Endlich,wie schon lange vermutet...

Diskutiere Endlich,wie schon lange vermutet... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte eigentlich nicht wieder schreiben,aber bei einer Meldung ,wie dieser ? (Nachrichten aus dem Loro Parque / Papageien 5/2005)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt thomas nix mehr dazu? :nene: :D
 
Bianca Durek schrieb:
Warum nicht ! Den Quatsch denn du seitenlang von dir gibst, kann eh keiner toppen.

Bianca, mal im Ernst!!!
Glaubst Du ich habe auf Deine dämlichen Förmchenspiele Lust?
Ja ok, ich habe Dich mal Aufgrund eines Postings angegriffen, pack den Fehdehandschuh wieder weg, nur bitte verschone mich mit Deinem Kinderkram!!! Ich will Dein Förmchen nicht haben!

Diese gekränkte Eitelkeit ist ja kaum zu ertragen.

Tam
 
Hat euch schon mal jemand gesagt das ihr euch im Kreis dreht???

Von Bleidigung zu Beleidigung, und wieder zurück zu Gut oder nicht Gut heißen der HZ.....

Lasst es doch nu einfach gut sein!! Jeder hat seine Meinung kund gegeben... BESSER wird diese Disskusion nimmer... *knapp40Seitenzurückblätter* ... :traurig: :nene: traurig traurig... ein wahnsinnig interessantes Thema aber wenn man sich nur anzickt, na ich weiß nicht!!......

achja,... ich bin übrigends DAFÜR das in Deutschland die Handaufzucht verboten wird... man sollte sich ein Beispiel an Östereich nehmen!! :zustimm: :beifall:
Im gleichen Atemzug wäre ich auch dafür das die ZG Europaweit eingeführt werden sollte!!!

soviel zu meiner Meinung! *willhierjanichtfehlen* :D :p
 
Hallo
laura schrieb:
sagt thomas nix mehr dazu? :nene: :D

Doch nun wieder. Haste mich denn so vermisst? :zwinker:

Musste mir das ganze erst mal in Ruhe durchlesen, was sich seit gersten Abend wieder getan hat.

Habe einiges an Neuigkeiten zu berichten.

Anstatt das ihr euch im Kreis dreht und euch hier gegeneitig , teilweise so angreift, habe ich mal zwei Seiten gefunden wo Neuigkeiten über der Handaufzucht zu finden sind.

Schaut doch mal Handaufzucht/handaufzucht.html]hier [/URL] oder auch hier unter Handaufzucht
 
Hallo Bianca Durek

Lass dich nicht unterkriegen. :zustimm:

Die glauben teilwese selber nicht was sie da geschrieben haben .
 
"Wenn man also von drei Eiern ausgeht die alle drei Tage gelegt worden sind und dann auch so ausfallen, ist schon ein gewisser Größenunterschied bei den kleinen zu sehen. Die älteren Jungen werden den kleinen immer beim betteln nach Futter unterdrücken. So das die Eltern wie in der Natur entscheiden. Das stärkste Junge überlebt. Der Jüngere stirbt an Unterkühlung und wird verhungern. Sicher ein schrecklicher Tod des kleinen. Den man als Tierliebhaber nicht mit ansehen kann. Ich zumindest nicht."

Kinder die ihre Finger überall reinstecken,... meiiiiiiin GOTT soviel mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen,.. ihr seit der ja knaller... lol...
Sowas nenne ich ERZIEHUNG!..... wenn das kind das nicht soll, dann macht es das auch nicht, wenn doch dann merkt es was es davon hat!!!.. auch wenns WEH TUT!.......

SO ein BLÖDSINN,.. man kann die eier auch austauschen (kunststoffeier) und wenn das Gelege kompl ist wieder zurück wechseln, so werden alle gleich bebrütet und die küken schlüpfen am gleich tag!!!!!....
Man kann sich alles so zurecht legen wie mans brauch, ne?!.....
 
Nah tamborie

tamborie schrieb:
Bianca, mal im Ernst!!!
Glaubst Du ich habe auf Deine dämlichen Förmchenspiele Lust?
Ja ok, ich habe Dich mal Aufgrund eines Postings angegriffen, pack den Fehdehandschuh wieder weg, nur bitte verschone mich mit Deinem Kinderkram!!! Ich will Dein Förmchen nicht haben!

Diese gekränkte Eitelkeit ist ja kaum zu ertragen.

Tam

Nennst du das sachlich diskutieren? :D
 
FamFieger schrieb:
SO ein BLÖDSINN,..

Genau denn den hast du ohne Zweifel geschrieben. :D

Mann kann nicht einfach mal eben an dem Nistkasten von Papageien und die Eier austauschen.

Keinen schimmer von der Materie haben aber mäckern :+kotz:
 
Thomas...

wieso denn nicht????..... die geier sin doch eh alle handaufgezogen und lassen mit sich machen was se wollen....... oder hab ich was überlesen??? ...

Glaube mir, man kann sehr wohl Eier austauschen!!! ... viell. schaffst DU das ja nicht, aber viele andere bekommen das auf die reihe!!
 
Jessy, beruhen deine Argumente auf Fakten die du selber belegen kannst?

Man sollte Sittiche nicht mit einem Großara wie dem Dunkelroten oder gar dem Hyazinthara verwechseln. Bei letzterem bezweifle ich, dass man oft an den Nistkasten kann. Schaut man z.B. alle 2 Tage zum wechseln nach, bezweifle ich stark, dass die Brut was wird.

Was meinst du, warum Thomas Nistkastenkameras benutzt?
 
NEIN ich habe keine Erfahrungen mit Eiertausch beim ARA...
Aber ich denke es gibt genügen Züchter die die eier sehr wohl austauschen... das ist immer eine sache des "KÖNNENS und des WISSENS" meiner Meinung nach... JEDER Vogel muss mal raus, fressen, Kot absetzen trinken oder einfach mal SONNE tanken.... auch ARAS machen das... erzählt mir nix...

aber wer so STUR auf seiner Meinung rumtrampelt von dem hätt ich auch keine "Einsicht" erwartet!! ..... passt schon, ich kenn mich halt auch nicht aus, wie hunderte andere user hier aus.... ;)
 
Hallo Jessy

FamFieger schrieb:
Thomas...

wieso denn nicht????..... die geier sin doch eh alle handaufgezogen und lassen mit sich machen was se wollen....... oder hab ich was überlesen??? ...

Glaube mir, man kann sehr wohl Eier austauschen!!! ... viell. schaffst DU das ja nicht, aber viele andere bekommen das auf die reihe!!

Ja da fangen die Vermutungen wieder an und neue User glauben ,alles sei so einfach. Genau das Gegenteil ist der Fall. Daher meine Bitte an dich Jessy.

Durch solche Vermutungen die du hier aufstellst, könnte einiges verstanden werden.

PS. Damit du aber mal Erfahrungen sammeln kannst, könntest du in den nächsten Wochen bei meinen Dunkelroten versuchen.

Nur über Verletzungen die die Elterntiere dir zufügen bring genügend Verbandszeug mit. Denn so viel hab ich nicht im Hause. :D
Wie Richard schon sagt. Ich habe nicht umsonst überall Kameras installiert.
Die sind dazu da um im Notfall eingreifen zu können.
 
oooooh verzeiht mir wenn ich hier FALSCHE Aussagen von mir gebe!!!
Bin dennoch der Meinung das es machbar ist!!.... aber hört nicht auf mich, ich bin eine unwissende von vielen.... :zwinker: :zwinker: ist ok, thomas... wenn de net soweit wegwohnen würdest würd ich nu doch GLATT annehmen!! :zustimm: ;)
 
Ja Thomas,
man sollte wissen worüber man redet.
Ist aber symthomatisch für das Forum, womit ich sicher nicht alle meine!
Leid tut mir eigentlich, daß wir durch die ganzen Querelen auch einen hervorragenden Fachmann, nämlich R. Nübel seit Januar nicht mehr zu Gesicht bekommen haben!
Meine Ansicht zur HZ habe ich vor langer Zeit zum Besten gegeben, aber ich möchte schon, daß Äpfel und Birnen getrennt werden.
Ich werde mich in diesem nervenaufreibenden Thread nicht noch einmal äußern.
Dazu sind mir meine Nerven zu wertvoll.
Viel Spaß beim Gemetzel.
Gruß
Siggi
 
Hallo sigg

sigg schrieb:
Ja Thomas,
man sollte wissen worüber man redet.
Ist aber symthomatisch für das Forum, womit ich sicher nicht alle meine!
Leid tut mir eigentlich, daß wir durch die ganzen Querelen auch einen hervorragenden Fachmann, nämlich R. Nübel seit Januar nicht mehr zu Gesicht bekommen haben!
Meine Ansicht zur HZ habe ich vor langer Zeit zum Besten gegeben, aber ich möchte schon, daß Äpfel und Birnen getrennt werden.
Ich werde mich in diesem nervenaufreibenden Thread nicht noch einmal äußern.
Dazu sind mir meine Nerven zu wertvoll.
Viel Spaß beim Gemetzel.
Gruß
Siggi

Hast du denn schon mal bei R. Nübel angefragt, warum er nicht mehr schreibt?
Könnte doch sehr hilffreich zur Aufklärung sein warum er nicht mehr schreibt .

Hast du dir schon mal die Frage gestellt , warum hier so wenig Erfahrene Papageienhalter schreiben?
 
Hallo Jessy,

siehst Du ,so schnell ist man darin verwickelt (ist NICHT böse gemeint) ;)
 
ThomasK schrieb:
Hast du dir schon mal die Frage gestellt , warum hier so wenig Erfahrene Papageienhalter schreiben?


ganz einfach herr koch...wir sind NB hier im forum !!!!! die brauchen was laenger als die HZ um sich mit "fremden" zu verstehn :D :zwinker:
menschlichgesehn :+klugsche
 
Motte schrieb:
Hallo Jessy,

siehst Du ,so schnell ist man darin verwickelt (ist NICHT böse gemeint) ;)

joa Motte, nu sin wir beide ma auf einer Treppe, zwar auf der wo die UNWISSENDEN stehen, aber immerhin, *gg*!!! :zustimm: ;) *bisslplatzmach* will noch wer mit drauf?!?!...

Zum Zitat das Doris eingefügt hat:
Thomas, viell. weil nicht jeder ERFAHRENE Papageienhalter von einem wie dir auf das Treppchen der UNWISSENDEN gestellt werden will, anscheinend machen ja eh alle alles falsch dies anders machen als du?!!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raymond

Raymond schrieb:
ganz einfach herr koch...wir sind NB hier im forum !!!!! die brauchen was laenger als die HZ um sich mit "fremden" zu verstehn :D :zwinker:
menschlichgesehn :+klugsche

Was können wird doch komisch sein. :D :+klugsche

Willst mich provozieren? :zustimm: Fehlgeschlagen. Lach da drüber .

Könnte doch er sein , das er mit Leuten wie dir und Co nichts mehr zu tun haben möchte
 
FamFieger schrieb:
Zum Zitat das Doris eingefügt hat:
Thomas, viell. weil nicht jeder ERFAHRENE Papageienhalter von einem wie dir auf das Treppchen der UNWISSENDEN gestellt werden will?!!?

Kann mich nicht erinnern, das ich z.B. dodo, Volker M, und einige mehr, mit denen man vernünftig reden kann, da hingestellt habe.

Nah war das ein Eigentor :trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Endlich,wie schon lange vermutet...

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
845
koppi
koppi
P
Antworten
10
Aufrufe
1.319
purzelmauswande
P
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.230
Tierfan
T
N
Antworten
9
Aufrufe
586
NathalieO.
N
Zurück
Oben