Endlich sind sie da

Diskutiere Endlich sind sie da im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Vor ein paar Tagen konnte ich nun endlich mein lang ersehntes Sonnensittichpaar in Empfang nehmen.Die Henne ist eine reine Naturbrut und relativ...
K

Kallie

Guest
Vor ein paar Tagen konnte ich nun endlich mein lang ersehntes Sonnensittichpaar in Empfang nehmen.Die Henne ist eine reine Naturbrut und relativ scheu, aber der Hahn ist eine teil HZ und recht zutraulich.Von der Lautstärke her sind sie im Vergleich zu meinem Blaukopfsittich echte Waisenknaben.
 

Anhänge

  • 124_2405 Kleine Webansicht.jpg
    124_2405 Kleine Webansicht.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 93
  • 123_2364 Kleine Webansicht.jpg
    123_2364 Kleine Webansicht.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 92
  • 124_2402 Kleine Webansicht.jpg
    124_2402 Kleine Webansicht.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 91
  • 123_2354 Kleine Webansicht.jpg
    123_2354 Kleine Webansicht.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 94
  • 123_2357 Kleine Webansicht.jpg
    123_2357 Kleine Webansicht.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 92
Glückwunsch Frank :zustimm:

Die beiden sind echt schön ... sehen sehr gepflegt und gesund aus.


Kallie schrieb:
Die Henne ist eine reine Naturbrut und relativ scheu, aber der Hahn ist eine teil HZ und recht zutraulich.

Dann wird die Henne sehr schnell von dem Hahn lernen und auch in wenigen Wochen zutraulich sein.


Von der Lautstärke her sind sie im Vergleich zu meinem Blaukopfsittich echte Waisenknaben.

Das mag daran liegen, daß Einzelvögel nicht selten lauter sind. Denn theoretisch sollten die Sonnies dem Blauen stimmlich locker Paroli bieten können.

Gibt's schon Neuigkeiten zum Thema Partnersuche bei dem Blaukopf?


PS: Berichte mal, ob der Blaue sich mit den Sonnies versteht ... Interesse hat er ja schon an ihnen. Gemeinsamer Freiflug müßte da ja an sich klappen, zumindest unter Aufsicht.
 
Nachdem sie sich ein paar Tage lauthals ausgeschimpft haben, scheint langsam Ruhe einzukehren. Und wie Ich feststellen musste, hat sich der Blaukopf wohl nicht damit abgefunden das ich in den letzten Tagen mehr mit den Sonnies zutun hatte als mit Ihm.Er wirkt seit dem relativ aggressiv auf mich. Wenn ich ihm einen Apfel hinhalte wird er sofort zerschrotet bis er an meinem Daumen ist und reinbeißen kann.
Auch wenn ich meinen Finger ans Gitter halte kommt er sofort an und will reinbeißen.
Sonst war er so scheu das er immer weggeflogen ist wen man ihm sich näherte.Was kann man aus solchen Verhaltensweisen schließen.
Ist es wirklich nur Eifersucht.
 
Kallie schrieb:
Ist es wirklich nur Eifersucht.

Selbstverständlich ... da spielt aber auch Revierverhalten mit rein ... schließlich sind die Sonnies in sein Revier eingedrungen und nehmen ihm dann auch noch den Spielkameraden weg ... klar, daß er da sauer wird, zumal auch keine Partnerin da ist, die ihn trösten könnte.

Widme ihm gleichviel Aufmerksamkeit wie den Sonnies.
 
Kallie schrieb:
Vor ein paar Tagen konnte ich nun endlich mein lang ersehntes Sonnensittichpaar in Empfang nehmen.Die Henne ist eine reine Naturbrut und relativ scheu, aber der Hahn ist eine teil HZ und recht zutraulich.Von der Lautstärke her sind sie im Vergleich zu meinem Blaukopfsittich echte Waisenknaben.

Hallo, habe mal eine Frage zu dem 1. Foto! Warum sind die zwei so unterschiedlich in der Farbe (sprich der eine hat ein grünen Flügel und der andere einen gelben ) ?
Hat das was mit dem Alter der Vögel zutun? Desi
 
Hi Desi!


desi schrieb:
Hat das was mit dem Alter der Vögel zu tun?

Ja, genau ... kennst Du diesen Link? Da findet man die wichtigsten Infos über Sonnensittiche.
 
Thema: Endlich sind sie da

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.854
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben