Endlich Vogelvoliere!!! Dazu Fragen... brauche Tipps

Diskutiere Endlich Vogelvoliere!!! Dazu Fragen... brauche Tipps im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jetzt mal langsam... Ich finde es wurde genug auf Ravenhearth eingeredet und nicht immer sehr freundlich. Wie soll er es denn anders wissen,...

  1. bluesky

    bluesky Guest

    Jetzt mal langsam...

    Ich finde es wurde genug auf Ravenhearth eingeredet und nicht immer sehr freundlich.
    Wie soll er es denn anders wissen, wenn man ihm diese Art der Haltung vorgelebt hat.
    Ich bin der Meinung, wenn er sich hier schon meldet, dann kann man ihm das mit der guten Haltung ganz nett erklären und ihm sagen, das jeder Vogel seinen freiraum braucht und dass es für die Tierchen totalen Stress bedeutet, so dicht aufeinander zu sitzen.
    So ein "Hubschrauberlandeplatz" ist allemal besser als die "Standard" Wellensittich-Käfige, in denen die Piepser sich nur mal drehen können und sonst kaum Platz haben.
    Und sein wir mal ehrlich, manche von uns haben nichtmal eine schmale Zimmervoliere, sondern nur einen Käfig.

    Ich wollte nur sagen, das eine breitere Voliere durchaus idealer ist, da die Vögelchen auch darin mal ein Stück fliegen können und nicht immer aufeinander hocken.
    Mehr als die sechs würde ich auch nicht da rein setzen.
    Freiflug finde ich klasse. Meine bekommen auch Freiflug, wenn sie im Haus und nicht in der Außenvoliere sind.

    Ich hoffe die Gemüter haben sich jetzt nicht alszu arg erhizt.

    Also dann, ich finde es gut, dass du dich hier gemeldet hast.

    Gruß

    Jennifer


    Man kann sein Gegenüber auch höflich und freundlich über seine Meinung in Kenntniss setzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich find eigentlich nicht, dass hier jemand unfreundlich war zu Ravenheart war... :? :s

    Das Gemecker über die Haltung von 42 Vögeln unterschiedlicher Art in der Aria bezog sich doch nicht auf Ravenheart, sondern auf die Freundin.
    Das findet er doch selbst nicht gut. Und das find ich wiedrum gut ;)
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Eben, nur darüber habe z.B. ich mich aufgeregt. Das war doch in keiner Weise gegen Ravenheart gerichtet!
    Ich habe hauptsächlich Bedenken, Finken und Wellis zusammen in dem Teil zu halten. Und was die Käfig- bzw. Volierengröße anbelangt, so habe auch ich hier eine zu kleine Voliere, die allerdings 24h/Tag geöffnet ist. So können die Pieper sich aus dem Weg gehen, wenn es ihnen mal zu eng wird.
     
  5. Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Voliere zu schmal!

    Hallo,
    bitte kauf diese Voliere NICHT!!!!Sie ist doch wirklich viel zu schmal...da können Deine Vögel doch gar nicht richtig fliegen! 0l
    Bei ebay kannst Du unter Voliere so viele breitere und auch schönere Volieren kaufen,bitte überlege Dir das unbedingt nochmal!
    Ich habe auch 3 große Käfige-1mal mit 2 Kanaris(bekommen täglich großzügig Freiflug :) )1mal mit 3 Prachtfinken und 1mal mit 6 Prachtfinken.Die Käfige sind jeweils ca.80 cm lang-und selbst das finde ich viel zu kurz zum Fliegen für die Zwerge-deshalb spare ich geduldig auf eine richtig große Voliere(liegt schon so bei 300 Euro)-aber wenn ich die dann habe,bin ich auch überzeugt,das Richtige gekauft zu haben.
    Du mußt ja nicht gleich so viel Geld ausgeben,aber diese 70 cm breite Voliere ist außerdem viel zu dunkel-einmal durch die Farbe,dann nochmal durch das Dach...
    Ich hoffe,Du sperrst Deine Vögel nicht so eng zusammen,wie Deine Freundin es Deiner Erzählung nach macht-das ist wirlich nicht gerade tierfreundlich :jaaa: -
    ich drücke die Daumen für eine schöne und breite und helle Voliere für Deine kleinen Piepser-liebe Grüße von Evchen :0- :0- :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich Vogelvoliere!!! Dazu Fragen... brauche Tipps

Die Seite wird geladen...

Endlich Vogelvoliere!!! Dazu Fragen... brauche Tipps - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...