Endlich Welli-Eier im Nest !!

Diskutiere Endlich Welli-Eier im Nest !! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr lieben! ich hab ja meine drei wellis schon ein paar jahre und warte seit langem darauf das sie endlich mal was in das kleine häuschen...

  1. Krasibul

    Krasibul Guest

    hallo ihr lieben!
    ich hab ja meine drei wellis schon ein paar jahre und warte seit langem darauf das sie endlich mal was in das kleine häuschen legen welches ich schon von anfang an am käfig hängen hab. nun ja als ich vorgestern hinein geschaut ahbe war endlich ein kleines weißes ei drin!!! :zustimm: und gestern wurde auch schon das zweite gelegt!
    natürlich kann ich mir net sicher sein das es beim ersten mal klappt da manche vögel ja beim ersten mal noch nicht so erfahren sind etc.
    doch da meine lara wirklich immer fleißig brütet und sich mit ihrem gatten perl immer brav abwechselt spricht meiner meinung einiges dafür das es vll doch klappen könnte!
    so und meine farge jetzt: da ich ja für zuchten immer zuchtgenehmigungen brauche wollte ich fragen woher ich die bekomme, ob die was kosten (wenn ja wieviel?), und was ich sonst noch beachten muss wenn es um ziuchten geht.

    freue mich auf eure antworten

    MfG
    krasibul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krasibul

    Krasibul Guest

    achso und da ich das ja auch alles dokumentiere mit fotos mache ich auch mal das häuschen auf (natürlich nur wenn beide eltern paare draußen sind ich will die ja auf keinen fall stören) und sehr oft liegen die eier (zwar meist zusammen) aber immer an einem anderen platz. zum beispiel in der ecke oder so.

    soll ich die eier immer wider zurück in die kuhle des häuschens lgene (welche ja für die eier gedacht ist) oder einfach da in der ecke liegen lassen und machen lassen?

    denn wenn sie in der ecke liegen weiß ich ja nicht ob sie die dann richtig ausbrüten können

    MfG
    krasibul
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Um sowas sollte man sich kümmern, BEVOR Eier da sind!!

    Bequeme doch mal de Suchfunktion!
     
  5. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich weis gar nicht was man dir jetzt raten sollte! eigentlich bist du dazu verpflichtet die eier jetzt abzukochen oder gegen Plastik auszutauschen!
    Ganz verstehe ich dich nicht, wenn du sogar weist das man eine ZG braucht trotzdem es einfach drauf an kommen zu lassen finde ich unverantwortlich! :+klugsche
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Hast du eine Zuchtgenehmigung?
     
  7. Krasibul

    Krasibul Guest

    also erstmal nein ich habe keine ZG deswegen habe ich dieses thread ja aufgemacht und außerdem dachte ich mir wieso eine zuchtgenehmigung holn wenns eh nichts wird also doch erstmal warten bis die eier da sind sonst nützt die ja nichts! deshalb nochmal meine frage wo bekomme ich eine her?

    MfG
    krasibul
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Benutze doch mal die suchfunktion udn ausserdem gehört zum Züchten eine Menge Wissen, ich sagte schonmal vorher schlauch machen und nicht erst wenn die Eier da sind..Finde sowas unverantwortlich, sorry....
     
  9. Krasibul

    Krasibul Guest

    hab mich ja informiert und icdh weiß ja auch das man ne ZG braucht aber ich konnte nirgens heraus lesen wo man die herbekommt!!

    MfG
    krasibul
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Oh mann............
     
  11. #10 Kuschelcorsa, 11. Februar 2006
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Schau doch einfach mal in die FAQ's bevor Du hier postest...


    Im Übrigen sollte man sich informieren, BEVOR man ne Nistgelegenheit anbietet!
    Hast Du irgendwelches Fachwissen bzgl der Brut, ausser, dass Deine Wellis ihr Häuschen toll finden?
    Weißt Du irgendetwas über mögliche Komplikationen, oder Gefahren bei der Brut?
    Woran man erkennt, ob das Kleine gefüttert wird?
    Könntest Du es zur Not per Hand aufziehen, falls die Mutter aufgrund nicht erkannter Legenot stirbt?
    Oder wenn es Spreizfüße kriegt?

    NEIN? -dann tausch die Eier aus,
    mach Dich schlau, dann beantrage die ZG,
    und erst, wenn Du sie hast,
    lässt Du eine erneute Brut zu!

    Ein anderes Verhalten ist grob fahrlässig,
    und grenzt in meinen Augen an Tierquälerei!

    Nur weil DU mal Küken haben willst,
    lässt Du es einfach mal drauf ankommen, und bringst so wissentlich Henne und Küken in Gefahr! 0l
     
  12. Liora

    Liora Guest

  13. #12 Kuschelcorsa, 11. Februar 2006
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    @Liora: er ist 15.... 0l
     
  14. Liora

    Liora Guest

    ah..stand das wo? habe ich alte Frau das überlesen?

    dann sollte sich das sowieso erledigt haben!! Das erklärt auch das dezent unselbstständige Verhalten!
     
  15. #14 Kuschelcorsa, 11. Februar 2006
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Steht im Profil....
     
  16. Liora

    Liora Guest

    oh danke............:zwinker:
     
  17. Krasibul

    Krasibul Guest

    also:

    @liora: danke nochmal für deine links aber ich wusste das alles schon natürlich bis auf das mit dem amtstierarzt von dem ich ja die genehmigung, wenn alles klappt, bekomme! und unselbständig bin ich auf keinenfall habe mich schon viel mit dem thema auseinandergesetzt und auch mit anderen züchten (bei vogelschau etc.) nachgefragt.

    @kuschelcora: kla weiß ich schon einiges über brut, handaufzucht etc. jedoch bin ich ja noch anfänger und muss mich ja erst mit allem noch genauer beschäftigen.

    so des weiteren hat doch erstens jeder mal klein angefangen und zweitens habe ich auch kontakt zu einem guten züchter der mir falls erforderlich (und das ist es auf jedenfall werde mich bald mit ihm in verbindung setzen) bei allem behilflich sein wird. und dieser meinte auch ich soll erstmal warten bis überhaupt ein ei drin ist denn es ist ja (und genau so denke ich auch) blödsinnig sich die zuchtgenehmigung zu holn und man muss was weiß ich wie viele jahre drauf warten.

    MfG
    krasibul

    P.s.: ich möchte mich auch nochmal dafür entschuldigen das ich jetzt hier son schlechtes bild von mir hinterlassen habe! ich binw irklich nich unverantwortlich und auch nicht unselbständig ich tuhe alles für meine vögel lese sehr viel über verschiedenste themen die sich mit wellis beschäftigen (und in diesem fall mit der zucht)
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Und warum hast Du dann nicht mal die Suchfunktion benutzt?

    Normalerweise gibt es keine ZG unter 16/18!!!
     
  19. Krasibul

    Krasibul Guest

    weil ich mich mit den funktionen hier net so gut auskenne tut mir leid

    und alles was ich gelesen habe hat mir nichts über das mindest alter verraten

    MfG
    krasibul
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    aha udn wie alt müssen sie mindestens sein?

    Und wieviel Kästen brauche ich für 3 Paare mindestenes und wie sollen die dann hängen?
     
  22. Krasibul

    Krasibul Guest

    6 und alle in gleicher höhe

    MfG
    krasibul
     
Thema:

Endlich Welli-Eier im Nest !!

Die Seite wird geladen...

Endlich Welli-Eier im Nest !! - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Nest bau

    Nest bau: Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie
  4. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...
  5. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...