endlich sind sie da!

Diskutiere endlich sind sie da! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, nach langem langem Suchen (ca. 5 Monate), habe ich endlich einen sympatischen Züchter und die dazugehörigen Rosakakadus...

  1. Georgia

    Georgia Guest

    Hallo alle zusammen,

    nach langem langem Suchen (ca. 5 Monate), habe ich endlich einen sympatischen Züchter und die dazugehörigen Rosakakadus gefunden:D .ursprünglich wollte ich zwar keine Geschwister, aber jetzt habe ich mich doch für das Geschwisterpärchen entschieden (ich hoffe ich werde das nicht bereuen:k ). Die zwei haben so harmonisch ausgeschaut und der andere Kakadu (der nicht mit den beiden verwandt war) hat zu sehr den Kontakt zu mir gesucht, und ich möchte auf jeden Fall verhindern, dass einer der Süßen sich zu sehr auf mich fixiert. Und da die zwei Geschwister relativ ruhig zusammen saßen (und sich nicht gar so sehr um mich gerissen haben), habe ich mich für die zwei entschieden.
    So, eine Frage habe ich jetzt noch: Der Käfig ist ziemlich groß für die zwei und die haben genug Platz auch noch ein paar Flügelschläge zu machen. Bis jetzt hängt eine Seil-Schaukel und ein Holzspielzeug das ca. 40cm lang ist drin. Was ist jetzt besser für die zwei.... viel Spielzeug damit sie gut beschäftigt sind, oder viel Platz, damit sie sich frei bewegen können. Soll ich den Käfig mit mehr Spielzeug vollhängen und sie in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken, oder besser immer nur ein oder zwei Spielzeuge reinhängen und diese dann immer wieder auswechseln?
    Ab morgen gibts dann auch Photos:D

    PS. hallo Nicole,
    endlich habe ich auch meine zwei gefunden :)
    wie gehts dir und deinen rosakaks, und dem rest der bande? hast du schon fortschritte mit deinem hund gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Georgia!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Familienzuwachs!
    Wegen den Spielsachen würde ich die goldene Mitte vorschlagen,nicht zuviel damit sie sich noch bewegen können aber doch ein wenig was zum spielen.
     
  4. #3 katrin schwark, 22. August 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Georgia

    Wo bleiben die Bilder??? Ich denke ma, das Spielzeug hält eh net lang. Besorg schon ma einiges an Nachschub.:D Viel Spass mit den beiden wünsch ich Dir.
     
  5. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Georgia,
    herzlichen Glückwunsch zu den neuen Familienmitgliedern:) .
    Würde auch die goldene Mitte wählen,ein bischen Abwechselung an Spielsachen,aber nicht allzusehr vollstopfen,so das sie auch noch etwas turnen können;) .
    Warte auch schon ungeduldig auf Bilders:D [​IMG]

    Wünsche Euch auch noch viel Spaß miteinander.
     
  6. Georgia

    Georgia Guest

    ich habe dieses Wochenende ganz fleißig fotografiert:D , habe sogar ein paar Duschbilder gemacht. Aber die müssen erst noch formatiert werden bevor ich sie ins Forum stellen kann. Ich hoffe, dass ich es bis morgen schaffe.:~ (Leider muß ich in der Arbeit auch noch arbeiten:k 0l , was meiner Meinung nach etwas zuviel verlangt ist;) )

    Am Wochenende hatte die zwei ihren ersten Freiflug und es hat schon ganz gut geklappt8)
     
Thema:

endlich sind sie da!