Endlich wieder in Teltow zu Hause.Neuestes über Nora die 3Italiener karotti Rolli und

Diskutiere Endlich wieder in Teltow zu Hause.Neuestes über Nora die 3Italiener karotti Rolli und im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So Leute endlich bin ich mit meiner Restbande wieder in der heimischen Voliere gelandet. Zwar stören mich zur Zeit noch 3 andere Nymphis ein...
Und so begann der neue Tag

Ich bekam heute Morgen beim ersten Blick in die Voliere einen kleinen Schreck.
Unser Poppi ist an der Nase leicht zerkratzt und hat an beiden Flügelecken blutige Stellen. Karotti hat zwischen den Nasenlöchern eine rote Stelle.
Und unsere kleine Piwi sitzt etwas verstört in der Ecke!
Da müssen die sich doch heute bei Sonnenaufgang etwa mächtig das Hacken bekommen haben.
Na hab gleich richtig hingeguckt . Ist aber nichts Schlimmes.

Ja und so gings dann weiter . Ich habe Rolli und Karotti zu uns an den Frühstückstisch geholt. da bekamenb sie ein hartes Brötchen und ein halbes hartgekochtes Ei
Na seht selbst das Ei war völlig uninteressant:
 

Anhänge

  • leckerbrötchen.jpg
    leckerbrötchen.jpg
    29 KB · Aufrufe: 155
Danach wurden

beide Körnerspender erstmal besucht.
hier Moni:
 

Anhänge

  • mondosischwelginnymphen2.jpg
    mondosischwelginnymphen2.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 151
Und dann ich

bin völlig im 7. Nymphenhimmel
 

Anhänge

  • schwelginnymphen.jpg
    schwelginnymphen.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 147
UUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIHHH!!!!
Die Bilder sind aber guuuuuuuuuuuuuut:D :D :D

Die Voliere ist doch so schön groß, können sie sich da nicht genug aus dem Weg gehen?
Na, scheinbar ist es ja nix ernstes...hoffen wir das beste!
 
Re: Und so begann der neue Tag

Original geschrieben von bendosi
Ich bekam heute Morgen beim ersten Blick in die Voliere einen kleinen Schreck.
Unser Poppi ist an der Nase leicht zerkratzt und hat an beiden Flügelecken blutige Stellen. Karotti hat zwischen den Nasenlöchern eine rote Stelle.
Und unsere kleine Piwi sitzt etwas verstört in der Ecke!
Da müssen die sich doch heute bei Sonnenaufgang etwa mächtig das Hacken bekommen haben.
Na hab gleich richtig hingeguckt . Ist aber nichts Schlimmes.

hallo Bernd,

ich könnte mir gut vorstellen, daß die kleinen sich in der Nacht evtl. erschreckt haben. Schließlich ist es ja ganz neu für sie in der freien Natur. Da gibt es natürlich Geräusche, die ihnen Angst machen können.

Hast Du nicht vielleicht die Möglichkeit ihnen eine kleine Beleuchtung für die Nacht hinzustellen? Ein Schutzraum wäre natürlich noch besser, aber den bekommen sie ja bestimmt in der neuen Voliere oder?
 
Licht

Licht haben sie etwas das Badfenster geht zu der Seite im 90 ° Winkel raus . Zeigt also genau zur Voliere und da haben wir Licht angelassen.
Schutzraum ist zur Zeit leider nicht. aber in der neuen Voliere ist das alles mit drin und dran.
Aber Panikattacke ist nicht auszuschliessen.
Ich dachte nur an die neue Piwi weil sie gestern Abend schon nicht so ganz friedlich war . Habe das natürlich heute beobachtet.
Na so ganz integriert ist sie noch nicht aber Kampf gabs heute über den Tag keinen.
 
Re: Und dann ich

Original geschrieben von bendosi
bin völlig im 7. Nymphenhimmel

Hi Bernd......hmmmmmmmmmmmmm ist das schön die Beiden Knuddel so zu sehen
-schmelzdahin -

Zum "Krach" in der Morgenstunde:
ich will nur hoffen, daß sie sich nicht zu doll streiten :(
Die Geier sind doch nicht zu retten....
da tut man Alles um es ihnen so schön wie nur irgend möglich zu machen
und die "Idioten" haben nichts besseres zu tun, als sich zu kloppen -grummel

Ich habe den Einduck, daß Rolly und Karotti es saumäßig genießen,
gelegentlich zu Euch ins Haus zu dürfen -grins-
(die vermissen uns garnicht) :~
-ich sie aber schon ;)

Jacky wird langsam etwas zutraulicher, hat aber immer noch recht viel Angst.
Wenn sich irgend etwas schnell bewegt (Zeitung, Auto, Betty...ect.)
dann schreckt er immer fürchterlich zusammen.
Ich denke, ihn hat es am Schlimmsten erwischt, da er Mama Nora und seine Bande sehr vermißt.
Firenze "treibt" sich viel bei Baby und Prima rum und fliegt wie ne Eins!
Das ist allerdings ein echtes Problem, da sie nicht besonders zahm ist,
brauchen wir doch einige "Überredungskunst" um sie nach dem Freiflug wieder in den Käfg zu bekommen.
Aber sonst geht es den Beiden sehr gut.

Man, bin ich froh, daß Rolly und Karotti bei Euch gelandet sind,
da haben sie Beides....Euch und die anderen Geier!
Ihr werdet sicher auch immer sehr wichtig für die Beiden sein,
da sie ja "echte" Handaufzuchten sind.

Bernd und Moni....verwöhnt mir die Beiden nicht zu sehr......
....die nehmen Euch sonst voll in Beschlag -kicher-
 
NOCHEINENDRAUFPACK!!!!


ANGEL UND DACO* der der nie ne frau wollte* SCHMUUUUSEN!!!!

und ich habe keine kamera HEUL!!!!!
 
Original geschrieben von lanzelot
ANGEL UND DACO* der der nie ne frau wollte* SCHMUUUUSEN!!!!

och nöööööööööööööööö..............:D
ja, wenn so eine tolle Braut aufkreuzt...kann selbst ein DACO nicht NEIN sagen -kicher-

Toll...ich hoffe, daß das nun nicht nur Babygehabe ist udn sie tatsächlich
ein Pärchen werden (daumendrück)


WILL BILDER SEHEN...LOS...HOL DIE GIGI !!!!!!!!!
 
@Bernd: ich tippe eher auf Panik. Besonders wegen der angestossenen Flügel. Ich glaube nicht, daß sich Deine Nymphen blutige Wunden zufügen, da mach Dir man keine Sorgen. Bei unseren Hähnen geht es manchmal auch schon mal "zur Sache" aber Blut ist noch nie geflossen.

Sie werden sich schon an die Voliere gewöhnen. Die neuen Geräusche besonders in der Nacht sind wohl noch etwas ungewohnt.

@Lanzi: ich fasse es nicht, der schwule (entschuldigung) Dacco hat eine Frau gefunden... Herzlichen Glückwunsch. :)
 
Von mir auch noch mal Glückwunsch zum gelungenen Einzug, ich hoffe das Kracherlebnis war einmalig.
Weiterhin gute Nymphenzeit.:)
 
Hallo Leute

Nun mal wieder was neues von uns .
Ich bins der Baratti von Noras Italobande
 

Anhänge

  • baratti1.jpg
    baratti1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 89
hmmm viel sieht man ja nichn ..aber das ist angel mit ihren groopies FG
 

Anhänge

  • angelwellis.jpg
    angelwellis.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 89
Na hier war heute was los !

Erst baut der bekloppte Bendosi hier unseren alten Käfig an die Wand . Und dann stellt sich raus , den riesen Käfig für nur einen Piepser na immerhin heist er ja Elvis
 

Anhänge

  • wellielvis.jpg
    wellielvis.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 88
..und ihr fanclup:) nebst singsittich henne und rosella :)
 

Anhänge

  • angelfanclup.jpg
    angelfanclup.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 87
Na und Elvis hat noch seinen Zögling mitgebracht

den Shiwa. (Hoffentlich wird der so geschrieben)
 

Anhänge

  • shiwa.jpg
    shiwa.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 85
Unser Mutter Nora

hat beinahe der Schlag getroffen !
Die ersten 2 Minuten dachte sie Tatsächlich Jacky wäre wieder da.
Aber sie hat dann ihren Irrtum eingesehen und sich nicht mehr um den gekümmert sundern mehr um uns hier nmal wieder um Etruschi den Bettler. Na betteln tun wir ja alle noch. Und Mutter gibt uns auch immer noch.
Hab neulich gehört wie sie leise gesagt hat "Die könnten eigentlich mal langsam alleine futtern".
Aber solange sie uns füttert? Man die "kocht" immer so gut und alles drin was wir brauchen
 

Anhänge

  • etruschi und nora.jpg
    etruschi und nora.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 85
Na jedenfalls hat Shiwa

gleich vom ersten Moment an die Piwi angebaggert.
Der alte Bendosi hat da gar kein Foto von bekommen so flink ist der hinter der Piwi her.
Na hier seht Ihr ein grosses Kuddelmuddel und gaaaanz hinten den Shiwa mit der Piwi aber nur zu ahnen
 

Anhänge

  • gewühle.jpg
    gewühle.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 83
Auch Rolli

will hier noch her und was sagen.
Ja hallo Leute Huhu Mama *nach Kiel wink*
 

Anhänge

  • rolli.jpg
    rolli.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 144
Thema: Endlich wieder in Teltow zu Hause.Neuestes über Nora die 3Italiener karotti Rolli und

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.854
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben