Endlich werden sie richtig zutraulich!

Diskutiere Endlich werden sie richtig zutraulich! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hai, gerade war wieder Spielstunde angesagt. Erst einmal waren Whoopi und Tiny neugierig. -Sorry wegen der schlechten Bildqualität, aber ich...
Hallo !

Ihr alle hier sprecht doch mit Euren Piepern, oder?

Jaaa! :D Vor allem wenn ich meine Tür aufmache... die quietscht auch noch so schön. Dann fangen alle an zu schreien und sind erst still wenn ich entweder "Hallo" oder "jaajaa meine Süßen, bin da" gesagt habe. Wahrscheinlich eine Art begrüßungsritual :~ . Sie sehen mich ja nicht, weil noch eine Tür dazwischen ist. Also muss ich so verbal mit ihnen Kontakt halten :D

Oder sie kennen auch ganz bestimmte Worte ganz genau. Vor allem Phoenix, der ja am Längsten bei mir ist. zB "Hallo Phoenix!", da kommt er gleich näher und legt das Köpfen erwartungsvoll schief, weil er weiß, dass er jetzt irgendein Leckerchen bekommt.

Oder wenn wieder mal Aufregung herrscht kann ich sie mit der Stimme auch am Schnellsten beruhigen :D

Oder ich texte sie einfach sinnlos zu *lol* und dann fangen auf einmal alle zu quasseln und tschilpen an *lool*

Und Icarus ahmt dann manchmal auch das Schnalzen mit der Zunge nach *lach*

Also da muss ich vollkommen zustimmen, dass das Reden mit den Kleinen die Bindung zwischen Mensch und Vogel stärkt und intensiviert :)


:0-
 
Tolle Fotos!! Was gibt es schöneres als zutrauliche Wellis? :D
Wie lange hast du deine Pieper jetzt?
Meine drei haben zur Zeit sehr viel Angst vor mir. Ich möchte behaupten, dass das von meinem Zickenweibchen ausgeht weil sie immer Stress macht :s
Murmel wäre mir sonst bestimmt schon längst hoffnungslos verfallen, wenn Perle nicht wäre :p
 
Klar, ich rede auch öfter mit meinen Wellis. Wenn ich ins Wohnzimmer komme, sage ich meistens sowas wie "Na, ihr Verrückten?" oder so. :D Alleine schon, damit sie sich nicht erschrecken, wenn ich reinkomme. Manchmal sind sie ja so in ihre Quasselei oder ins Balzen vertieft, daß die kaum was mitkriegen. *g*

Aber ich muß sagen, früher als ich bloß 2 Vögel hatte, habe ich mich mehr mit denen unterhalten.
 
is echt toll.
meine sind bei uns eher wie schmeißfliegen:D du wirst sie net mehr los:D sie fliegen sofort auf einem rum und klettern an einem rum, als ob es so normal is...naja ist es hier ja auch...sie müssen zum mittagessen rein, sonst kriegen sven und ich nix ab:D die hocken nur auf einem rum:D
 
Original geschrieben von Pirotess
Wie lange hast du deine Pieper jetzt?
Meine drei haben zur Zeit sehr viel Angst vor mir. Ich möchte behaupten, dass das von meinem Zickenweibchen ausgeht weil sie immer Stress macht :s
Murmel wäre mir sonst bestimmt schon längst hoffnungslos verfallen, wenn Perle nicht wäre :p

:D
Lumpi ist seit August 2002 bei mir, Paul seit Dezember, Whoopi etwa seit April/Mai, Tiny und Krümel kamen im August und Schorsch vor 3-4 Wochen.

Schorsch und Krümel sind also noch nicht lange hier, aber die 2 haben es mittlerweile voll auf mich abgesehen. :D
Die kommen ab und zu tatsächlich zu mir, wenn ich den Arm hebe und rufe. Ebenso Whoopi, der hat mir gerade eben erst den Ringfinger der rechten Hand tüchtig malträtiert. Kann zupacken wie eine Henne ... 8o :~
Whoopi fing erst vorgestern damit an, ohne "Lockhirse" auf den Finger zu kommen. Jetzt macht er es schon recht kosequent, nur wenn ich am Computer sitze, traut er sich nicht ganz her und dreht immer wieder um.
Krümel und Schorsch krabbeln mittlerweile recht gerne mal auf mir herum, wenn ich in Volierennähe herumstehe. Da wird dann während des Rundfluges schnell mal ein Stopp auf meiner Platte eingelegt und etwas an meinen Augenbrauen gezuppelt. :)

Lumpi und Paul haben sich gestern Abend auch mal auf die Schuler getraut, aber heute mochten sie noch nicht. Tiny kommt aus Neugierde auch ab und zu an, wenn einer der anderen Wellis auf mir herumklettert.

Komisch, ich glaube, das liegt an Schorsch. Der war etwa drei Monate in Einzelhaft, bis er dann zu uns gebracht wurde. Er hatte zwar noch nicht so den Kontakt zum Menschen und ist auch kaum herumgeflogen, aber der traute sich als erster, mal etwas länger bei mir zu bleiben, wenn es keinen Leckerbissen gab. Auf die Hand gekommen ist nicht, bevor er zu uns kam. Das hat er sich hier von seinen Artgenossen abgeguckt. :)
 
Original geschrieben von Angua
Wenn ich ins Wohnzimmer komme, sage ich meistens sowas wie "Na, ihr Verrückten?" oder so. :D

Komisch, so ähnlich läuft das hier auch immer ab. Erst pfeife ich etwas, wenn ich in den Raum komme, damit die Pieper "gewarnt" sind. Dann kommt auch so etwas wie "Hallo, ihr Bekloppten!" -Ich habe mal Oliver Kalkofe u.a. als "Onkel Hotte" live erlebt, der begrüßte das Publikum so. "Hiiiiihii, wer da sitzt und sich so´n Sch*** anguckt, der muß doch bekloppt sein!" Damit hatte er wohl recht. ;)
 
Original geschrieben von Mopsi
is echt toll.
meine sind bei uns eher wie schmeißfliegen:D du wirst sie net mehr los:D sie fliegen sofort auf einem rum und klettern an einem rum, als ob es so normal is...naja ist es hier ja auch...sie müssen zum mittagessen rein, sonst kriegen sven und ich nix ab:D die hocken nur auf einem rum:D

So verhielt sich das mit meinen früheren Wellis in meiner Kindheit auch teilweise. Zwei von denen mußte man einsperren, wenn man einen Apfel schälen wollte. Die Pieper waren so versessen auf den Apfel und besonders auf die Schale, dass sie fast schon zwischen Apfel und Messer herumturnten! 8o
Nachdem meine Oma einen fast geschnitten hätte, haben wir sie bei solchen Aktionen eingesperrt (selten) oder eher abgelenkt. :)
 
Heute waren es erstmalig alle 6!

Freu,

vorhin beim Spielen mit den Wellis (ganz ohne Leckerbissen!) sind erstmals alle 6 zu mir gekommen und haben auf mir herumgeturnt.
Krümel und Schorsch wollten meine Armbanduhr zerlegen, Lumpi hat sich die Gegend von meinem Kopf aus betrachtet und Tiny, Whoopi und Paul haben am Pullover geknabbert. :D :D :D
-Aber nie ist mal jemand im richtigen Moment da und hat die Knipse zur Hand ...0l
 
ja ja wir lieben unsere Wellis ;) :D

Aber wehe wir haben keine Knipse zur hand 0l 0l 0l

Hihi, ich bin sicher sie machen dir noch öfter die Freude dich zu erobern ...... und uns sie bestaunen zu dürfen ;)
 
Thema: Endlich werden sie richtig zutraulich!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.856
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben