Endlich wieder Flugwetter

Diskutiere Endlich wieder Flugwetter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo @ all. Gestern und heute ,war hier in NRW mal endlich wieder Sonnenschein.:dance::prima: Konnte mal 2 Tage, meine Tauben wieder richtig...
BR-Fan

BR-Fan

Stammmitglied
Beiträge
292
Hallo @ all.
Gestern und heute ,war hier in NRW mal endlich wieder Sonnenschein.:dance::prima:
Konnte mal 2 Tage, meine Tauben wieder richtig durchtrainieren.:beifall:
Es war auch kein Zwischenfall zu verbuchen,das war das" Positive" an der Sache. Und so doll wie die Tauben, auf den Flug und den Himmel waren,machte es super viel Spaß ihnen zuzusehen.:bier:
Wie sieht es bei euch aus?
 
Sage ich dir lieber nicht wie es hier aus sieht man denkt Weinachten steht vor der tür :traurig:
 
Hallo @ all.
Gestern und heute ,war hier in NRW mal endlich wieder Sonnenschein.:dance::prima:
Konnte mal 2 Tage, meine Tauben wieder richtig durchtrainieren.:beifall:
Es war auch kein Zwischenfall zu verbuchen,das war das" Positive" an der Sache. Und so doll wie die Tauben, auf den Flug und den Himmel waren,machte es super viel Spaß ihnen zuzusehen.:bier:
Wie sieht es bei euch aus?

Hallo Frank
Kurzer Bericht zur Wetterlage:
Heute Morgen 10°° 5° Minus!
Windstärke 8 bis 9!
Dichtes Schneetreiben!

Da bin ich schon froh--überhaupt beim 5 Minuten-Weg zum Taubenschlag zu kommen--ohne selber "fortzufliegen"!:D

Aber nächste Woche soll es ja besser werden ?????????????????
Gruß
Michael
 
Wetterbericht

Wolkenloser himmer sau kalt aber ziemlich windstill :)
 
Man ihr seit ja schlecht dran!
Heute wieder super Wetter.:prima:
Aber wie Michael schon sagt,ist ja Besserung in Sicht.:zustimm:
 
Hallo Frank
Kurzer Bericht zur Wetterlage:
Heute Morgen 10°° 5° Minus!
Windstärke 8 bis 9!
Dichtes Schneetreiben!

Da bin ich schon froh--überhaupt beim 5 Minuten-Weg zum Taubenschlag zu kommen--ohne selber "fortzufliegen"!:D

Aber nächste Woche soll es ja besser werden ?????????????????
Gruß
Michael

Merkwürdig, 20 Km weiter zur gleichen Zeit, blau weißer Himmel, +4°C, windig, aber weit und breit keine Spur einer Schneeflocke. :hmmm:
 
@Manfred

Wie wohnt es sich denn in einer Schönwetterschneise? Bringt das viel in Bezug auf Hochflug?
 
Hallo Frank
Freut mich das du trainieren kannst ohne das der Greif dich ärgert. Heute hab ich ihn auch mal nicht zu Gesicht bekommen.
Hoffe das passiert jetzt öfter, sonst wird der Frust noch größer.

Grüße aus OB
Tommi
 
Man ihr seit ja schlecht dran!
Heute wieder super Wetter.:prima:
Aber wie Michael schon sagt,ist ja Besserung in Sicht.:zustimm:


Hallo Frank
Heute war ein Spitzen-Wetter--in der Nacht hatten wir aber noch 9° Minus!

Auf jeden Fall sind meine OR-Mädels prima geflogen-bei ca 86 Minuten --überwiegend Mittlere Höhe und Oberluft !

Figuren wie im letzten Jahr--fast noch besser-
-und Hurra--keine hat gepurzelt(sich über den Schwanz überschlagen)

Michael
 
Hallo Frank
Heute war ein Spitzen-Wetter--in der Nacht hatten wir aber noch 9° Minus!

Auf jeden Fall sind meine OR-Mädels prima geflogen-bei ca 86 Minuten --überwiegend Mittlere Höhe und Oberluft !

Figuren wie im letzten Jahr--fast noch besser-
-und Hurra--keine hat gepurzelt(sich über den Schwanz überschlagen)

Michael

Hallo Michael.
Freud mich für dich.:prima:
Aber auch du Purzelkönig ,kannst es wohl nicht lassen.:D:D
 
Hallo Frank
Freut mich das du trainieren kannst ohne das der Greif dich ärgert. Heute hab ich ihn auch mal nicht zu Gesicht bekommen.
Hoffe das passiert jetzt öfter, sonst wird der Frust noch größer.

Grüße aus OB
Tommi


Hallo Tommi.
Willkommen als Neuschreiber hier im Forum.:zustimm:
Ja das stimmt,die Greife machen uns Flugtaubenzüchter, schon das Leben schwer.:k
Hoffe für dich läufts bald besser.:prima:
 
Wie wohnt es sich denn in einer Schönwetterschneise? Bringt das viel in Bezug auf Hochflug?

ist fast wie auf 'ner Insel der Glückseligen. Für Hochflugtauben absolut tödlich, einmal aus der Schönwetterschneise heraus und meistens auf Nimmerwiedersehen verschwunden.:bier:
 
Wetterbericht ^^

Heute vormittag wieder mal super wetter.Im augenblick sieht es aber so aus als es zu zieht. Schöne grüße aus der arbeit ^^
 
Ich habe dieses Jahr bisher nur 2x geschafft meine restlichen BR fliegen zu lassen. Sind leider nur noch 3 Stück für den Flug übrig.
Der Rest war schon im Herbst dem Raubvogel zum Opfer gefallen. 8 Stück sind in der Zucht.
Nun sind nur noch 2 BR übrig. 1 ist vergangenen Samstag gefressen worden.

Meine Jungen sind jetzt 5-7 Tage alt. Ich hoffe das in 4 Wochen das Wetter besser ist und sich auch der Habicht bischen dünn macht.


Gruß Stefan
 
Thema: Endlich wieder Flugwetter

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.856
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben