Endlich Scheckenküken

Diskutiere Endlich Scheckenküken im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Fotos gibts später, nur in Kürze, was hier so los ist: Das erste Ei von Madame Hooch war unbefruchtet, das zweite ist befruchtet gewesen und...
D

DeichShaf

Guest
Fotos gibts später, nur in Kürze, was hier so los ist:

Das erste Ei von Madame Hooch war unbefruchtet, das zweite ist befruchtet gewesen und heute geschlüpft (1/2 Tag später als gedacht). Die übrigen Eier sind scheinbar alle unbefruchtet - es liegt aber mit Sicherheit am Hahn, denn mit Denzel als Hahn waren alle Eier immer befruchtet. Severus hat sehr dichtes Gefieder um die Kloake und trotz der Tatsache, dass ich ihn um die Kloake getrimmt hatte, ist es nichts geworden.

Bei Keks und Fye waren die beiden ersten Eier ebenfalls unbefruchtet, aber 3,4 und 5 entwickeln sich prächtig im Ei. Da ist Mitte der kommenden Woche das erste Küken zu erwarten.

Bei Mäuschen und Albus sterben die Eier alle vor dem Schlupf ab: Heute bereits das dritte schwarze Ei aus dem Nistkasten entfernt. Die beiden werde ich nicht mehr selber gelegte Eier ausbrüten lassen, wohl aber als Ammenpärchen die Küken der anderen großziehen lassen.
 
... das ist eine auswechselbare Mulde die zum ersten mal in Gebrauch ist oder?

Jupp, auswechselbare Mulden sind wesentlich einfacher zu handhaben als komplette Nistkästen. Und gemessen an der vergleichsweise hohen Qualität sind sie mit ihrem Preis von nicht mal 7,- Euro für den ganzen Kasten mit Mulde (im Graf-Versand) geradezu geschenkt, wenn man bedenkt, dass die billigen Kästen im Zooladen oft um die 8-10 Euro kosten.

Wenn die mehrfach in Gebrauch waren, sehen sie vom Kot grünlich aus - sind aber trotzdem bei täglicher Reinigung und Desinfektion bedenkenlos mehrere Bruten einsetzbar.
 
Sorry, kannst mir grad nicht verkneifen...


Wie schön gescheckt das Bildchen ist!!!! So ein bissel weiß, dann rosa und im hintergrund naturholzbraun *gg*
:D :+pfeif: :+knirsch: :lekar: :D

:trost: :dance:
 
sehr süßer nackedei :zustimm:
 
also, ich hoffe du machst es an der genetik fest, denn es ist mir unverständlich, wie du das an dem nackedei sehen willst :idee:

Wenn nicht, Respekt ;) :zustimm:
 
Ich mache es an der Genetik fest.

Mutter: 0,1 AS grün/blau
Vater: 1,0 DF Spangle blau, EGG2 (1F)

Dazu sagt der Genetik-Rechner:

1.0 bl.gelbgesicht spangle(2f) X 0.1 grün A-Scheke(1f) /hellblau

25.0% 1.0 grün spangle(1f) /bl.gelbgesicht
25.0% 1.0 grün A-Scheke(1f) spangle(1f) /bl.gelbgesicht
25.0% 1.0 bl.gelbgesichtHellblau spangle(1f)
25.0% 1.0 bl.gelbgesichtHellblau A-Scheke(1f) spangle(1f)

Und das Geschlecht kann ich definitiv noch nicht beurteilen ;)
 
Bin ich mal wieder zu ehrlich gewesen? =)

Das vierte Küken von fünfen bei Mäuschen und Albus hat es übrigens aus dem Ei geschafft und ist vor einer halben Stunde geschlüpft. Mäuschen versucht es zu füttern, aber da kommt wohl im Moment noch nichts - ich beobachte das jetzt noch kurz weiter und wenn es glatt geht (sie hat ja Erfahrung) ist alles im Lack, sonst lege ich das Kleine für einen Tag bei Madame Hooch unter :)
 
Heute ist das zweite (und letzte) Küken von Mäuschen und Albus geschlüpft. Die ersten drei Eier sind leider kurz vor dem Schlupf abgestorben.

Bei Madame Hooch gibts auch keine weiteren Küken, wohl aber ab dem 12.6. bei Keks und Fye (wo übrigens aucb 50% Chance besteht, dass Zimter fallen).

Hier mal ein Foto von eben, wo man sehr schön sieht, dass das ältere der beiden Küken dunkle Augen hat, während das jüngere von heute die für Zimter typischen hellen Augen hat:

http://deichshaf.de/gallery/albums/userpics/10001/normal_zimt.jpg
 
Können die Eier selbst auch unterschiedlich groß sein?
Kann das an der Größe des Geleges liegen?

Oder einfach nur: ist halt so? :D
 
Können die Eier selbst auch unterschiedlich groß sein?
Kann das an der Größe des Geleges liegen?

Oder einfach nur: ist halt so? :D

Können sie und das sagt nicht über Befruchtung des Ei´s oder ob da später ein Küken schlüpfen wird.

das gezeigte Ei, so nehme ich an, wird ein Gipsei sein was als Abstandshalter und zusätzliche Wärmequelle dient.

Nachtrag:
... das wichtigste vergessen.

Gratulation Sven :)
 
Thema: Endlich Scheckenküken

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.862
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
500
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben