endlich Weber!!!

Diskutiere endlich Weber!!! im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hab mir gestern 2 Tahaweber geholt.Den Hahn kann man erkennen,aber bei der Henne bin ich mir nicht so sicher,könntet ihr euch die...
N

niemand

Guest
Hallo,
ich hab mir gestern 2 Tahaweber geholt.Den Hahn kann man erkennen,aber bei der Henne bin ich mir nicht so sicher,könntet ihr euch die bitte mal ansehen?
Die Krallen des Hahns schneide ich heute oder morgen,die behindern ihn nicht mehr lange ;)
 

Anhänge

  • image0001.jpg
    image0001.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 129
  • image0007.jpg
    image0007.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 124
  • image0008.jpg
    image0008.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 129
  • image0009.jpg
    image0009.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 123
  • image0010.jpg
    image0010.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 121
Also,
1.Ist es wirklich ein Pärchen und
2.sind es wirklich beides Euplectes afer?
 
Ja, sind Tahaweber.
Beringe sie mal farblich und mach noch ein Foto.
Meine sind etwas dunkler, aber ich kenne jetzt schon 3 Unterarten, würde aber niemals sagen, das ist die oder die Unterart.
Okay, im Prachtkleid die Männchen, aber bei den Weibern muß ich das Handtuch werfen.
Die Unterschiede sind sehr gering und variieren von Vogel zu Vogel auch noch etwas.
Gruß
Siggi
 
Also der Hahn hat schon ein paar schwarze und gelbe Federn,ich hofe er mausert jetzt ins Prachtkleid.Ich setzt sie dann ja auch bald in die große Voliere,dann gibts ordentlich Weich- und Keimfutter.
 
Thema: endlich Weber!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben