Endlich Vogelvoliere!!! Dazu Fragen... brauche Tipps

Diskutiere Endlich Vogelvoliere!!! Dazu Fragen... brauche Tipps im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Huhu!!! :D ich hab schon 2 wellensittiche und 4 zebrafinken. ich möchte den 6en eine riesen voliere gönnen...
Jetzt mal langsam...

Ich finde es wurde genug auf Ravenhearth eingeredet und nicht immer sehr freundlich.
Wie soll er es denn anders wissen, wenn man ihm diese Art der Haltung vorgelebt hat.
Ich bin der Meinung, wenn er sich hier schon meldet, dann kann man ihm das mit der guten Haltung ganz nett erklären und ihm sagen, das jeder Vogel seinen freiraum braucht und dass es für die Tierchen totalen Stress bedeutet, so dicht aufeinander zu sitzen.
So ein "Hubschrauberlandeplatz" ist allemal besser als die "Standard" Wellensittich-Käfige, in denen die Piepser sich nur mal drehen können und sonst kaum Platz haben.
Und sein wir mal ehrlich, manche von uns haben nichtmal eine schmale Zimmervoliere, sondern nur einen Käfig.

Ich wollte nur sagen, das eine breitere Voliere durchaus idealer ist, da die Vögelchen auch darin mal ein Stück fliegen können und nicht immer aufeinander hocken.
Mehr als die sechs würde ich auch nicht da rein setzen.
Freiflug finde ich klasse. Meine bekommen auch Freiflug, wenn sie im Haus und nicht in der Außenvoliere sind.

Ich hoffe die Gemüter haben sich jetzt nicht alszu arg erhizt.

Also dann, ich finde es gut, dass du dich hier gemeldet hast.

Gruß

Jennifer


Man kann sein Gegenüber auch höflich und freundlich über seine Meinung in Kenntniss setzen.
 
Ich find eigentlich nicht, dass hier jemand unfreundlich war zu Ravenheart war... :? :s

Das Gemecker über die Haltung von 42 Vögeln unterschiedlicher Art in der Aria bezog sich doch nicht auf Ravenheart, sondern auf die Freundin.
Das findet er doch selbst nicht gut. Und das find ich wiedrum gut ;)
 
Anja12 schrieb:
Ich find eigentlich nicht, dass hier jemand unfreundlich war zu Ravenheart war... :? :s
Das Gemecker über die Haltung von 42 Vögeln unterschiedlicher Art in der Aria bezog sich doch nicht auf Ravenheart, sondern auf die Freundin.

Eben, nur darüber habe z.B. ich mich aufgeregt. Das war doch in keiner Weise gegen Ravenheart gerichtet!
Ich habe hauptsächlich Bedenken, Finken und Wellis zusammen in dem Teil zu halten. Und was die Käfig- bzw. Volierengröße anbelangt, so habe auch ich hier eine zu kleine Voliere, die allerdings 24h/Tag geöffnet ist. So können die Pieper sich aus dem Weg gehen, wenn es ihnen mal zu eng wird.
 
Voliere zu schmal!

Hallo,
bitte kauf diese Voliere NICHT!!!!Sie ist doch wirklich viel zu schmal...da können Deine Vögel doch gar nicht richtig fliegen! 0l
Bei ebay kannst Du unter Voliere so viele breitere und auch schönere Volieren kaufen,bitte überlege Dir das unbedingt nochmal!
Ich habe auch 3 große Käfige-1mal mit 2 Kanaris(bekommen täglich großzügig Freiflug :) )1mal mit 3 Prachtfinken und 1mal mit 6 Prachtfinken.Die Käfige sind jeweils ca.80 cm lang-und selbst das finde ich viel zu kurz zum Fliegen für die Zwerge-deshalb spare ich geduldig auf eine richtig große Voliere(liegt schon so bei 300 Euro)-aber wenn ich die dann habe,bin ich auch überzeugt,das Richtige gekauft zu haben.
Du mußt ja nicht gleich so viel Geld ausgeben,aber diese 70 cm breite Voliere ist außerdem viel zu dunkel-einmal durch die Farbe,dann nochmal durch das Dach...
Ich hoffe,Du sperrst Deine Vögel nicht so eng zusammen,wie Deine Freundin es Deiner Erzählung nach macht-das ist wirlich nicht gerade tierfreundlich :jaaa: -
ich drücke die Daumen für eine schöne und breite und helle Voliere für Deine kleinen Piepser-liebe Grüße von Evchen :0- :0- :0-
 
Thema: Endlich Vogelvoliere!!! Dazu Fragen... brauche Tipps

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.852
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben