Endlich raus!

Diskutiere Endlich raus! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Moin moin! Nachdem ich den größten Teil der letzten (Urlaubs-)Woche mit Gartenarbeit verbracht habe, konnte ich am Freitag endlich wieder die...
R

Rüdiger

Guest
Moin moin!

Nachdem ich den größten Teil der letzten (Urlaubs-)Woche mit Gartenarbeit verbracht habe, konnte ich am Freitag endlich wieder die MTSG (Mini-Tagsüber-Schönwetter-Gartenvoliere) aufstellen. (Leider immer noch nur 2m x 1m, hoffe, ich kann sie dieses Jahr noch erweitern.)

Und heute endlich war es soweit: ich habe die Grauen wieder rausgesetzt. Der Transport klappte reibungslos, es scheitn wirklich, als erinnern sich die Grauen von den Vorjahren noch daran. Auch Henry sprang nach zweimaligen Fluchtversuch schnell wieder in die Transportbox.
Die Kleingeier werden es sicher genießen, das Vogelwohnzimmer nun für einige Stunden ganz für sich alleine zu haben.

Hier ein paar Bilder von der ersten Stunde Frischluftkur:
 

Anhänge

  • 1 gartenvoliere 2003.jpg
    1 gartenvoliere 2003.jpg
    30 KB · Aufrufe: 198
Diese jahr ist vorgesehen, als kleinen Wetterschutz Doppelstegplatten anzubringen, abgedeckt durch Strohmatten, damit kein Treibhauseffekt entsteht. Noch muß es der alte Sonnenschirm tun.
 

Anhänge

  • 2 gartenvoliere 2003.jpg
    2 gartenvoliere 2003.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 187
Elli links, Henry in der Mitte und Alf
 

Anhänge

  • 3 gartenvoliere 2003.jpg
    3 gartenvoliere 2003.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 183
Hey Rüdiger,

toll.....ja, wenn das Wetter so schön sit, freuen die Biester sich ;)
Mein Balkon ist auch schon zum "Sonnenbaden" wieder geöffnet.

Aber ...ich sehe Charly nicht?
Oder bin ich blind :0-
 
Alf
 

Anhänge

  • 7 gartenvoliere 2003 alf.jpg
    7 gartenvoliere 2003 alf.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 172
Und noch gar nicht im Bild gewesen, da immer am anderen Ende der Voliere sitzend bei seiner Lieblingsbeschäftigung (der erste Weg aus dem Transportkäfig führte auch gleich dorthin): Charlie
 

Anhänge

  • 8 gartenvoliere 2003 charlie.jpg
    8 gartenvoliere 2003 charlie.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 167
Original geschrieben von Rüdiger
.........der erste Weg aus dem Transportkäfig führte auch gleich dorthin): Charlie


kicher......deshalb ;)
......... erinnert mich an Maike :D :D
Nun wissen wir auch warum Charly so an Maike hängt....gröhl

(Maike ---> Bussie Bussie)
 
Original geschrieben von Piwi100
Hey Rüdiger,

.

Aber ...ich sehe Charly nicht?
Oder bin ich blind :0-

Ja liebe Petra eventuell sollte man mal warten bis alle Bilder drinn sind gelle:D :D

@ Rüdiger

Super schön deine Bilder und das die Geier die frische Luft geniessen kann man ihnen direkt ansehen:)
 
Hallo Rüdiger
Herrliche Graue hast du. Als Nicht-Grauen-Halter staune ich, wie du die auseinander halten kannst :? Für mich sehen die alle gleich aus. ;)
 
Moin Karin!

Als Nicht-Grauen-Halter staune ich, wie du die auseinander halten kannst Für mich sehen die alle gleich aus.
Na, aber solches! Die sehen dohc unterschiedlich wie Tag und Nacht aus, einfach jeder einzelne unverwechselbar!*gg*
 
Huhu in den Norden :0-

suuuper Rüdiger - gut dass das meine Grauen das nicht sehen, die würden mir schöne Vorwürfe machen, dass die Norddeutschen raus können und die südlichen Schweizer (noch) nicht.
Leider müssen wir die Baugenehmigung abwarten, will mir ja hier als "Ausländer" keine Feinde machen.
Dauert wohl leider noch 4 -6 Wochen, ich bzw. die Grauen hoffen es klappt dann aber auch.

Aber - Karin hat Recht - Deine Elli, Henry, Alf etc. sind wirklich wunderschön. :)
 
Hallo Rüdiger

Wir hatten die Grauen heute auch das erste mal draußen, es ist schon toll zu beobachten wie sie die neuen Eindrücke aufnehmen.

Deine Grauen sehen wirklich top aus:) , mag Alf nicht gerne fotografiert werden? Sieht ein bißchen so aus :D

Hier wird erst mal das neue Inventar bearbeitet :)

http://www.sonystyle-imaging.com/raw/200/61/d4/61d4e25a6b05-9.jpg
 
Hallo Rüdiger,

ich denke Deine Grauen finden es ganz schön unter dem roten Schirm. Macht irgendwie ein schönes Licht.

Sie sind ja tolle Kerle!!! - Die KongoGrauen finde ich schon wirklich sehr beeindruckend. Hast du neulich diesen Artikel in Papageien über die Grauen am Kongobecken gesehen. Fantastische Photos. Super, wie das rot beim Flug leuchtet. (ich mag rot, merkt man das etwa? lach)

Schön haben sies und Deine auch Nicole. Freue mich schon auf meinen Umzug, wenn "meine" Kleinen endlich auch Freiluft schnuppern dürfen.

Liebe Grüße
 
Thema: Endlich raus!

Ähnliche Themen

Y
Antworten
14
Aufrufe
1.734
Amazon2
Amazon2
Deti05
Antworten
81
Aufrufe
14.216
Deti05
Deti05
D
Antworten
1
Aufrufe
600
Tinamaus1
T
A
Antworten
7
Aufrufe
1.019
Danny Jo.
D
L
Antworten
18
Aufrufe
1.856
Sonja B.
S
Zurück
Oben