Endlich wieder Euro´s !!!!!

Diskutiere Endlich wieder Euro´s !!!!! im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi Leute !!! Nachdem meine Euro-Wachteln im letzten Jahr einem Marder zum Opfer gefallen sind und in den Volieren ohne Euro´s auch etwas...

1. Toby

Toby Foren-Guru

Hi Leute !!!

Nachdem meine Euro-Wachteln im letzten Jahr einem Marder zum Opfer gefallen sind und in den Volieren ohne Euro´s auch etwas fehlte, habe ich mir heute auf der Vogelbörse neue Euro´s gekauft :D :D :D

Es geht ihnen prächtig. Der Hahn hat sein Revier auch schon "Abgerufen" !!!! :S

2. Saeger

Saeger Guest

Schliese mich an !!!!!

Hallo Tobias !!!!!
    Ich habe schon seit 4 Wochen Euros 7 Weibchen und 1 Maenchén
    !Leider hab ich sie noch nicht zum legen ermuntern können !!!!

3. gisi

gisi Foren-Guru

hallo tobias
    welche farben? oder nur natur?
    ich hab helle und natur
    werde mir diesen sommer auch noch andere sorten zulegen
    hallo säger
    legen ist noch ein bischen früh oder?
    mal sehen wer die ersten eier hat:-)
    gruß gisi

4. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo gisi !

Leider konnte ich nur Natur und hellbraune bekommen !!!!
    Aber diese sind verdammt scheu !!!! Fliegen sofort auf wenn man die Voliere betritt. Naja, wenigstens können sie nicht ans Volierendach hauen. Ich beschneide bei meinen Wachteln nämlich immer die Flügel !

Im letzten Jahr hatte ich weiß, hellbraun, graubraun und Natur !!!

5. gisi

gisi Foren-Guru

hi
    naja zahm sind meine auch nicht,sie verkrümeln sich immer in die ecken,dort hab ich einige tannenzweige und eine obstkiste (den boden nach oben)stehen als unterschlupf.meine fliegen nicht besonders hoch,eine ist dabei die hüpft, so drei-sprungmäßig, würde mich interessieren was das soll.
    ich habe eine blauschuppenwachtel,der hahn läuft mit den euros rum aber der kann richtig fliegen und setzt sich zum balzen auf einen ast.ich hoffe das ich dieses jahr endlich ein weibchen für ihn bekomme.
    gruß gisi

6. gisi

gisi Foren-Guru

Blauschuppenwachteln fühlen sich auf ästen auch wohl

7. #7 lothar kotzan, 18.02.2001
    lothar kotzan

lothar kotzan Guest

Hallo Tobias,

was sind Euro-Wachteln "Natur" ?.

In der Natur gibt es keine Euro-Wachteln.

Mich würde es interessieren, ob ihr schon echte Europäische Wachteln hattet. Es wäre schön, wenn darüber auch einmal einer berichten würde.

mfg

8. gisi

gisi Foren-Guru

hallo lothar
    schau mal hier unter mastwachteln
    gruß gisi

9. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Lothar !

Mit Euro-Wachteln Natur ist der Farbschlag gemeint den die Europäische Wachtel hat !

10. Reiner

Reiner Stammmitglied

Hallo zusammen,
    meine Legewachteln - den Namen finde ich wegen der ungewissen Herkunft besser als Eurowachtel - sind alles andere als scheu. Sie nehmen mir die Mehlwürmer aus der Hand. Morgens stehen sie schon an der Volierentür und warten auf mich. Eine folgt mir wie ein Hund. Und das schönste ist, da ich sie in der Innenvoliere halte, legen sie auch im Winter und das nicht zu knapp, fast jeden Tag ein Ei. Nur den Hahn mußte ich entfernen, weil er sich mit einer Henne verpaart, ein Revier gebildet und die anderen Hennen übel gejagt hat. Sind wahrscheinlich monogam die Vögelchen, aber ansonsten ohne Einschränkung zu empfehlen.
    Gruß Reiner

11. gisi

gisi Foren-Guru

MONOGAM ?
    meiner treibts mit jeder was hast du für einen hahn?
    gruß gisi

12. Reiner

Reiner Stammmitglied

Einen wohlerzogenen. Musst Deinem mal Manieren beibringen.
    Gruß Reiner

Thema:

Endlich wieder Euro´s !!!!!

Die Seite wird geladen...

Endlich wieder Euro´s !!!!! - Ähnliche Themen

1. Endlich wieder Papageien!

Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich mal wieder Nachwuchs

Endlich mal wieder Nachwuchs: Hallo, ich habe heute vor der ersten Reinigung des Nistkastens dieses Bild gemacht. Innerhalb von 3 Tagen sind die drei Küken geschlüpft. Das...
  3. Wollte mich mal wieder melden nächstes Jahr endlich Außenvoliere?

Wollte mich mal wieder melden nächstes Jahr endlich Außenvoliere?: Hallo Ich bin es Denny wollte mich mal wieder melden war lange nicht hier hatte mit unser Ausstellung und meinen Vögel und auch so nicht viel...
  4. Endlich wieder Sommer...

Endlich wieder Sommer...: Hallo ihr lieben, mal schnell ein paar Fotos von heute im Garten.... Hope, you like it... :) [IMG] Isis oben auf... [IMG] Beim...
  5. Endlich wieder Flugwetter

Endlich wieder Flugwetter: Hallo @ all. Gestern und heute ,war hier in NRW mal endlich wieder Sonnenschein.:dance::prima: Konnte mal 2 Tage, meine Tauben wieder richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden