denken, daß das normal ist und glaube auch,
    daß sie lediglich das Eis vergessen haben.
    Vieleicht bekommst Du ja noch eine Lieferung MIT Eis ;)

    Würde mich auch interessieren, was die sagen,
    denn ich wollte das nächste Mal auch bei denen bestellen.
     
  10. #49 Coco´s Boss, 30. Oktober 2002
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Liebe Pe,
    Nee ich habe auch schon viele gehabt die ich nicht anknacken konnte!!
    Die kleinen Kerne knacken die Geier ja jetzt selber.
    Aber die dicken Kerne kriegen weder ich noch die Geier mit dem "Gebiss" geknackt....
    Aber,
    mit nem Nußknacker geht das auch ganz gut:D
    Sonst haust Du Dir noch auf die Finger,aua aua,aua :k
    Ja ist ja toll das die Geier sie so schnell angenommen haben.
    Ja das stimmt,dann ist Ruhe.
    Das tut manchmal sooo gut.
    Und gelbe Flecken auf dem Teppich habe ich auch.
    Bin mit den Rollen von meinem PC Sessel mal so richtig ein paarmal über die Reste gerollt....:k
    Die gehen noch nicht mal mit Seife und Wurzelbürste weg...
    Mal sehen ob ich dafür ein vertägliches Reinigungsmittel finde?
    LG.
    Joe.:0-
     
  11. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Juhu

    Bei uns sind die Nüsse auch heute angekommen!

    Na da, wie wohl die Piepser reagieren :?

    Wenn sie sie nicht mögen schenke ich sie den Grauen eines Bekannten, die werden sie bestimmt im Nu verspachteln :D

    Ich berichte später wie sie angekommen sind ;)
     
  12. #51 Vogelfreund, 30. Oktober 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi Leute,

    unsere Mohrenköpfe bekommen auch bald ein paar Palmnüsse.. ich werde dann berichten, wie die hier ankommen...
     
  13. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    So, neuester Stand,

    ich habe die leicht gekühlten Palmnüsse nun doch eingefroren. Es ist wohl durch den hohen Fettgehalt kein Problem. Ich weiß nun wie die Nüsse riechen und wenn sich daran nichts ändert, werde ich sie verfüttern. Ich hatte nun auch Kontakt zu Leuten, die Palmnüsse schon länger verfüttern, diese konnten meine Bedenken ausräumen die Nüsse einzufrieren. Die Ansprechpartnerin bei Bio line ist sehr nett und falls die Nüsse doch wider Erwarten nicht ok sein sollten, solle ich mich einfach nochmals bei ihr melden. Bin ich froh, denn die Tierschutz Idee fand ich schon klasse.
    Die Papageien waren alle zusammen recht gierig nach den Nüssen. Dafür sehen meine Fingelnägelränder aus wie bei einem Kettenraucher. Gelborange.

    Grüße von meinen zufriedenen Geiern
     
  14. Baerjul

    Baerjul Guest

    Hallo alle zusammen,
    leider hatte ich die letzten Tage nicht so viel Zeit, sehe aber immer mal nach was es bei Euch Neues gibt und las dann von den Palmnüssen. Habe sie gestern bekommen, waren sehr gut gefroren und ich entnahm einige Nüsse zum Erstversuch und habe den Rest eingefroren.
    Meine Jule hat sie gegessen als hätte es nie was anderes gegeben. Vasco war skeptisch wie immer.
    Aber heute morgen hat er gaaaaanz vorsichtig versucht Jule eine
    wegzunehmen.
    Als es ihm nicht gelang bot ich ihm eine neue an und er hat sie genüßlich verzehrt.
    Also null Problemo!!!!!
    Vielen Dank Joe für den guten Tipp
    Gruß Baer
     
  15. #54 Vogelfreund, 1. November 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Bei welcher Firma haste die bestellt?
     
  16. Baerjul

    Baerjul Guest

    .........bei Leerkamp:0- :0-
     
  17. #56 Günter Rang, 8. November 2002
    Günter Rang

    Günter Rang Guest

    Palmnüsse angekommen

    Hai Joe
    Dein Bericht über die Palmnüsse ist sehr interessant.
    Wäre es dir vielleicht möglich mir diie
    Adresse zukommen zu lassen da ich schon lange danach suche.besten Dank
    im voraus .

    freundl. Grüße

    Günter
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Günter
    Die Adresse wurde in diesem Beitrag schon erwähnt, klicke mal hier dort musst du auf Shop-Übersicht gehen, dann zu Vögel und dort findest du auch die Palmnüsse
     
  19. #58 Inge, 8. November 2002
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Palmnüsse

    Hallo Günther

    hier findest Du gleich anfangs zwei Beiträge von mir, da erscheint auch die Adresse sowie weitere Infos zur Palmnuss.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=10338

    Obwohl Papageien ja allgemein als sehr skeptisch Neuem gegenüber sind, werden diese gerne angenommen.

    Hab zwei Beispiele:
    Eine Bekannte hat ein rel. altes Amazonenpaar, die nehmen einfach nichts Neues, Anderes. Hab einige Palmnüsse abgegeben - die Frau war total baff - sie frassen diese sofort ohne zögern.

    Gestern hat mit Fher (Patrick) mit den Amazonen Leo u. Luna erzählt, auch seine beiden haben die Palmnüsse sofort gefressen.

    Auch bei uns daheim sind sie "der Renner" ;)

    P.S. Ohhhhhhhhh - Karin war schneller :) - und aktueller - wusste gar nicht dass Leerkamp jetzt auch online ist mit den Nüssen, hier direkt http://www.leerkamp.de/site_shop/main.php?kategorie=3&subkategorie=43&id=
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo,

    auch unsere beiden Grauen haben die Palmnüsse mit großer Begeisterung angenommen.

    Übrigens muß ich an dieser Stelle mal ein großes Lob an Leerkamp aussprechen - ich habe nämlich eine kostenlose Probepackung bekommen, ca. 30 Stück!! Siggi (Snoere) hat mir diese besorgt und bei unserem Achern-Wochenende mitgebracht (nochmals danke). Die Nüsse sind übrigens schon alle restlos weggeputzt :D
     
  22. #60 Günter Rang, 10. November 2002
    Günter Rang

    Günter Rang Guest

    Palmfruechte endlich angekommen

    Hai Karin u. Inge

    Vielen dank für Eure schnelle Antwort.
    Werde sofort bestellen.Hatte im Februar
    ein Tütchen geschenkt bekommen und
    bei mir waren alle richtig scharf darauf.

    freundl. Grüße:0-
     
Thema:

Endlich Palmfrüchte angekommen.

Die Seite wird geladen...

Endlich Palmfrüchte angekommen. - Ähnliche Themen

  1. Usutu Virus ist in Deutschland angekommen

    Usutu Virus ist in Deutschland angekommen: G'day mates . Vorsicht vor kranken Amseln!!!!!! Das aus Afrika stammende Usutu-Virus hatte im vergangenen Sommer in Südwestdeutschland zu einem...
  2. Rainbows sind angekommen

    Rainbows sind angekommen: Guten Morgen zusammen so meine Rainbows sind Gestern bei mir angekommen. Leider nicht ganz wie erhofft. So schnell wird man gelinkt. Von sich...
  3. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  4. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...