Endlich,wie schon lange vermutet...

Diskutiere Endlich,wie schon lange vermutet... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; sagt thomas nix mehr dazu? :nene: :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laura

    laura Guest

    sagt thomas nix mehr dazu? :nene: :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tamborie

    tamborie Guest

    Bianca, mal im Ernst!!!
    Glaubst Du ich habe auf Deine dämlichen Förmchenspiele Lust?
    Ja ok, ich habe Dich mal Aufgrund eines Postings angegriffen, pack den Fehdehandschuh wieder weg, nur bitte verschone mich mit Deinem Kinderkram!!! Ich will Dein Förmchen nicht haben!

    Diese gekränkte Eitelkeit ist ja kaum zu ertragen.

    Tam
     
  4. #403 FamFieger, 17. Mai 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hat euch schon mal jemand gesagt das ihr euch im Kreis dreht???

    Von Bleidigung zu Beleidigung, und wieder zurück zu Gut oder nicht Gut heißen der HZ.....

    Lasst es doch nu einfach gut sein!! Jeder hat seine Meinung kund gegeben... BESSER wird diese Disskusion nimmer... *knapp40Seitenzurückblätter* ... :traurig: :nene: traurig traurig... ein wahnsinnig interessantes Thema aber wenn man sich nur anzickt, na ich weiß nicht!!......

    achja,... ich bin übrigends DAFÜR das in Deutschland die Handaufzucht verboten wird... man sollte sich ein Beispiel an Östereich nehmen!! :zustimm: :beifall:
    Im gleichen Atemzug wäre ich auch dafür das die ZG Europaweit eingeführt werden sollte!!!

    soviel zu meiner Meinung! *willhierjanichtfehlen* :D :p
     
  5. ThomasK

    ThomasK Guest

    Hallo
    Doch nun wieder. Haste mich denn so vermisst? :zwinker:

    Musste mir das ganze erst mal in Ruhe durchlesen, was sich seit gersten Abend wieder getan hat.

    Habe einiges an Neuigkeiten zu berichten.

    Anstatt das ihr euch im Kreis dreht und euch hier gegeneitig , teilweise so angreift, habe ich mal zwei Seiten gefunden wo Neuigkeiten über der Handaufzucht zu finden sind.

    Schaut doch mal Handaufzucht/handaufzucht.html]hier [/URL] oder auch hier unter Handaufzucht
     
  6. ThomasK

    ThomasK Guest

    Hallo Bianca Durek

    Lass dich nicht unterkriegen. :zustimm:

    Die glauben teilwese selber nicht was sie da geschrieben haben .
     
  7. #406 FamFieger, 17. Mai 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    "Wenn man also von drei Eiern ausgeht die alle drei Tage gelegt worden sind und dann auch so ausfallen, ist schon ein gewisser Größenunterschied bei den kleinen zu sehen. Die älteren Jungen werden den kleinen immer beim betteln nach Futter unterdrücken. So das die Eltern wie in der Natur entscheiden. Das stärkste Junge überlebt. Der Jüngere stirbt an Unterkühlung und wird verhungern. Sicher ein schrecklicher Tod des kleinen. Den man als Tierliebhaber nicht mit ansehen kann. Ich zumindest nicht."

    Kinder die ihre Finger überall reinstecken,... meiiiiiiin GOTT soviel mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen,.. ihr seit der ja knaller... lol...
    Sowas nenne ich ERZIEHUNG!..... wenn das kind das nicht soll, dann macht es das auch nicht, wenn doch dann merkt es was es davon hat!!!.. auch wenns WEH TUT!.......

    SO ein BLÖDSINN,.. man kann die eier auch austauschen (kunststoffeier) und wenn das Gelege kompl ist wieder zurück wechseln, so werden alle gleich bebrütet und die küken schlüpfen am gleich tag!!!!!....
    Man kann sich alles so zurecht legen wie mans brauch, ne?!.....
     
  8. ThomasK

    ThomasK Guest

    Nah tamborie

    Nennst du das sachlich diskutieren? :D
     
  9. ThomasK

    ThomasK Guest

    Genau denn den hast du ohne Zweifel geschrieben. :D

    Mann kann nicht einfach mal eben an dem Nistkasten von Papageien und die Eier austauschen.

    Keinen schimmer von der Materie haben aber mäckern :+kotz:
     
  10. #409 FamFieger, 17. Mai 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Thomas...

    wieso denn nicht????..... die geier sin doch eh alle handaufgezogen und lassen mit sich machen was se wollen....... oder hab ich was überlesen??? ...

    Glaube mir, man kann sehr wohl Eier austauschen!!! ... viell. schaffst DU das ja nicht, aber viele andere bekommen das auf die reihe!!
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Jessy, beruhen deine Argumente auf Fakten die du selber belegen kannst?

    Man sollte Sittiche nicht mit einem Großara wie dem Dunkelroten oder gar dem Hyazinthara verwechseln. Bei letzterem bezweifle ich, dass man oft an den Nistkasten kann. Schaut man z.B. alle 2 Tage zum wechseln nach, bezweifle ich stark, dass die Brut was wird.

    Was meinst du, warum Thomas Nistkastenkameras benutzt?
     
  12. #411 FamFieger, 17. Mai 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    NEIN ich habe keine Erfahrungen mit Eiertausch beim ARA...
    Aber ich denke es gibt genügen Züchter die die eier sehr wohl austauschen... das ist immer eine sache des "KÖNNENS und des WISSENS" meiner Meinung nach... JEDER Vogel muss mal raus, fressen, Kot absetzen trinken oder einfach mal SONNE tanken.... auch ARAS machen das... erzählt mir nix...

    aber wer so STUR auf seiner Meinung rumtrampelt von dem hätt ich auch keine "Einsicht" erwartet!! ..... passt schon, ich kenn mich halt auch nicht aus, wie hunderte andere user hier aus.... ;)
     
  13. ThomasK

    ThomasK Guest

    Hallo Jessy

    Ja da fangen die Vermutungen wieder an und neue User glauben ,alles sei so einfach. Genau das Gegenteil ist der Fall. Daher meine Bitte an dich Jessy.

    Durch solche Vermutungen die du hier aufstellst, könnte einiges verstanden werden.

    PS. Damit du aber mal Erfahrungen sammeln kannst, könntest du in den nächsten Wochen bei meinen Dunkelroten versuchen.

    Nur über Verletzungen die die Elterntiere dir zufügen bring genügend Verbandszeug mit. Denn so viel hab ich nicht im Hause. :D
    Wie Richard schon sagt. Ich habe nicht umsonst überall Kameras installiert.
    Die sind dazu da um im Notfall eingreifen zu können.
     
  14. #413 FamFieger, 17. Mai 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    oooooh verzeiht mir wenn ich hier FALSCHE Aussagen von mir gebe!!!
    Bin dennoch der Meinung das es machbar ist!!.... aber hört nicht auf mich, ich bin eine unwissende von vielen.... :zwinker: :zwinker: ist ok, thomas... wenn de net soweit wegwohnen würdest würd ich nu doch GLATT annehmen!! :zustimm: ;)
     
  15. sigg

    sigg Guest

    Ja Thomas,
    man sollte wissen worüber man redet.
    Ist aber symthomatisch für das Forum, womit ich sicher nicht alle meine!
    Leid tut mir eigentlich, daß wir durch die ganzen Querelen auch einen hervorragenden Fachmann, nämlich R. Nübel seit Januar nicht mehr zu Gesicht bekommen haben!
    Meine Ansicht zur HZ habe ich vor langer Zeit zum Besten gegeben, aber ich möchte schon, daß Äpfel und Birnen getrennt werden.
    Ich werde mich in diesem nervenaufreibenden Thread nicht noch einmal äußern.
    Dazu sind mir meine Nerven zu wertvoll.
    Viel Spaß beim Gemetzel.
    Gruß
    Siggi
     
  16. ThomasK

    ThomasK Guest

    Hallo sigg

    Hast du denn schon mal bei R. Nübel angefragt, warum er nicht mehr schreibt?
    Könnte doch sehr hilffreich zur Aufklärung sein warum er nicht mehr schreibt .

    Hast du dir schon mal die Frage gestellt , warum hier so wenig Erfahrene Papageienhalter schreiben?
     
  17. Motte

    Motte Guest

    Hallo Jessy,

    siehst Du ,so schnell ist man darin verwickelt (ist NICHT böse gemeint) ;)
     
  18. Raymond

    Raymond Guest


    ganz einfach herr koch...wir sind NB hier im forum !!!!! die brauchen was laenger als die HZ um sich mit "fremden" zu verstehn :D :zwinker:
    menschlichgesehn :+klugsche
     
  19. #418 FamFieger, 17. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    joa Motte, nu sin wir beide ma auf einer Treppe, zwar auf der wo die UNWISSENDEN stehen, aber immerhin, *gg*!!! :zustimm: ;) *bisslplatzmach* will noch wer mit drauf?!?!...

    Zum Zitat das Doris eingefügt hat:
    Thomas, viell. weil nicht jeder ERFAHRENE Papageienhalter von einem wie dir auf das Treppchen der UNWISSENDEN gestellt werden will, anscheinend machen ja eh alle alles falsch dies anders machen als du?!!?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ThomasK

    ThomasK Guest

    Hallo Raymond

    Was können wird doch komisch sein. :D :+klugsche

    Willst mich provozieren? :zustimm: Fehlgeschlagen. Lach da drüber .

    Könnte doch er sein , das er mit Leuten wie dir und Co nichts mehr zu tun haben möchte
     
  22. ThomasK

    ThomasK Guest

    Kann mich nicht erinnern, das ich z.B. dodo, Volker M, und einige mehr, mit denen man vernünftig reden kann, da hingestellt habe.

    Nah war das ein Eigentor :trost:
     
Thema: Endlich,wie schon lange vermutet...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Endlich,wie schon lange vermutet... - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.