Endlich sind sie da ...

Diskutiere Endlich sind sie da ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu! Endlich sind sie da! Zwei süße kleine Wellis sind letzte Woche zu uns gezogen. Der Verkäufer sagte es wären beides Hähne, doch bei einem...

  1. Blair

    Blair Guest

    Huhu!
    Endlich sind sie da! Zwei süße kleine Wellis sind letzte Woche zu uns gezogen. Der Verkäufer sagte es wären beides Hähne, doch bei einem bin ich mir da nicht so sicher. :~
    Ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus, glaube aber man kann bei dem Grünen weiße Ringe um die Nasenlöcher erkennen. Ich werde gleich wenn ich ein paar gute Fotos vorweisen kann mal welche einstellen.:zwinker:
    Am besten stell ich die dann in den Bestimmungsthread, würde nämlich auch gerne wissen was ich da eigentlich habe.:D
    Um kurz noch den Zweiten im Bunde zu beschreiben, sei gesagt das ich ihn wohl so in Richtung AS stecken würde. Die Zeichnung ist grau-weiß und der Süße ist auch eine Nummer schmäler als sein Kollege. Weshalb ich auch davon ausgehen das er der jüngere der Beiden ist.
    Leider sind die Zwei wohl sehr verschiedene Charaktere. Der/Die Grüne will die ganze Zeit spielen und schmusen, aber das Krümelchen ist sehr zurück haltend. Und eher der ruhigere Typ. Weshalb ständig gemäckert und gezetert wird.
    ( Ist übrigens auch einer der GRünde weshalb ich glaube das der Grüne Welli eine Henne ist ) :zustimm:
    Ich bin schon gespannt was die Experten sagen!

    Liebe Grüße Blair
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja1

    Maja1 Guest

    Glückwunsch zum Pärchen. Ach das der,der zickt eine Henne ist muss net sein. Mein Willi zickt auch ganz schön oft rum.Das ist wie bei den Menschen,da zicken auch mal die Männer.GRINS:D Erkennst du den Unterschied nicht ander Nasenhaut? Welche Farbe hat die Nasenhaut bei beiden?:p :p :p
     
  4. Blair

    Blair Guest

    Hallo!

    Meine Pieper sind noch recht jung und leider ist mein Talent bei der Geschlechterbestimmung noch nicht so ausgeprägt. Bei beiden ist die Farbe der Nasenhaut wohl so etwas zwischen Violett und Blau. :?
    Aber bei dem dunkelgrünen Welli glaube ich weiße Ränder um die Nasenlöcher erkennen zu können. Wenn mir mein ungeschultes Auge da keinen Streich spielt! :p
    Aber ich beeil mich mit den Fotos damit ihr euch auch ein Bild machen könnt. :zustimm:
    Und natürlich damit ich den kleinen einen passenden Namen zu teilen kann. :zwinker:

    Liebe Grüße Blair :0-
     
  5. Maja1

    Maja1 Guest

    Also eine blaue Nasenhaut deutet auf ein Mänchen hin. Und durch die viele Züchtung, sind sie meist nicht mehr so doll blau (nicht bei allen). Und eine Braune oä Farbe deutet auf ein Weibchen hin. Also laut deinen Erklärungen würde ich sagen 2 mänchen. Aber Bilder sagen mehr.:+klugsche
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich sind sie da ...

Die Seite wird geladen...

Endlich sind sie da ... - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...