Endlich sind sie da ...

Diskutiere Endlich sind sie da ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu! Endlich sind sie da! Zwei süße kleine Wellis sind letzte Woche zu uns gezogen. Der Verkäufer sagte es wären beides Hähne, doch bei einem...
B

Blair

Guest
Huhu!
Endlich sind sie da! Zwei süße kleine Wellis sind letzte Woche zu uns gezogen. Der Verkäufer sagte es wären beides Hähne, doch bei einem bin ich mir da nicht so sicher. :~
Ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus, glaube aber man kann bei dem Grünen weiße Ringe um die Nasenlöcher erkennen. Ich werde gleich wenn ich ein paar gute Fotos vorweisen kann mal welche einstellen.:zwinker:
Am besten stell ich die dann in den Bestimmungsthread, würde nämlich auch gerne wissen was ich da eigentlich habe.:D
Um kurz noch den Zweiten im Bunde zu beschreiben, sei gesagt das ich ihn wohl so in Richtung AS stecken würde. Die Zeichnung ist grau-weiß und der Süße ist auch eine Nummer schmäler als sein Kollege. Weshalb ich auch davon ausgehen das er der jüngere der Beiden ist.
Leider sind die Zwei wohl sehr verschiedene Charaktere. Der/Die Grüne will die ganze Zeit spielen und schmusen, aber das Krümelchen ist sehr zurück haltend. Und eher der ruhigere Typ. Weshalb ständig gemäckert und gezetert wird.
( Ist übrigens auch einer der GRünde weshalb ich glaube das der Grüne Welli eine Henne ist ) :zustimm:
Ich bin schon gespannt was die Experten sagen!

Liebe Grüße Blair
 
Glückwunsch zum Pärchen. Ach das der,der zickt eine Henne ist muss net sein. Mein Willi zickt auch ganz schön oft rum.Das ist wie bei den Menschen,da zicken auch mal die Männer.GRINS:D Erkennst du den Unterschied nicht ander Nasenhaut? Welche Farbe hat die Nasenhaut bei beiden?:p :p :p
 
Hallo!

Meine Pieper sind noch recht jung und leider ist mein Talent bei der Geschlechterbestimmung noch nicht so ausgeprägt. Bei beiden ist die Farbe der Nasenhaut wohl so etwas zwischen Violett und Blau. :?
Aber bei dem dunkelgrünen Welli glaube ich weiße Ränder um die Nasenlöcher erkennen zu können. Wenn mir mein ungeschultes Auge da keinen Streich spielt! :p
Aber ich beeil mich mit den Fotos damit ihr euch auch ein Bild machen könnt. :zustimm:
Und natürlich damit ich den kleinen einen passenden Namen zu teilen kann. :zwinker:

Liebe Grüße Blair :0-
 
Also eine blaue Nasenhaut deutet auf ein Mänchen hin. Und durch die viele Züchtung, sind sie meist nicht mehr so doll blau (nicht bei allen). Und eine Braune oä Farbe deutet auf ein Weibchen hin. Also laut deinen Erklärungen würde ich sagen 2 mänchen. Aber Bilder sagen mehr.:+klugsche
 
Thema: Endlich sind sie da ...

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.859
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben