Endlich sind die beiden da

Diskutiere Endlich sind die beiden da im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo an alle, endlich darf ich mich auch zu den stolzen Wellibesitzern zählen.:freude: Vor einer halben Stunden sind meine beiden hier...

  1. Sonne.F

    Sonne.F Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo an alle,
    endlich darf ich mich auch zu den stolzen Wellibesitzern zählen.:freude: Vor einer halben Stunden sind meine beiden hier eingetroffen und sind noch ganz ängstlich. Aber sie scheinen auch etwas müde zu sein, denn sie haben die Augen schon öfter mal zu-natürlich nur, bis ich mich wieder bewege. Gezwitschert wurde auch noch nicht. Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die Wellis etwas aufgetaut sind? Sie haben hier schließlich keinen Schwarm, dem sie sich anschließen könnten. (Ist es eigentlich normal, dass sie die Flügel nach dem Transport etwas hängen lassen bzw. abspreizen?).
    Sobald die beiden nicht mehr ganz so verschreckt sind, mache ich Bilder und stelle sie dann ein.
    Ach so: Oskar und Kiwi heißen die beiden. :)
    Liebe Grüße von Susan.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Herzlichen Glückwunsch!!! Dann beginnt ja jetzt eine aufregenden Zeit :+party:

    Es dauert schon seine Zeit, bis sie sich an die neue Umgebung und auch an Dich gewöhnen, denke in einer Woche wird es schon etwas besser sein, Du musst Geduld haben. Wichtig am Anfang halt nicht zu hektisch bewegen, immer beruhigend auf die Kleinen einreden, der Rest kommt schon.

    Flügel abstellen heißt es ist ihnen warm (aber wahrscheinlich bedeutet es in diesem Fall eher sie sind aufgeregt).

    Viel Erfolg und Spaß
    Viele Grüße
    Mutzie
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Herzlichen Glückwunsch u. viel Spaß mit den neuen. :bier:
    Einer meiner beiden heißt auch Kiwi. ;)
     
  5. Sonne.F

    Sonne.F Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hab ihnn mal ein bisschen Ruhe gegönnt und sie sehen schon etwas ruhiger aus. :) Gestreckt wurde sich auch schon fleißig. Hach-schmelz. :) Ich habe mal zwei Fotos gemacht, nicht zu sehr nah, aber erkennbar. Ich stelle sie ins Foto-Forum.
    Liebe Grüße, Susan.

    P.S.: Noch ne Anfängerfrage: ist es normal, dass die Wellis nicht ganz still auf der Stange sitzen? Sie wippen so ein kleines bisschen zur Seite oder nach vorne.
     
  6. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Als meine nach und nach kamen, saßen die auch immer ein wenig wippend da. Das ist soweit normal. Bella konnte sich nie so ganz entscheiden, ob sie nun ans Futter will oder nihct.
    Freu dich über die beiden.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Zur Eingewöhnung kannst du nebenbei leise Radio laufen lassen. Dann sind sie auch nicht mehr ganz so schreckhaft, wenn du mal anfängst mit ihnen zu reden.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    nach 2-3stunden starr dasitzen, war mein erster durch den käfig geflitzt
    danach hat er geträllert als wollte er sagen MEIN NEUES REVIER
     
  10. Sonne.F

    Sonne.F Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ganz so agil sind die beiden noch nicht, aber ich glaube, sie tauen langsam auf. Die scheinen von der etwas langsameren Sorte zu sein. ;)
     
Thema:

Endlich sind die beiden da