endlich powerkuscheln!

Diskutiere endlich powerkuscheln! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, hab ja schon mal nachgefragt hier, wie eure amas so zusammen schlafen. bei meinen beiden gibt es jetzt seit zwei tagen das...

  1. #1 VEBsurfer, 6. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo zusammen,
    hab ja schon mal nachgefragt hier, wie eure amas so zusammen schlafen. bei meinen beiden gibt es jetzt seit zwei tagen das zusammenkuscheln auf der schlafstange!!!!!! nachts und beim mittagsschläfchen!

    endlich! ich freu mich so, dass die beiden jetzt so süß miteinander einschlafen...

    eigentlich ist es wieder mal so, dass die kleine susi vorgeprescht ist und rocco "aus versehen" so gegen die wand der voli drückt, dass er gar nicht anders kann als auf körperkontakt sitzen zu bleiben (in der ersten nacht schauten seine feder auf der außenseite sogar heraus, so hat die kleine ihn eingekeilt:-))) aber gestern schien es ihm auch tagsüber gut zu gefallen und beide sitzen jetzt als eine dicke grüne kugel nebeneinander...

    für alle von euch, deren amas das schon längst machen, ja was alltägliches. aber bei meinen ist es neu. rocco wollte zuvor immer einen zentimeter abstand wenigstens zu susi haben... und ganz früher durfte sie ja auch gar nicht auf seine schlafstange. das gab immer beißerei...

    es ist so ein entspannender anblick jetzt. vielleicht kann ich mal ein foto davon machen, wenn das licht ok ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimonDiego, 6. April 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,
    das is doch super!:beifall: Ich kann das gut nachempfinden, wenn man auch noch so kleine Erfolgserlebnisse mit den Geiern hat. Meine sind z. B. so weit noch nicht. Aber das liegt auch daran, dass Diego in seinem Ring pennt und Timon da auch gar net mit reinpassen würde. Aber nach dem Aufwachen wird jeden Morgen heftigst geknutscht. Als ich das z. B. gesehen habe, hätte ich schreien können, weil ich zu Anfang dachte, das mit den beiden wird nie was. Aber man muss nur Geduld haben. Nen Foto von deinen beiden schlafenden Amas würde ich gern mal sehen.
     
  4. #3 VEBsurfer, 6. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi birte,
    ich bemüh mich um bilder:-)
    aber dann hol doch mal einen größeren ring, vielleicht klappts ja dann:-)
     
  5. #4 TimonDiego, 6. April 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ja, wäre ne idee. Problem ist nur, dass Timon es hasst, wenn es schaukelt. Sie mag das Teil eigentlich nicht. Nur wenn sie grad Diego ärgert, dann nimmt sie den als Abkürzung.
     
  6. #5 VEBsurfer, 6. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    dann ist das bei deinen auch so wie bei meinen? rocco kann es gar nicht leiden, wenn es schaukelt. susi liebt wildes geschaukel - kopfunter - schreiend - flügelschlagend... an allem, was sich dreht und bewegt.
     
  7. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Stefan und Birte,

    es ist doch immer schön,wenn etwas positives passiert
    ich hoffe ja das ich auch mal in den Genuß kommen werde,das Coco mit seiner Partnerin auch mal so harmonisch umgeht, was ja leider diese Woche in die Hose ging:traurig:
    steht in meinem letzten Thread
     
  8. josig

    josig Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Hallo,
    meine Amas schlafen eigentlich schon lange so. Wenn sich übrigens eine meiner Amas auf der Stange nachts umdreht geschieht das bei der anderen Ama gleichzeitig ebenso. Das ist auch süß zum ansehen.
    Grüße Josi :)
     
  9. #8 TimonDiego, 7. April 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi Stefan,
    ja genau, sie hasst es abgrundtief. Solange Diego noch nicht da war, war diese Anschaffung komplett umsonst. Jetzt nimmt sie ihn - wie gesagt - als Durchgang. Besser als gar net. Diego liebt das Teil über alles. Auch er hängt sich dran, spielt "Außenborder" und dreht sich so schnell, dass einem schwindlig wird. Dabei schreit er das ganze Dorf zusammen, aber wenns ihm Spass macht...
    Hi Andrea,
    das kommt noch, wirst sehen. Ich war nach der ersten Woche auch recht deprimiert. Aber das wird. Ich bin auch bei jedem kleinsten Schrei von Diego hin und wollte ihm zu Hilfe eilen, jetzt muss er aber schon wirklich richtig schreien, bis wir mal dazwischengehen. Es ist alles net so schlimm, wie es aussieht.:zustimm: Durchhalten!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 VEBsurfer, 7. April 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi josi: susi quetsch rocco immer so ein, der kann sich gar nicht umdrehen:-))

    hi timondiegeo: ich hab auch immer mal ne schaukel gekauft, die rocco nicht wollte. jetzt kann susi sie zum glück gebrauchen:-))

    hi andrea: ich bin sicher, dass sich coco schnell in eine süße henne verguckt und sie bei dir daheim schön kuscheln. das zusammenschlafen in dieser form hat bei meinen jetzt aber auch 6 monate gedauert...
     
  12. josig

    josig Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Hallo Stefan,
    wenn ich nach dem Besuch im Forum schlafen gehe, sage ich zu meinen zwei Amas immer noch kurz "Gute Nacht". Meist kommt dann das Köpfchen aus den Flügelchen hervor und sie antworten noch leise in amazonisch. Süß die beiden Lauser. Das passiert im halbdunklen Wohnzimmer denn sie haben eine Babyleuchte nachts.
    Grüße Josi :0-
     
Thema:

endlich powerkuscheln!

Die Seite wird geladen...

endlich powerkuscheln! - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...