Endlich Vogelvoliere!!! Dazu Fragen... brauche Tipps

Diskutiere Endlich Vogelvoliere!!! Dazu Fragen... brauche Tipps im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Huhu!!! :D ich hab schon 2 wellensittiche und 4 zebrafinken. ich möchte den 6en eine riesen voliere gönnen...
R

Ravenhearth

Guest
Huhu!!! :D

ich hab schon 2 wellensittiche und 4 zebrafinken. ich möchte den 6en eine riesen voliere gönnen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63110&item=4318981301&rd=1
(der anbieter hats für vögel UND nager reingesetzt)

leider kann mein wellimädel nicht fliegen. wie wellensittiche sind möchten sie nach gaaaaaaaaaaaaaaanz oben. da die voliere wirklich weit nach unten geht habe ich mir gedacht in der mitte der ganzen voliere ein brett oder schale anzubringen wo zusätzlich sand drin ist, sozusagen ein zweiter boden, also ne etage XD

dazu möchte ich auch gerne wissen, wie man dort z.b. zwei schaukeln anbringen kann :?


wie ich euch tierliebenden kenne, auch selbst einer bin, kommt in die voliere keinen ollen langweiligen geraden stangen, sondern gereinigte naturäste!

freue mich über jeden ratschlag für voliereneinrichtung :)
 
Ravenhearth schrieb:
ich hab schon 2 wellensittiche und 4 zebrafinken. ich möchte den 6en eine riesen voliere gönnen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63110&item=4318981301&rd=1
(der anbieter hats für vögel UND nager reingesetzt)

Naja, mit den Abmessungen ist die Voliere nicht unbedingt so optimal, sollte schon deutlich breiter sein. Es sei denn, die Pieper bekommen viel Freiflug.
Wellis und Zebrafinken zusammen in einer Behausung können zu einem großen Problem werden, besonders dann, wenn die Voliere zu klein ist und die Pieper sich nicht aus dem Weg gehen können. Da kann es bei den Finken schon zu "Ausfällen" kommen! 8o
-Also lieber nach etwas Größerem umschauen oder die Pieper getrennt halten, was ich persönlich bässer (sicherer für die Finken!) finde.
 
Ich schließe mich da dem Tom an.
Eine Voliere sollte so breit wie möglich sein, da Vögel nicht senkrecht, sondern waagerecht fliegen (sind ja keine Hubschrauber).
Schau lieber nach einer anderen.

Unlackierte, galvanisch verzinkte Gitter sind übrigens sehr viel besser als diese lackierten. Wenn die Geier daran rumknabbern, können sie schnell Lackteile verschlucken.
 
Wenn dein Wellimädel nicht fliegen kann, würde ich zumindest auf waagerechte Gitter achten, damit die Kleine besser klettern kann.
 
... und ausserdem hat die Voliere so´n olles Dach. Das nimmt nur unnötig Licht und gerade Wellis klettern gerne mal auf ihrem Gehäuse herum. Das ist mit so einem Dach nicht so prickelnd für die Pieper.
 
Hubschrauberlandeplatz

Sorry, aber ich finde die Teile total ungeeignet.
Ich habe z.Z. zwei Welli-Damen drin, da ich sie nicht in meine Voliere zu den ZF´s geben kann...
Die sitzen nur rum und flieben nicht, zwei bis drei mal am Tag klettern die runter zum fressen und saufen und dann gehts wieder hoch. Das war dann die Tagesaktivität.
Ich bin daher auch auf der Suche, nach einer deutlich breiteren Zimmervoliere.

Also, mein Tipp: Spar dir das Geld und tu deinen Vögelchen gleich was gutes.

Gruß

Jennifer


P.S.: Aus fehlern lernt man!
 
Lass lieber die Finger davon!

Bei uns kannst du das Teil im Fressnapf auch so für 120 Euro kaufen. Schau es Dir doch dort mal an......

Ich finde es unmöglich ...


:dagegen:
 
Hallo!

also ich bin mit der größe der voliere zufrieden. ein etwas schmaleres modell hat eine freundin von mir und sie hält darin 2 kanarien, 9 zebrafinken mit brut, 1 zugeflogenen grünfink und 7-8 nymphensittiche!!! 9 reisfinken nicht zu vergessen... insgesamt habe sie nun 42 vögelchen... keine ahnung das da abgeht (alles vögel) deswegen bin ich recht zufrieden wegen der größe. ich habe auch auf die gitter geachtet und versuche diese schublade einzubauen. wegen dem dach muss ich auch schauen, dass man da ne art ablage hineinbauen kann oder so...
 
Sorry, aber so viele Vögel in einer solchen Voli (und dann auch noch in dieser Konstellation) ist grobe Tierquälerei! 8(
 
heißt das, sie hält alle 42 vögelin dieser einen voliere?
 
ich weiß nicht wie sie es jetzt hat, aber sie hatte schon immer vögel! 7 nemphen, 2 kanarien und der fink und dann die 9 zebras! dazu als boden nur zeitungspapier und unten 4 hingestellte wasser und futternapf und einige gerade stäbe. die reisfinken waren nur kurze zeit in der voliere, da sich die arten nicht vertragen haben.

deswegen versuche ich meinen piepsis ein besseres zuhause zu geben! und besonders nicht in diesen mengen...
 
Boden = Zeitungspapier ist gar nicht so verkehrt, weil sowohl Vogelsand als auch BHG oder Hugro umstritten sind.

Ich finds toll, dass Du Deinen Vögeln ein schöneres Zuhause gönnen möchtest. Jedoch solltest Du gerade dann nicht diese Turm-Voliere kaufen!
 
und was soll ich dann nehmen? die kleinen käfige für die zebrafinken(FERPLAST NOTA) und wellensittiche (FERPLAST CANTO) finde ich wirklich nicht länger ertragbar für die 6er. findet ihr die voliere Aria von ferplast und auch von der firma Duetto besser? meine wellis vertragen sich eigentlich mit den zebras, sie beobachten sie wohl gerne... ^_____^
 
ps: musst ein bisschen bei e-bay gucken. da gibt`s die tausendmal, vielleicht kriegste sie auch billiger.
 
Ravenhearth schrieb:
also ich bin mit der größe der voliere zufrieden.

Nicht Du, sondern Deine Pieper müssen damit zufrieden sein und sich darin wohlfühlen!

ein etwas schmaleres modell hat eine freundin von mir und sie hält darin 2 kanarien, 9 zebrafinken mit brut, 1 zugeflogenen grünfink und 7-8 nymphensittiche!!! 9 reisfinken nicht zu vergessen... insgesamt habe sie nun 42 vögelchen...

:? :? :? -Doch hoffentlich nicht alle in dieser Voliere??? :+screams:
Das grenzt dann nicht nur an Tierquälerei, das ist bereits Tierquälerei! 0l

wegen dem dach muss ich auch schauen, dass man da ne art ablage hineinbauen kann oder so...

Wenn es denn unbedingt diese Voliere sein soll, dann wirklich nur mit viel Freiflug und wenigen Vögeln. Dann ist die durchaus okay. Und bitte das olle Dach gegen eine Gitterabdeckung austauschen, dann haben die Pieper mehr Licht und können auch prima darauf herumkrabbeln. :)
 
sicher mache ich mir gedanken wie es den piepsern ergeht, aber es soll eben nur eine bleibe sein wenn ich zur schule bin, nicht da oder über nacht! und bisher haben sie sich komischerweise über ihre jetzige bleibe auch nicht beschwert. die voliere soll eben nur eine art behausung sein, da ansonsten eine art bäumchen in meinem zimmer ist wo sie sich aufhalten.
 
und bisher haben sie sich komischerweise über ihre jetzige bleibe auch nicht beschwert.

Ich frag mich, wie sie es hätten tun sollen... :?
Einen Beschwerdebrief schreiben? Dir erklären, warum sie das doof finden?


Naja, wie dem auch sei, schau Dich mal bei ebay um, da gibt es in derselben Preislage viel bessere Lösungen.

Du ärgerst Dich sonst nach ein paar Monaten.
 
in der voliere hatte sie die 9 reisfinken und 9 zebras darin, 7-8 nymphen und 2 kanieren und 1 grünfink. manchmal tappste auf dem boden eine wachtel herum. ihren graupapagei hat sie in einen anderen käfig, aber von ihren köpfchen vögeln weiß ich nichts, wo sie sich aufhalten. zum freiflug durften sie auf der lampe hocken (die an der decke, guter sitzplatz für finken) und eben am käfig hängen oder den boden von körnern aufpicken ^-^
 
Ravenhearth schrieb:
in der voliere hatte sie die 9 reisfinken und 9 zebras darin, 7-8 nymphen und 2 kanieren und 1 grünfink. manchmal tappste auf dem boden eine wachtel herum

Alle zusammen in so einer Voliere, wie Du sie oben in dem Link angegeben hast? Das ist definitiv Tierquälerei, da fehlt in meinen Augen jegliche Tierliebe sondern es sieht mir eher nach "unbedingt haben wollen", schei* auf die Bedürfnisse der Kreatur.
Wenn ich so etwas lese, dann könnte einen armdicken Strahl :+kotz:!
 
Thema: Endlich Vogelvoliere!!! Dazu Fragen... brauche Tipps

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.856
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben