Endlich sind wir zu Hause

Diskutiere Endlich sind wir zu Hause im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Ein freundliches Hallo an alle, wir möchten uns euch gerne vorstellen. Wir sind Dana und Figo und sind seit gestern Abend die neuen Mitbewohner...
Mein Name ist Eugen

Hallo Bömmel, Inge und Bella,
sorry das ich erst jetzt schreibe aber die letzte Zeit war etwas stressig.
Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Eugen und ich bin nun 16 Jahre jung. Sabine hat mich vor 16 Jahren bei einem Züchter mitgenommen als sie einen anderen Vogel kaufen wollte. Der Züchter wollte mir den Hals umdrehen da ich mich mit keinem anderen Vogel verstanden habe und alle gebissen habe.Ich konnte mich auch noch nie mit einem anderen Vogel anfreunden, auch Dana und Figo versuche ich immer zu picken :D . Leider kann ich aus Altersgründen nicht mehr fliegen.
Bei Sabine und Michael habe ich aber das schönste Leben. Michael hat mir eine Schaukel gebaut in der ich mich immer aufhalte. An meinem Käfig ist eine Leiter die ich rauf und runter klettere. Dann haben mir meine Ernährer einen Ast von dem Käfig auf den Sofa gelegt, so kann ich zu Ihnen wann immer ich will. Am liebsten immer wenn Sabine beim Essen ist, denn da schnapp ich mir immer etwas von dem Teller.
So ich hoffe mal Eure Neugierde ist nun etwas gestillt.
Bis zum nächsten Mal.
Euer Eugen
 

Anhänge

  • Eugenring2.jpg
    Eugenring2.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 200
  • Lap3-1.jpg
    Lap3-1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 201
Jetzt zeige ich Euch mal einer meiner Lieblingsplätze

Ich liebe diesen Ring, man kann so schön schaukeln und hat den totalen
Überblick. :zwinker:
 

Anhänge

  • Figo Ring 1 Klein.jpg
    Figo Ring 1 Klein.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 192
  • Figo Ring 2 Klein.jpg
    Figo Ring 2 Klein.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 192
  • Figo Ring 3 Klein.jpg
    Figo Ring 3 Klein.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 192
  • Figo Ring 4 Klein.jpg
    Figo Ring 4 Klein.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 193
  • Figo Ring 5 Klein.jpg
    Figo Ring 5 Klein.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 191
Ein bißchen geht doch noch. . .
 

Anhänge

  • Figo Ring 6 Klein.jpg
    Figo Ring 6 Klein.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 190
  • Figo Ring 7 Klein.jpg
    Figo Ring 7 Klein.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 193
  • Figo Ring 8 Klein.jpg
    Figo Ring 8 Klein.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 190
  • Figo Ring 9 Klein.jpg
    Figo Ring 9 Klein.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 190
  • Figo Ring 10 Klein.jpg
    Figo Ring 10 Klein.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 190
Eugen ist 16 Jahre alt? Donnerwetter! Da hat er bei Euch das Paradies auf Agapornidenerden gefunden, der kleine Stenkerer!

Wie gefällt Euch mittlerweile das Leben MIT Kakadu? Ist es, wie Ihr Euch das vorgestellt habt?

UND: Eure Holzdecke ist ja noch wunderschön... :zwinker:
 
Hach, niedlich! Der winzige Eugen in dem grossen Papageienring!

So grosse Ringe habe ich hier bei uns noch nie gesehen *staun*.
Holly hatte mal so einen mittelgrossen Ring, den er auch sehr geliebt hat. Leider hat er ihn auch total zerfleddert.(selbst in dieser Groesse finde ich keinen mehr)
Figo scheint da ja wesentlich sorgsamer mit seinen Sachen umzugehen......naja...NOCH jedenfalls. ;)
 
Eugen - umwerfend. :zustimm:

Die Weissen scheinen so langsam "aufzuwachen" - wartet mal noch 3,4 Monate, dann gehts wohl erst richtig los. :freude:
 
Hihi, Euer Eugen ist klasse! :beifall:
Aber wie er da so auf der Tastatur pennt kann man sich gar nicht vorstellen daß er zwischendurch ein begeisterter Fußballer ist! :D :D :D
 
Figo mit seinem Fussball

Als ich auf die Voliere flog hat mir jemand meinen Fussball zugespielt, aber seht nur wie es mir dann ergangen ist:
 

Anhänge

  • figo fussball 1.jpg
    figo fussball 1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 149
  • figo fussball 2.jpg
    figo fussball 2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 148
  • figo fussball 3.jpg
    figo fussball 3.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 149
  • Figo fussball 4.jpg
    Figo fussball 4.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 149
Und dann auch noch das.....

Seht nur was meine Körnerbringerin aus mir gemacht hat.

Güße von Figo und auch von Dana
 

Anhänge

  • Figo rosa.jpg
    Figo rosa.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 147
So nun mal wieder was von uns......

Da haben wir endlich eine Pflanze gefunden und nun ist diese aus Plastik....

Gruß Dana, Figo und Eugen
 

Anhänge

  • Dana Figo Eugen mit Plastikpflanze.jpg
    Dana Figo Eugen mit Plastikpflanze.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 117
richtige grüne Bäume/Äste wollen wir ...

Nudlz schrieb:
Da haben wir endlich eine Pflanze gefunden und nun ist diese aus Plastik....
Schöner Mist - wo jetzt doch alles so grün ist draussen und es sooo viel zum schreddern gibt, unglaublich. :~
 
Wochenlanger Lärm auf dem Balkon

Nachdem bei uns auf dem Balkon wochenlang ein Lärm zu hören war, es wurde gebohrt, gesägt und geschraubt :hammer: , wissen wir nun endlich was der Lärm zu bedeuten hatte.
Wir haben eine Aussenvoliere bekommen :freude:
Heute waren wir das erste mal draußen und haben es sehr genoßen an der warmen frischen Luft zu sein :prima:
Viele Grüße Dana und Figo
 

Anhänge

  • aussenleer1.jpg
    aussenleer1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 191
  • Aussenbeide1.jpg
    Aussenbeide1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 190
  • Aussen1.jpg
    Aussen1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 189
  • aussenbeide2.jpg
    aussenbeide2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 189
  • aussenbrückedana2.jpg
    aussenbrückedana2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 188
und noch mehr Bilder

noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • aussenbrückedana3.jpg
    aussenbrückedana3.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 189
  • aussenhintenbeide.jpg
    aussenhintenbeide.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 191
  • aussenversteck.jpg
    aussenversteck.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 191
  • aussenmüdefigo.jpg
    aussenmüdefigo.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 190
  • aussenmüdebeide.jpg
    aussenmüdebeide.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 189
na da wird bald das ganze Dorf oder Stadt? wissen wie sich Kakakdu anhören :+party: bei uns wird ja immer auf Gänse getippt die hinterm Haus wohnen, aber unterm Dach - da wird wohl keiner auf Gänse kommen.
 
hallo sabine,
tolle voli, da werden die beiden aber spass haben. unsere geniessen das schöne wetter auch. hey, dana oder ist es figo sitzt ja sogar schon auf der hängebrücke. ich freue mich immer, wenn ich sehe, das die spielsachen gut angenommen werden. dann macht das basteln gleich noch mehr spass.
gruss astrid
 
Hallo Sabine

Das ist ja eine supertolle Aussenvoliere! Ist sie mit der Innenvoliere verbunden?
Nur habe ich den Eindruck, dass fuer euch nicht mehr so viel Platz auf dem Balkon bleibt :( ....oder irre ich mich da?
 
Wo sonnt Ihr zwei Euch denn jetzt???? :D :D :D
Ich muß schon sagen, da wird sich aber richtig ins Zeug gelegt, für die süßen Haubenclowns...keine Mühen und Kosten werden gescheut, da kann sich so mancher eine Scheibe von abschneiden!

Ich bin überzeugt, Dana und Figo (natürlich auch Eugen!) konnten keine besseren Körnerbringer erwischen... :zustimm:
 
Hallo zusammen,
naja unsere Nachbarn schauen schon ab und zu etwas komisch wenn wir loslegen mit lärm machen auf dem Balkon :+party: , doch davon lassen wir uns nicht abhalten.
@ Astrid, ja Dana ist es wo auf der Hängebrücke sitzt, sie ist total darin vernarrt und hält sogar Ihr Mittagsschläfchen drauf.
Danke für das Lob Fioretta, leider ist die Innenvoli noch nicht direkt mit der Aussenvoli verbunden, wir marschieren noch durch die Balkontüre, aber soviel wir mitbekommen haben, wollen sich unsere Körnerbringer da noch was einfallen lassen.
Tja Bella, Sabine und Michael müssen schon etwas kürzer treten wegen uns beiden, aber wir glauben die zwei machen es sehr gerne und Sie scheuen auch keine Kosten oder Mühen wegen uns, Hauptsache es geht uns gut sagen Sie immer. :freude:
Viele Grüße Dana und Figo
 
Wollen uns auch mal wieder zu Wort melden

auch von uns gibt es mal wieder ein paar neu Bilder
 

Anhänge

  • DanaSpiegel1.jpg
    DanaSpiegel1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 104
  • DanaSpiegel2.jpg
    DanaSpiegel2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 104
  • DanaSpiegelweg.jpg
    DanaSpiegelweg.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 102
  • Muffin.jpg
    Muffin.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 103
  • Muffin9.jpg
    Muffin9.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 104
und noch ein paar Bilder von uns

Liebe Grüße von Dana und Figo
 

Anhänge

  • Muffin10.jpg
    Muffin10.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 104
  • Danatrinkt1.jpg
    Danatrinkt1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 104
  • DanaBecher.jpg
    DanaBecher.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 104
Thema: Endlich sind wir zu Hause

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.856
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben