Endlich sind wir zu Hause

Diskutiere Endlich sind wir zu Hause im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ein freundliches Hallo an alle, wir möchten uns euch gerne vorstellen. Wir sind Dana und Figo und sind seit gestern Abend die neuen Mitbewohner...
Boff

Boff

Mitglied
Beiträge
67
Ein freundliches Hallo an alle, wir möchten uns euch gerne vorstellen.
Wir sind Dana und Figo und sind seit gestern Abend die neuen Mitbewohner von Nudlz und Boff.
Nach Stundenlanger Autofahrt sind wir auch heute noch immer etwas müde und k.o.
Da wir noch etwas schüchtern sind und uns noch nicht an unsere neuen Ernährer und an die Umgebung gewöhnt haben lassen wir uns nur von aussen durch die Voliere fotografieren. ( Allerdings glauben wir haben unsere Ernährer auch noch etwas Respekt vor uns :grin2: )
Wir hoffen doch das euch unsere Bilder trotzdem gefallen werden.
Viele Grüße von Dana, Figo, Sabine ( Nudlz ) und Michael ( Boff )
 

Anhänge

  • DanaFigo2.JPG
    DanaFigo2.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 580
  • DanaFigo.JPG
    DanaFigo.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 573
  • Dana.JPG
    Dana.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 575
  • Dana1.JPG
    Dana1.JPG
    23 KB · Aufrufe: 571
  • DanaFigo5.JPG
    DanaFigo5.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 568
Hallo Dana und Figo,

herzlich willkommen zu Hause! :beifall: Ihr 2 seid ja ein paar ganz Schnuckelige. :jaaa:

Schaut mal zu daß Ihr Euch ganz schnell eingewöhnt und Eure Ernährer bald voll im Griff habt! :D
(Diesen Vorgang würden wir natürlich gerne in Schrift und Bild dokumentiert verfolgen! :zustimm: )
 
die sehen super aus - aber gar nicht so schüchtern.
kann es sein dass die Zweibeiner die schüchternen sind???
 
Was für Prachtexemplare, ich freue mich sehr für euch....Prösterchen :bier: !
Ich denke, die überlegen schon insgeheim, was wohl als erstes auf Schredderfestigkeit geprüft werden muss....das Kakagütesiegel sozusagen :zustimm:
Gebt gut auf eure neuen "Kinderchen" acht :D
Wer ist eigentlich wer auf den Bildern?
 
Wunderschöne Kakas

Hallöchen,
auch von mir alles Liebe. Die sind ja wirklich wunderschön!!!
Ich hoffe ihr erzählt uns was ihr in der nächsten Zeit so alles erlebt und FOTOS sehen wir alle besonders gerne.
:zustimm:
 
Hallo

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu den zwei süssen.Naja wundert mich nicht, das ihr da etwas Respekt habt, sind ja nicht gerade klein die beiden. :D Aber wunderschön sind sie.
 
Hallo an alle,
vielen Dank für die herzliche Begrüßung und Komplimente

Bömmel:
Darauf können wir warten bis die beiden uns im Griff haben. :)

Chrissi:
Bild 1: links Figo, rechts Dana
Bild 2: hinten Figo, vorne Dana
Bild 3 u. 4: Dana
Bild 5: links Figo, rechts Dana

Ursula:
na ja, etwas Respekt vor den beiden haben wir schon. Vorher hat Figo ein Stück Gurke aus meiner Hand genommen (natürlich habe ich diese nur durch die Voligitter gereicht)
Dana hat sich von Michael mit einem Stöckchen ein bißchen streicheln lassen, Figo mochte das überhaupt nicht.

Canaria 04
Natürlich werden wir gerne weiter berichten und auch Fotos einstellen.



Wir haben festgestellt dass Figo mehr auf mich und Dana mehr auf Michael fixiert ist. Figo stellt sofort den Kamm und faucht wenn Michael in die Nähe kommt oder sich nah an der Voli bewegt und Dana fliegt weg sobald ich in die Nähe der Voli komme und stellt dann ebenfalls den Kamm. Mal sehen wie sich das weiterentwickeln wird.
Die beiden sind total ruhig und lassen kaum mal einen Ton von sich. Sie fressen, trinken, nagen und fliegen auch ein bißchen in der Voli umher. Dana spielt auch mit den Sachen die wir reingehängt haben, Figo lässt das momentan noch kalt. Im Momenst schlafen beide.

Grüße von Dana, Figo, Michael (Boff) und Sabine (Nudlz)
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen Figo und Dana :blume:
ich hoffe ihr erzählt uns immer gaaaanz viel vn euren Abendteuern und dokumentiert dies mit Bildern ;)
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :blume: :blume: :blume:

Endlich habt Ihr zwei das Warten überstanden!
Genießt die Ruhe, ich versichere Euch, damit ist es vorbei, wenn sich die zwei erst einmal richtig eingelebt haben.
Sie sehen übrigens wunderschön aus, war also wirklich die richtige Wahl. Ich würde auch jederzeit wieder dort einen Kakadu kaufen... ;)

Viel Freude und knuddelt sie von mir, äh, wenn Ihr Euch rantraut! ;)
 
Figo u. Dana

Hallo Sabine und Michael,

wirkliche Prachtexemplare. :zustimm:
Wie alt sind die beiden jetzt genau?

Nudlz schrieb:
Die beiden sind total ruhig und lassen kaum mal einen Ton von sich.
Oh ja, das kenne ich auch. Als z.B. meine mittl. GHK zu mir kam habe ich ca. 2-3 Monate keinen Mucks gehört, echt nichts - aber dann ... und es hielt an ... 8o :s
 
Hallo Sabine und Michael

Bei mir hat's mal wieder ein bisschen gedauert, bis ich den Thread entdeckt habe :s
Dana und Figo sehen wirklich supitoll aus. mich wuerde auch interessieren wie alt die beiden sind. Sind die zwei Geschwister?

Dass die beiden so ruhig sind wird sich sicherlich bald aendern :D ;)
Hoffentlich gibt's bald noch mehr tolle Fotos und Geschichten von den beiden.
 
Hallo,
wir sind im Okdober 2003 zur Welt gekommen. Wir sind blutsfremd, keine Geschwister. Bisher verstehen wir uns prächtig, machen auch alles zur gleichen Zeit. Dreht einer den Kopf, dreht in der andere auch. Klettert einer nach oben, macht es der andere auch. Also alles was einer macht muss der andere sofort nachmachen.
Gestern haben uns unsere Eltern mit einem Stöckchen gestreichelt, wir haben das sehr genossen. :freude:

Ich, Figo, nehme auch gerne mal das Fressen aus der Hand. Dabei gehe ich sehr vorsichtig vor. Ein bißchen habe ich mich dabei von Sabine mit dem Finger streicheln lassen, aber nur kurz. Bin eben doch noch ein bißchen skeptisch. Gerade habe ich mich wieder von Sabine etwas kraulen lassen, aber nur mit einem Finger und nur durch das Gitter. Ich glaube so schlimm ist das doch nicht. Bin eben immer noch etwas skeptisch. ;)

Ich, Dana bin sehr neugierig und habe die Voliere schon fast überall erkundet. Figo hingegen ist wohl etwas mißtrauisch. Er denkt wohl schicke ich das Mädchen mal vor, die wird mir schon berichten ob alles ok ist. Aber das soll er mal schön selber machen.
Außerdem klettert er mir gerade dauernd nach, das nervt total. Wenn ich was zum fressen habe muss er doch genau das auch haben und klaut mir das Teil einfach aus meinem Schnabel. "Warum lasse ich mir das eigentlich gefallen?" Er ist eben ein Stückchen größer als ich. Aber wenn mir alles zu dumm wird fliege ich einfach weg. Dazu ist er noch etwas zu blöd, er hat schon ein paarmal den Landeplatz verpasst und nun klettert er lieber. Doch bis er bei mir ist bin ich schon wieder weg. :p

Doch am Abend sind wir wieder ganz lieb zueinander, kuscheln und schlafen dann auf einem Ast.

Gruß Dana und Figo :0-
 
Hallo Ihr 4,

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :blume:

Eure beiden Kakadus sind ja wahre Prachtexemplare!

Ihr werdet Euch alle sicher schnell aneinander gewöhnen und die erste Scheu voreinander verlieren.

Bin neugierig darauf, wie sich das Einleben weiter gestaltet. Bitte haltet uns auf dem Laufenden.
 
Endlich...

hat die Warterei ein Ende.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden zu diesen Prachtexemplaren :bier:

Als Frieda bei uns einzog dachte ich auch Kakadus gehören zu den Reptilien unter den Papageien. Leise, ruhig und kaum eine Bewegung.
Denkste, nach 3 Monaten wars aus mit der Ruhe, Gott sei Dank.
Bin gespannt wie es bei Euch sein wird... :S
 
Figo lässt sich streicheln

Der erste Erfolg für Sabine. Seit heute früh lasse ich (Figo) mich von ihr mit der Hand streicheln.
Sie hat es erst außerhalb der Voliere probiert, klappte prima.
Dann aber wurde sie mutiger und ging in die Voli rein um mich zu streicheln. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich genieße das kraulen sehr und es macht richtig Spass.
Wenn Sie zur Voliere geht und mir zuruft dass ich kommen soll dann mache ich das sofort, drücke den Bauch an das Gitter und schon möchte ich gestreichelt werden. Auch in der Voliere gibt es keine Probleme.
Auf den Arm oder die Hand allerdings sitze ich noch nicht. Aber ich denke nach so kurzer Zeit ist das Streicheln für Sabine ein schöner Erfolg.

Dana dagegen ist noch ein bißchen schüchtern, sowieso Sabine gegenüber. Sie liebt Michael und lässt sich von ihm sehr gerne mit einem Stöckchen streicheln. Mit der Hand allerdings noch nicht. Sie weiß einfach nicht was schön ist, aber sie wird das auch noch merken.

Es ist eben so dass Dana Michael liebt und ich (Figo) liebe Sabine. Haben wir doch gut aufgeteilt, so hat jeder seinen eigenen Ernährer und Kraulpartner :prima:

Aus der Hand fressen wir beide gerne, das ist kein Problem.

Bilder werden noch nachgeliefert, denn im Moment knirschen wir uns in den Schlaf und möchten nicht mehr gestört werden.

Liebe Grüße Figo und Grüße auch von Dana.
 
Also,

ich kann ja verstehen, daß wir im Gegensatz zu Euren beiden neuen Mitbewohnern ins Hintertreffen geraten. :+klugsche
Aber unsere Neugierde muß doch trotzdem hin und wieder befriedigt werden.:D
Oder bin ich etwa die Einzige, die Bilder und Erlebnisberichte haben will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von Figo

Hier nun die versprochenen Bilder von mir mit Sabine
LG
Figo
 

Anhänge

  • Figo Streicheln die 1.jpg
    Figo Streicheln die 1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 175
  • Figo Streicheln die 2.jpg
    Figo Streicheln die 2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 178
  • Figo Streicheln die 3.jpg
    Figo Streicheln die 3.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 177
Bilder von Figo

Hallöchen,
na Figo du bist ja wirklich ein hübsches Kerlchen!!! :beifall:
Bestimmt habt ihr euch auch schon ein wenig eingewöhnt in eurer neuen Heimat.
Übrigends hab ich das Video auch gesehen, süüüüüüüüß :prima:
 
Thema: Endlich sind wir zu Hause

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.856
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben