Endlich sind wir zu Hause

Diskutiere Endlich sind wir zu Hause im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Mein Name ist Eugen Hallo Bömmel, Inge und Bella, sorry das ich erst jetzt schreibe aber die letzte Zeit war etwas stressig. Ich möchte mich...

  1. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Mein Name ist Eugen

    Hallo Bömmel, Inge und Bella,
    sorry das ich erst jetzt schreibe aber die letzte Zeit war etwas stressig.
    Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Eugen und ich bin nun 16 Jahre jung. Sabine hat mich vor 16 Jahren bei einem Züchter mitgenommen als sie einen anderen Vogel kaufen wollte. Der Züchter wollte mir den Hals umdrehen da ich mich mit keinem anderen Vogel verstanden habe und alle gebissen habe.Ich konnte mich auch noch nie mit einem anderen Vogel anfreunden, auch Dana und Figo versuche ich immer zu picken :D . Leider kann ich aus Altersgründen nicht mehr fliegen.
    Bei Sabine und Michael habe ich aber das schönste Leben. Michael hat mir eine Schaukel gebaut in der ich mich immer aufhalte. An meinem Käfig ist eine Leiter die ich rauf und runter klettere. Dann haben mir meine Ernährer einen Ast von dem Käfig auf den Sofa gelegt, so kann ich zu Ihnen wann immer ich will. Am liebsten immer wenn Sabine beim Essen ist, denn da schnapp ich mir immer etwas von dem Teller.
    So ich hoffe mal Eure Neugierde ist nun etwas gestillt.
    Bis zum nächsten Mal.
    Euer Eugen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Jetzt zeige ich Euch mal einer meiner Lieblingsplätze

    Ich liebe diesen Ring, man kann so schön schaukeln und hat den totalen
    Überblick. :zwinker:
     

    Anhänge:

  4. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ein bißchen geht doch noch. . .
     

    Anhänge:

  5. bella

    bella Guest

    Eugen ist 16 Jahre alt? Donnerwetter! Da hat er bei Euch das Paradies auf Agapornidenerden gefunden, der kleine Stenkerer!

    Wie gefällt Euch mittlerweile das Leben MIT Kakadu? Ist es, wie Ihr Euch das vorgestellt habt?

    UND: Eure Holzdecke ist ja noch wunderschön... :zwinker:
     
  6. #45 Fioretta, 8. Mai 2005
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hach, niedlich! Der winzige Eugen in dem grossen Papageienring!

    So grosse Ringe habe ich hier bei uns noch nie gesehen *staun*.
    Holly hatte mal so einen mittelgrossen Ring, den er auch sehr geliebt hat. Leider hat er ihn auch total zerfleddert.(selbst in dieser Groesse finde ich keinen mehr)
    Figo scheint da ja wesentlich sorgsamer mit seinen Sachen umzugehen......naja...NOCH jedenfalls. ;)
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Eugen - umwerfend. :zustimm:

    Die Weissen scheinen so langsam "aufzuwachen" - wartet mal noch 3,4 Monate, dann gehts wohl erst richtig los. :freude:
     
  8. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hihi, Euer Eugen ist klasse! :beifall:
    Aber wie er da so auf der Tastatur pennt kann man sich gar nicht vorstellen daß er zwischendurch ein begeisterter Fußballer ist! :D :D :D
     
  9. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Figo mit seinem Fussball

    Als ich auf die Voliere flog hat mir jemand meinen Fussball zugespielt, aber seht nur wie es mir dann ergangen ist:
     

    Anhänge:

  10. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Und dann auch noch das.....

    Seht nur was meine Körnerbringerin aus mir gemacht hat.

    Güße von Figo und auch von Dana
     

    Anhänge:

  11. Nudlz

    Nudlz Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    So nun mal wieder was von uns......

    Da haben wir endlich eine Pflanze gefunden und nun ist diese aus Plastik....

    Gruß Dana, Figo und Eugen
     

    Anhänge:

  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    richtige grüne Bäume/Äste wollen wir ...

    Schöner Mist - wo jetzt doch alles so grün ist draussen und es sooo viel zum schreddern gibt, unglaublich. :~
     
  13. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Wochenlanger Lärm auf dem Balkon

    Nachdem bei uns auf dem Balkon wochenlang ein Lärm zu hören war, es wurde gebohrt, gesägt und geschraubt :hammer: , wissen wir nun endlich was der Lärm zu bedeuten hatte.
    Wir haben eine Aussenvoliere bekommen :freude:
    Heute waren wir das erste mal draußen und haben es sehr genoßen an der warmen frischen Luft zu sein :prima:
    Viele Grüße Dana und Figo
     

    Anhänge:

  14. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    und noch mehr Bilder

    noch ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  15. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    na da wird bald das ganze Dorf oder Stadt? wissen wie sich Kakakdu anhören :+party: bei uns wird ja immer auf Gänse getippt die hinterm Haus wohnen, aber unterm Dach - da wird wohl keiner auf Gänse kommen.
     
  16. #55 papageienmama1, 19. Juni 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo sabine,
    tolle voli, da werden die beiden aber spass haben. unsere geniessen das schöne wetter auch. hey, dana oder ist es figo sitzt ja sogar schon auf der hängebrücke. ich freue mich immer, wenn ich sehe, das die spielsachen gut angenommen werden. dann macht das basteln gleich noch mehr spass.
    gruss astrid
     
  17. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Sabine

    Das ist ja eine supertolle Aussenvoliere! Ist sie mit der Innenvoliere verbunden?
    Nur habe ich den Eindruck, dass fuer euch nicht mehr so viel Platz auf dem Balkon bleibt :( ....oder irre ich mich da?
     
  18. bella

    bella Guest

    Wo sonnt Ihr zwei Euch denn jetzt???? :D :D :D
    Ich muß schon sagen, da wird sich aber richtig ins Zeug gelegt, für die süßen Haubenclowns...keine Mühen und Kosten werden gescheut, da kann sich so mancher eine Scheibe von abschneiden!

    Ich bin überzeugt, Dana und Figo (natürlich auch Eugen!) konnten keine besseren Körnerbringer erwischen... :zustimm:
     
  19. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Hallo zusammen,
    naja unsere Nachbarn schauen schon ab und zu etwas komisch wenn wir loslegen mit lärm machen auf dem Balkon :+party: , doch davon lassen wir uns nicht abhalten.
    @ Astrid, ja Dana ist es wo auf der Hängebrücke sitzt, sie ist total darin vernarrt und hält sogar Ihr Mittagsschläfchen drauf.
    Danke für das Lob Fioretta, leider ist die Innenvoli noch nicht direkt mit der Aussenvoli verbunden, wir marschieren noch durch die Balkontüre, aber soviel wir mitbekommen haben, wollen sich unsere Körnerbringer da noch was einfallen lassen.
    Tja Bella, Sabine und Michael müssen schon etwas kürzer treten wegen uns beiden, aber wir glauben die zwei machen es sehr gerne und Sie scheuen auch keine Kosten oder Mühen wegen uns, Hauptsache es geht uns gut sagen Sie immer. :freude:
    Viele Grüße Dana und Figo
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Wollen uns auch mal wieder zu Wort melden

    auch von uns gibt es mal wieder ein paar neu Bilder
     

    Anhänge:

  22. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    und noch ein paar Bilder von uns

    Liebe Grüße von Dana und Figo
     

    Anhänge:

Thema:

Endlich sind wir zu Hause

Die Seite wird geladen...

Endlich sind wir zu Hause - Ähnliche Themen

  1. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  2. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  3. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

    10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...
  4. Suche für ein Haus vogel.

    Suche für ein Haus vogel.: Hallo ihr lieben Leute ich breuchte da mal hilfe. Ich weis echt nicht welche art vogel für mich geeignet ist.... Habe eine 1 Raum Wohnung mit...
  5. Ist das möglich puten im Haus ?

    Ist das möglich puten im Haus ?: Hallo ich habe mal ne etwas banalere frage kann man puten oder ähnliches Geflügel wirklich Stuben rein kriegen halt wie mit Katzen das die nur in...