Endlich Voliere

Diskutiere Endlich Voliere im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Letztes Wochenende war es endlich soweit: Ich konnte die in Auftrag gegebene Voliere letzten Samstag abholen, am Sonntag war dann Umzug und King...

  1. #1 Agamemnon, 5. März 2005
    Agamemnon

    Agamemnon Guest

    Letztes Wochenende war es endlich soweit: Ich konnte die in Auftrag gegebene Voliere letzten Samstag abholen, am Sonntag war dann Umzug und King und Punk waren ziemlich zufrieden. Was sie nicht so toll fanden war, dass wir der Meinung waren, wenn noch ein Pärchen, dann so schnell wie möglich, bevor die beiden vollends Besitz von der neuen Wohnung ergriffen haben. Am Mittwoch war es dann soweit: bei einem Züchter war noch ein Pärchen Schwarzköpchen (4 und 9 Monate alt) zu haben. Die armen Neuzugänge wurden anfangs ganz schön gejagt, mittlerweile hat sich die Lage aber beruhigt, auch wenn man noch nicht so richtig von Friede, Freude Eierkuchen zwischen den Pärchen sprechen kann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :trost: Hallo Agamemnon, das wird schon! Und da müssen sie durch und Du auch ;) ist zwar nervig, aber zu 4. haben sie viel mehr Spass!

    Und nun wollen wir Bilder, Bilder, Bilder................... :)
    Gruss Andra
     
  4. #3 Agamemnon, 5. März 2005
    Agamemnon

    Agamemnon Guest

    Ja, die Bilder sollten eigentlich schon dabei sein, aber 34KB :( (mit der stärksten Komprimierung lag ich immer noch bei 52Kb). Und besten Dank an DICH speziell, Andra, für deinen Supertipp. Dadurch hab' ich jetzt eine Supervoli und darüberhinaus noch ganz nette Menschen persönlich kennengelernt :bier:
     
  5. #4 Agamemnon, 5. März 2005
    Agamemnon

    Agamemnon Guest

    So, hier ein Bild von der Voliere:
    [​IMG]
     
  6. #5 Anette T., 5. März 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi Thiery,

    passt ja super auf dem Schrank!!! Die beiden Neuen sind noch nicht dabei,oder ???
    Ja, so schnell kommt man auf 4 Agas. :D :D
    Gib ihnen ein wenig Zeit,die werden sich schon zusammenraufen ;)
    Weiterhin viel Spaß mit den Vieren !!!!!!
    Und denk an Freiflug :freude: ;)

    Viele Grüße
    Annette :0-
     
  7. #6 Agamemnon, 5. März 2005
    Agamemnon

    Agamemnon Guest

    Und hier noch ein Bild der neuen Bewohner. Laut Züchterin sind es Schwarzköpfchen, auch wenn die Köpfe nicht schwarz sind. Auch wenn's keine sein sollten: Ich finde sie superschön!
    [​IMG]
     
  8. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Aber Hallo, das ist ja eine superschöne Volie geworden!!! :zustimm:
    Und Deine Agas gucken auf Dich herunter, das wird ihnen gefallen ;) sie sind ja sowieso die Herren im Haus!

    Meine mögen es auch sehr gerne einen Tick höher zu sitzen damit sie sich grösser fühlen als ich. Die beiden Neuzugänge sehen auch süss aus, und das sind Schwarzköpfchen?

    Ich bin da manchmal auch ganz unsicher in der Unterscheidung der einzelnen Sorten. Meine Blauen sind sanft und scheu und die Pfirsische sind rotzfrech und richtige Kämpfer.

    Eine schöne Residenz und ich bin gespannt, ob es bei 4 Agas bleibt ;) Deine beiden Blauen sind mit den neuen Kollegen bestimmt bald gut Freund, und so ein kleiner Schwarm ist schon was Tolles, und es ist immer was los, da gibts keine Langeweile bei den Agas.
    Liebe Grüsse und viel Spass mit der kleinen Truppe!!! Andra :0-
     
  9. #8 Anette T., 6. März 2005
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Thierry,

    na, also nach SK sehen die mir wirklich nicht aus. Das sind PK !!

    Viele Grüße
    Annette :0-
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Thierry, Annette und Rita
    Bei so einer super Volie kommt doch bestimmt noch ein Päärchen dazu, natürlich mit Freiflug, wie Annette schon geschrieben hat. Es nützt die schönste Voliere nix, wenn die Racker nicht RICHTIG Fliegen können. Aber diese Voli ist schon mal ein Anfang.

    Dat neue Päärchen sieht mir eher nach Pfirsichköppfchen aus. Aber ist doch auch scheissegal, Hauptsache sie verstehen sich, und kommen mit den anderen klar. Braucht aber seine Zeit. Stell Dir mal vor, Du bekommst auf einmal Brüderchen und Schwesterchen vor die Nase gesetzt. Dann würdest Du doch auch erstmal zeigen, wer wat zu sagen hat. Lass ihnen Zeit, sie werden sich schon finden
    Liebe Grüsse, und viel Spass
    Guido :0-
     
  11. #10 Agamemnon, 6. März 2005
    Agamemnon

    Agamemnon Guest

    Das wäre dann schon das zweite Pärchen, was man mir als Schwarzköpfchen verkauft und es sind PK. Die Züchterin meinte aber, dass sie definitiv nur Schwarzköpchen hat, und ihre "Züchtung" ist ziemlich überschaubar gewesen. Ein Elternpaar war auch da, und das waren definitiv SK's. Aber du hast Recht Guido: Es ist definitiv egal: wir haben die Vögel gekauft weil sie uns gefallen haben und nicht weil es SK's sein sollen. Zudem hab' ich ein besseres Gefühl bei einem Züchter zu kaufen als in einer Zoohandlung.
     
  12. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > na, also nach SK sehen die mir wirklich nicht aus. Das sind PK !!

    Jau, das sind ziemlich eindeutig fischeri. Da braucht der Züchter wohl etwas 'Nachhilfe' :-/

    Viele Grüße, Stefan
     
  13. #12 ohneworte, 6. März 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallom Agamemnon,

    wunderschöne Voliere hast Du da für Deine Racker bekommen. Nach der Bauart zu schliessen, weiss ich wohl woher diese kommt, gell Anette!

    Ansonsten sind das für mich eindeutig Pfirsichköpfchen. Aber natürlich wunderschöne ihrer Art. Gratuliere! :zustimm:

    LG
    Jens :0-
     
  14. julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Naja,
    ob das so eindeutig fischeris oder Pfirsichköpfchen sind ist fraglich. Für mich sehen die nach garantierten Hybriden aus.
    Wahrscheinlich Fischeri x Nigrigenis.
    Aber so lang man mit denen nicht züchten will, ist das doch eigentlich egal.
     
  15. #14 Agamemnon, 6. März 2005
    Agamemnon

    Agamemnon Guest

    Hallo, züchten haben wir eigentlich nicht vor. Interessieren würde mich trotzdem, ob SK's mit schwarzem Kopf nicht unbedingt "reinrassige" SK's sein könnten (also eine Mischung zwischen SK und PK), und das sich dann bei den "Kindern" wieder die "PK-Optik" durchsetzen kann? Wie gesagt, mit der Vererbung bei Agas habe ich mich überhaupt nicht befasst, da wir kein Interesse am Züchten habe. Die beiden sollen auch ein echtes Paar sein, das Männchen hatte schon eine andere Partnerin, die aber wohl verstorben ist und hat sich dann neu mit der jetzigen Partnerin verpaart. Ich bin schon am überlegen, ob ich die Frau, die uns die Vögel verkauft hat, noch Mal anrufe und nachfrage aus Interesse, auf keinen Fall um die Vögel zurückzugeben.
     
  16. #15 Al Capone, 6. März 2005
    Al Capone

    Al Capone Guest

    Hi,
    schöne Voliere!
    Wie teuer war die denn?

    Gruß Patrick
     
  17. Möppi

    Möppi Guest

    "Verlinkung"

    Huhu!

    Habe soeben gesehen, dass Du Deine (wirklich sehr hübschen) Bilder mit http://www.imageshack.us/ verlinkt hast.

    Wie sicher ist die Sache? Wenn ich nun ein Bild auf meinem Rechner "suche" und dann "Host it!" wähle, wird das Bild dann auf einen Zwischen-Server geladen oder schauen sich dann alle das Bild quasi direkt auf meinem Rechner an, sprich: sind dann alle Tore offen?

    Obwohl...... eigentlich ist diese Angst ja unbegründet, oder? Das würde ja bedeuten, Ihr alle würdet die Fotos nur dann sehen, wenn ich online bin, oder?


    Gruß,

    Möppi
     
  18. Möppi

    Möppi Guest

    nochmal ich

    Hi,

    muß nochmal stören...

    Kannst Du mir bitte die genauen Schritte erklären, wie Du die Fotos von imageshack hier eingefügt hast? Welchen "link" hast Du dafür benutzt? Da werden ja irgendwie mehrere ausgespuckt....und wie hast Du den dann in Dein Thema eingefügt?

    Habe gerade auch gepostet, aber bekomme eine mittelschwere Krise, da die Bilder jetzt riesig sind....wie bekomme ich die denn auf normale Größe?


    Bitte hilf mir!

    Gruß,

    Möppi
     
  19. #18 ohneworte, 6. März 2005
    ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Patrick,

    schreib der Anette doch mal eine PN. Sie kann Dir sicher bezüglich der Voliere weiterhelfen.

    LG
    Jens :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Julian,

    > ob das so eindeutig fischeris oder Pfirsichköpfchen sind ist fraglich. Für mich sehen die nach garantierten Hybriden aus.

    Ich hab' mir das Bild nochmal auf einem anderen Monitor angesehen - da schauen die Viecher wieder ganz anders aus. Müßte man in natura sehen.

    > Aber so lang man mit denen nicht züchten will, ist das doch eigentlich egal.

    Das sowieso. Hübsch und liebenswert sind sie alle ;-)

    Viele Grüße, Stefan
     
  22. #20 Alexandra, 7. März 2005
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hi!
    Die Vögel sind entweder Mixe oder "echte"SKs. Kann man nicht sagen ohne, den gesamten Stammbaum näher zu kennen ;)

    Nur Pks sind es ziemlich sicher nicht.
     
Thema:

Endlich Voliere

Die Seite wird geladen...

Endlich Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...