Endlich Platz fürs Vogelzimmer...

Diskutiere Endlich Platz fürs Vogelzimmer... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ein ganz dolle freundliches Hallo! :0- Habe mich nun schon ziemlich lange nicht mehr ausführlicher gemeldet, was am Renovierungsstress des...
Hallo hier nochmal Ralf und Carina.
Kann mir jemand sagen wie ich Fotos ins Forum bringen kann?ich bin leider kein Experte darin.
bis dann R + C:trost:
 
Hallo Ralf und Corinna,

wenn Ihr Bilder ins Forum einstellen möchtet, könnt Ihr das beim Antworten ganz unten bei "Anhänge verwalten" tun. Dort kann man direkt vom eigenen PC aus Bilder hochladen.

Allerdings darf die Bilderdatei nicht zu groß sein, sonst klappt es nicht (unter 34,7 KB und höchstens 468x400 Pixel groß).

Ihr könnt aber auch mal hier reinschauen, wenn die Bilder zu groß sein sollten.

Mit der Anleitung und dem Programm dort geht es eigendlich recht einfach, die Bilder fürs Forum passend zu machen :zwinker: .

Wenn es doch nicht klappt, meldet Euch einfach nochmal ;) .

Ihr könnt Eure Bilder ja auch gern in einem separaten Thema zeigen, damit es etwas übersichtlicher bleibt.
Dazu auf der Hauptseite vom Graupapageiforum ganz unten links einfach auf "Neues Thema" klicken und schon könnt Ihr loslegen und von Euch und Euren Graumäusen fleißig berichten :zwinker: .

Ich drück Euch die Daumen, das es klappt und das ich bald Eure Süßen bewundern darf :D !
 
Hallo Kati,

superschönes Vogelzimmer! Einfach spitze. :beifall:

Eine Frage habe ich nun:
Meine Graugeier sollen nun auch ein Vogelzimmer beziehen. In diesem habe ich auch Thermopinfenster, die nicht den Schnäbeln zum Opfer fallen sollen. Doch komplett vergittern möchte ich die Fenster auch nicht, da diese weiterhin bei Bedarf geöffnet/geschlossen werden sollen (ein Vogelgitter habe ich bereits fest angebracht).
Wie hast du dieses Problem gelöst?
Du hast nich zuverälligerweise noch ein Bild, anhand dessen man "deine Fensterlösung" begutachten kann? :zwinker:

Liebe Grüße
Silke
 
Fenster

Hallo Silke!

Also, wir haben unsere Fenster zweierlei gesichert!
Einmal haben wir die Fenster von außen mit Edelstahlgitter gesichert, so dass wir auch im Sommer Mal gut durchlüften können, ohne dass einer der Süßen das Weite sucht!
Zum anderen haben wir einen Alu-Rahmen gebastelt, in welchen wir dann das Edelstahlgitter gespannt haben, diesen Rahmen haben wir dann vor die Fenster montiert und zwar so, dass sich der Alu-Rahmen immer noch ein Stück anheben lässt, um die Fenster wenigstens noch auf Kippe zu bekommen. So können unsere Süßen nicht vor die Scheibe fliegen, den Fensterrahmen nicht anfressen und haben beim Gitterklettern immer noch jede Menge Spaß.

Habe leider die Befürchtung, dass man meiner Beschreibung vielleicht nicht so gut folgen kann, bin handwerklich leider voll die Niete :~ (macht nämlich immer alles mein Mann) - werde daher versuchen am Donnerstag noch Mal das eine oder andere Foto von unserer Fenstersicherung zu schießen und hoffe, dass die Bilder eventuell weiter helfen.

Ganz lieben Gruß,
Kati
 
Hallo Kati,

das ist eine gute Idee. Deine Antwort werde ich an meinem Mann auch mal weitergeben, damit er sich dazu Gedanken machen kann ... :zwinker:

Hast du evtl. und vielleicht noch Bilder ? (will nicht drängeln :-)

Ganz liebe Grüße
Silke
 
Hallo Silke!

Sorry, dass ich noch keine Bilder gemacht habe, war diese Woche aber ganz gut im Stress - werde aber jetzt am Wochenende welche machen und ganz schnell einsetzen....ganz dolle versprochen....

Ganz lieben Gruß,
Kati
 
fenster

Hallo Kati,

haha .... mach dir keinen Stress!!!!

Wir fangen heute Abend auch an, die zimmervoliere zu bauen..... Juchuuuu :freude:
 
Fotos

Hallo!

So - nun endlich die versprochenen Fotos vom Rahmen für den inneren Bereich.

Für den äußeren Bereich - haben wir das Gitter einfach vor's Fenster geschraubt!

Ganz lieben Gruß,
Kati
 

Anhänge

  • P1010034 bearbeitet.JPG
    P1010034 bearbeitet.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 32
  • P1010037 bearbeitet.JPG
    P1010037 bearbeitet.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 27
  • P1010046 bearbeitet.JPG
    P1010046 bearbeitet.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 29
  • P1010036 bearbeitet.JPG
    P1010036 bearbeitet.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 26
  • P1010042 bearbeitet.JPG
    P1010042 bearbeitet.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 38
Fotos

Hallo Kati,

vielen lieben Dank für die Bilder. Das beste Bild ist das letzte ... zu süß!

Ihr habt auch Gitter vor die Fensterbank angebracht, hab ich gesehen. Werden wir auch so machen.
Wir haben auch letzten Freitag mit dem Bau unserer Vogelvoliere begonnen. Ich hoffe, dass die Geier heute Abend einziehen können, auch wenn noch nicht alles Details abgeschlossen sind.

liebe Grüße
Silke
 
Thema: Endlich Platz fürs Vogelzimmer...

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
556
tweety1212
T
Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.206
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.820
esth3009
esth3009
Zurück
Oben