Endlich wieder frische Blüten

Diskutiere Endlich wieder frische Blüten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Endlich ist es wieder soweit und es gibt was in der Natur zu sammeln. Heute gabs die ersten frischen Gänseblümchen. Erst wurden sie skeptisch...
*g*

@Stefan: Das kenn ich auch! :D Oder man landet statt auf, im Regal, weil man die Höhe nicht richtig eingeschätzt hat * Moment, wo kommen jetzt all die Bücher her? Und was mach icheigentlich hier ???* :D :D :D
 
Hallo,

das Nymphensittiche auch Gänseblümchen essen dürfen, wusste ich gar nicht. Ich kann ihnen also unbedenklich Stiel und Blüte servieren?
 
Jo, rummel, geht bei Löwenzahn auch, ich wusste das auch nicht, bis Heidi mir das erzählt hat:) Bis dato habe ich mich nur getraut, ihnen mal Löwenzahnblätter zu geben.
 
Kauft Euch das Buch "Vogelfutterpflanzen" ihr werdet staunen was die Geiers für Unkraut futtern dürfen.
Die wichtigsten stehen auch hier


Hier mal ein Unkrautbuffet so im Frühsommer :p 8)
 
Kräuter

Unsere mögen sehr gerne :
Löwenzahn, ambesten mit der Pfahlwurzel ausziehen da bleiben die länger knackig
Hirtentäschel, wenn die Samen noch nicht ganz reif sind genau wie
Sauerampfersamenstände.
Davon nehmen sie auch die Blätter , jedoch vorsicht! nur bis Juni die Blätter verfüttern denn dann steigt der Oxalsäuregehalt an und die ist nicht gesund. (ähnlich wie bei Rhabarber.):0-
 
Hallo Heidi,

super Bilder hast du da gemacht, vorallem sehr informativ. Das mir den Gänseblümchen wusste ich auch nicht. Dein Vogelsitzplatz ist ja mal klasse. Könnte mich nun ärgern, dass ich so ein Ständer vor noch nicht allzu langer Zeit weggeworfen habe.
 
Thema: Endlich wieder frische Blüten

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
5.679
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Federmaus
Antworten
32
Aufrufe
1.848
Federmaus
Federmaus
Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben