Endlich Voliere

Diskutiere Endlich Voliere im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Letztes Wochenende war es endlich soweit: Ich konnte die in Auftrag gegebene Voliere letzten Samstag abholen, am Sonntag war dann Umzug und King...
A

Agamemnon

Guest
Letztes Wochenende war es endlich soweit: Ich konnte die in Auftrag gegebene Voliere letzten Samstag abholen, am Sonntag war dann Umzug und King und Punk waren ziemlich zufrieden. Was sie nicht so toll fanden war, dass wir der Meinung waren, wenn noch ein Pärchen, dann so schnell wie möglich, bevor die beiden vollends Besitz von der neuen Wohnung ergriffen haben. Am Mittwoch war es dann soweit: bei einem Züchter war noch ein Pärchen Schwarzköpchen (4 und 9 Monate alt) zu haben. Die armen Neuzugänge wurden anfangs ganz schön gejagt, mittlerweile hat sich die Lage aber beruhigt, auch wenn man noch nicht so richtig von Friede, Freude Eierkuchen zwischen den Pärchen sprechen kann
 
:trost: Hallo Agamemnon, das wird schon! Und da müssen sie durch und Du auch ;) ist zwar nervig, aber zu 4. haben sie viel mehr Spass!

Und nun wollen wir Bilder, Bilder, Bilder................... :)
Gruss Andra
 
Ja, die Bilder sollten eigentlich schon dabei sein, aber 34KB :( (mit der stärksten Komprimierung lag ich immer noch bei 52Kb). Und besten Dank an DICH speziell, Andra, für deinen Supertipp. Dadurch hab' ich jetzt eine Supervoli und darüberhinaus noch ganz nette Menschen persönlich kennengelernt :bier:
 
Hi Thiery,

passt ja super auf dem Schrank!!! Die beiden Neuen sind noch nicht dabei,oder ???
Ja, so schnell kommt man auf 4 Agas. :D :D
Gib ihnen ein wenig Zeit,die werden sich schon zusammenraufen ;)
Weiterhin viel Spaß mit den Vieren !!!!!!
Und denk an Freiflug :freude: ;)

Viele Grüße
Annette :0-
 
Aber Hallo, das ist ja eine superschöne Volie geworden!!! :zustimm:
Und Deine Agas gucken auf Dich herunter, das wird ihnen gefallen ;) sie sind ja sowieso die Herren im Haus!

Meine mögen es auch sehr gerne einen Tick höher zu sitzen damit sie sich grösser fühlen als ich. Die beiden Neuzugänge sehen auch süss aus, und das sind Schwarzköpfchen?

Ich bin da manchmal auch ganz unsicher in der Unterscheidung der einzelnen Sorten. Meine Blauen sind sanft und scheu und die Pfirsische sind rotzfrech und richtige Kämpfer.

Eine schöne Residenz und ich bin gespannt, ob es bei 4 Agas bleibt ;) Deine beiden Blauen sind mit den neuen Kollegen bestimmt bald gut Freund, und so ein kleiner Schwarm ist schon was Tolles, und es ist immer was los, da gibts keine Langeweile bei den Agas.
Liebe Grüsse und viel Spass mit der kleinen Truppe!!! Andra :0-
 
Hallo Thierry,

na, also nach SK sehen die mir wirklich nicht aus. Das sind PK !!

Viele Grüße
Annette :0-
 
Hi Thierry, Annette und Rita
Bei so einer super Volie kommt doch bestimmt noch ein Päärchen dazu, natürlich mit Freiflug, wie Annette schon geschrieben hat. Es nützt die schönste Voliere nix, wenn die Racker nicht RICHTIG Fliegen können. Aber diese Voli ist schon mal ein Anfang.

Dat neue Päärchen sieht mir eher nach Pfirsichköppfchen aus. Aber ist doch auch scheissegal, Hauptsache sie verstehen sich, und kommen mit den anderen klar. Braucht aber seine Zeit. Stell Dir mal vor, Du bekommst auf einmal Brüderchen und Schwesterchen vor die Nase gesetzt. Dann würdest Du doch auch erstmal zeigen, wer wat zu sagen hat. Lass ihnen Zeit, sie werden sich schon finden
Liebe Grüsse, und viel Spass
Guido :0-
 
Das wäre dann schon das zweite Pärchen, was man mir als Schwarzköpfchen verkauft und es sind PK. Die Züchterin meinte aber, dass sie definitiv nur Schwarzköpchen hat, und ihre "Züchtung" ist ziemlich überschaubar gewesen. Ein Elternpaar war auch da, und das waren definitiv SK's. Aber du hast Recht Guido: Es ist definitiv egal: wir haben die Vögel gekauft weil sie uns gefallen haben und nicht weil es SK's sein sollen. Zudem hab' ich ein besseres Gefühl bei einem Züchter zu kaufen als in einer Zoohandlung.
 
Hallo,

> na, also nach SK sehen die mir wirklich nicht aus. Das sind PK !!

Jau, das sind ziemlich eindeutig fischeri. Da braucht der Züchter wohl etwas 'Nachhilfe' :-/

Viele Grüße, Stefan
 
Hallom Agamemnon,

wunderschöne Voliere hast Du da für Deine Racker bekommen. Nach der Bauart zu schliessen, weiss ich wohl woher diese kommt, gell Anette!

Ansonsten sind das für mich eindeutig Pfirsichköpfchen. Aber natürlich wunderschöne ihrer Art. Gratuliere! :zustimm:

LG
Jens :0-
 
Naja,
ob das so eindeutig fischeris oder Pfirsichköpfchen sind ist fraglich. Für mich sehen die nach garantierten Hybriden aus.
Wahrscheinlich Fischeri x Nigrigenis.
Aber so lang man mit denen nicht züchten will, ist das doch eigentlich egal.
 
Hallo, züchten haben wir eigentlich nicht vor. Interessieren würde mich trotzdem, ob SK's mit schwarzem Kopf nicht unbedingt "reinrassige" SK's sein könnten (also eine Mischung zwischen SK und PK), und das sich dann bei den "Kindern" wieder die "PK-Optik" durchsetzen kann? Wie gesagt, mit der Vererbung bei Agas habe ich mich überhaupt nicht befasst, da wir kein Interesse am Züchten habe. Die beiden sollen auch ein echtes Paar sein, das Männchen hatte schon eine andere Partnerin, die aber wohl verstorben ist und hat sich dann neu mit der jetzigen Partnerin verpaart. Ich bin schon am überlegen, ob ich die Frau, die uns die Vögel verkauft hat, noch Mal anrufe und nachfrage aus Interesse, auf keinen Fall um die Vögel zurückzugeben.
 
"Verlinkung"

Agamemnon schrieb:

Huhu!

Habe soeben gesehen, dass Du Deine (wirklich sehr hübschen) Bilder mit http://www.imageshack.us/ verlinkt hast.

Wie sicher ist die Sache? Wenn ich nun ein Bild auf meinem Rechner "suche" und dann "Host it!" wähle, wird das Bild dann auf einen Zwischen-Server geladen oder schauen sich dann alle das Bild quasi direkt auf meinem Rechner an, sprich: sind dann alle Tore offen?

Obwohl...... eigentlich ist diese Angst ja unbegründet, oder? Das würde ja bedeuten, Ihr alle würdet die Fotos nur dann sehen, wenn ich online bin, oder?


Gruß,

Möppi
 
nochmal ich

Hi,

muß nochmal stören...

Kannst Du mir bitte die genauen Schritte erklären, wie Du die Fotos von imageshack hier eingefügt hast? Welchen "link" hast Du dafür benutzt? Da werden ja irgendwie mehrere ausgespuckt....und wie hast Du den dann in Dein Thema eingefügt?

Habe gerade auch gepostet, aber bekomme eine mittelschwere Krise, da die Bilder jetzt riesig sind....wie bekomme ich die denn auf normale Größe?


Bitte hilf mir!

Gruß,

Möppi
 
Hallo Julian,

> ob das so eindeutig fischeris oder Pfirsichköpfchen sind ist fraglich. Für mich sehen die nach garantierten Hybriden aus.

Ich hab' mir das Bild nochmal auf einem anderen Monitor angesehen - da schauen die Viecher wieder ganz anders aus. Müßte man in natura sehen.

> Aber so lang man mit denen nicht züchten will, ist das doch eigentlich egal.

Das sowieso. Hübsch und liebenswert sind sie alle ;-)

Viele Grüße, Stefan
 
Hi!
Die Vögel sind entweder Mixe oder "echte"SKs. Kann man nicht sagen ohne, den gesamten Stammbaum näher zu kennen ;)

Nur Pks sind es ziemlich sicher nicht.
 
Thema: Endlich Voliere

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2.349
papugi
papugi
D
Antworten
24
Aufrufe
2.046
Divana
Divana
S
Antworten
1
Aufrufe
884
Siggi70
S
Zurück
Oben