Endlich raus!

Diskutiere Endlich raus! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Moin moin! Nachdem ich den größten Teil der letzten (Urlaubs-)Woche mit Gartenarbeit verbracht habe, konnte ich am Freitag endlich wieder die...

1. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin moin!

Nachdem ich den größten Teil der letzten (Urlaubs-)Woche mit Gartenarbeit verbracht habe, konnte ich am Freitag endlich wieder die MTSG (Mini-Tagsüber-Schönwetter-Gartenvoliere) aufstellen. (Leider immer noch nur 2m x 1m, hoffe, ich kann sie dieses Jahr noch erweitern.)

Und heute endlich war es soweit: ich habe die Grauen wieder rausgesetzt. Der Transport klappte reibungslos, es scheitn wirklich, als erinnern sich die Grauen von den Vorjahren noch daran. Auch Henry sprang nach zweimaligen Fluchtversuch schnell wieder in die Transportbox.
    Die Kleingeier werden es sicher genießen, das Vogelwohnzimmer nun für einige Stunden ganz für sich alleine zu haben.

Hier ein paar Bilder von der ersten Stunde Frischluftkur:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

Rüdiger Guest

Diese jahr ist vorgesehen, als kleinen Wetterschutz Doppelstegplatten anzubringen, abgedeckt durch Strohmatten, damit kein Treibhauseffekt entsteht. Noch muß es der alte Sonnenschirm tun.

Anhänge:

4. Rüdiger

Rüdiger Guest

Elli links, Henry in der Mitte und Alf

Anhänge:

5. Rüdiger

Rüdiger Guest

Elli und Alf

Anhänge:

6. Rüdiger

Rüdiger Guest

Elli

Anhänge:

7. Rüdiger

Rüdiger Guest

Henry

Ähhh, Bild vergessen!

8. Rüdiger

Rüdiger Guest

Also: Henry:

Anhänge:

9. Piwi100

Piwi100 Guest

Hey Rüdiger,

toll.....ja, wenn das Wetter so schön sit, freuen die Biester sich ;)
    Mein Balkon ist auch schon zum "Sonnenbaden" wieder geöffnet.

Aber ...ich sehe Charly nicht?
    Oder bin ich blind :0-

10. Rüdiger

Rüdiger Guest

Alf

Anhänge:

11. Rüdiger

Rüdiger Guest

Und noch gar nicht im Bild gewesen, da immer am anderen Ende der Voliere sitzend bei seiner Lieblingsbeschäftigung (der erste Weg aus dem Transportkäfig führte auch gleich dorthin): Charlie

Anhänge:

12. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Piwi!
    Ne, nur zu ungeduldig!;)

13. Piwi100

Piwi100 Guest

kicher......deshalb ;)
    ......... erinnert mich an Maike :D :D
    Nun wissen wir auch warum Charly so an Maike hängt....gröhl

(Maike ---> Bussie Bussie)

14. Rosita H.

Rosita H. Papageien Mama

Ja liebe Petra eventuell sollte man mal warten bis alle Bilder drinn sind gelle:D :D

@ Rüdiger

Super schön deine Bilder und das die Geier die frische Luft geniessen kann man ihnen direkt ansehen:)

15. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Rüdiger
    Herrliche Graue hast du. Als Nicht-Grauen-Halter staune ich, wie du die auseinander halten kannst :? Für mich sehen die alle gleich aus. ;)

16. Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Karin!

Na, aber solches! Die sehen dohc unterschiedlich wie Tag und Nacht aus, einfach jeder einzelne unverwechselbar!*gg*

17. Inge

Inge ...

Huhu in den Norden :0-

suuuper Rüdiger - gut dass das meine Grauen das nicht sehen, die würden mir schöne Vorwürfe machen, dass die Norddeutschen raus können und die südlichen Schweizer (noch) nicht.
    Leider müssen wir die Baugenehmigung abwarten, will mir ja hier als "Ausländer" keine Feinde machen.
    Dauert wohl leider noch 4 -6 Wochen, ich bzw. die Grauen hoffen es klappt dann aber auch.

Aber - Karin hat Recht - Deine Elli, Henry, Alf etc. sind wirklich wunderschön. :)

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Rüdiger

Wir hatten die Grauen heute auch das erste mal draußen, es ist schon toll zu beobachten wie sie die neuen Eindrücke aufnehmen.

Deine Grauen sehen wirklich top aus:) , mag Alf nicht gerne fotografiert werden? Sieht ein bißchen so aus :D

Hier wird erst mal das neue Inventar bearbeitet :)

20. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Hallo Rüdiger,

ich denke Deine Grauen finden es ganz schön unter dem roten Schirm. Macht irgendwie ein schönes Licht.

Sie sind ja tolle Kerle!!! - Die KongoGrauen finde ich schon wirklich sehr beeindruckend. Hast du neulich diesen Artikel in Papageien über die Grauen am Kongobecken gesehen. Fantastische Photos. Super, wie das rot beim Flug leuchtet. (ich mag rot, merkt man das etwa? lach)

Schön haben sies und Deine auch Nicole. Freue mich schon auf meinen Umzug, wenn "meine" Kleinen endlich auch Freiluft schnuppern dürfen.

Liebe Grüße

Thema:

Endlich raus!

Die Seite wird geladen...

Endlich raus! - Ähnliche Themen

1. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  4. Schamas dürfen schon raus

Schamas dürfen schon raus: Da das Wetter so toll ist und die Natur schon soweit aufblüht, dürfen die Vögel übern Tag das schöne Wetter draußen genießen. Hier ein paar...
  5. Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus

Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus: Hallo zusamme, ich habe folgendes Problem. Mein Princess of Wales Hahn rupft seinen Jungen die Federn raus. Warum macht der das? Und was...