Endlich wieder in Teltow zu Hause.Neuestes über Nora die 3Italiener karotti Rolli und

Diskutiere Endlich wieder in Teltow zu Hause.Neuestes über Nora die 3Italiener karotti Rolli und im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So Leute endlich bin ich mit meiner Restbande wieder in der heimischen Voliere gelandet. Zwar stören mich zur Zeit noch 3 andere Nymphis ein...
Ja Mama Piwi

auch Karotti der alten Möre gehts gut hier
 

Anhänge

  • karotti.jpg
    karotti.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 143
Ja und damit wir komplett sind

Auch noch Poppi
 

Anhänge

  • poppi.jpg
    poppi.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 140
Na jedenfalls

Die beiden neuen sind für 3 1/2Wochen oder so hier .
Aber ich habe gehört wie die Mutter von den beiden gesagt hat das sie die hier am liebsten für immer lassen will.
Und dann hat sie noch erzählt, dass der Shiwa von dem Elvis abhängig ist weil Elvis den Shiwa noch gefüttert hat als Shiwa zu denen nach Haus gekommen ist.
Ja dann hat Bendosi den Elvis in den Käfig gesetzt weil der doch durch das Volierengittert schlüpfen könnte.
Und dann kam Shiwa aus seinem Käfig und hat sich seitdem nur noch um klein Piwi gekümmert. Den Elvis hat er überhaupt nicht meht wahrgenommen.
Aber unsere Nora auch nicht .
Die hat zwar immer so getan als würde sie den Shiwa nicht bemerken , aber ich habe doch ihre sehnsuchts vollen Blicke gesehen.
Ja und singen und trällern kann der ! Man noch besser als unser Rolli.
So machts gut erstmal. Und noch einen Gruss zu unserer Comama nach Kiel von uns allen und ganzbesonders von Nora.
 
Eure Nymphenschar

ist wirklich superschön. So viele tolle Nymphies auf einen Haufen. Da kann der Fernseher zur Freizeitgestaltung gleich einpacken. Nymphie-TV ist doch sooo viel spannender. Ich würde wahrscheinlich jede freie Minute Italiener, Kieler und Mama gucken gehen. Da ist doch bestimmt immer Leben in der Bude (Voliere).

Wir warten leider hier vergeblich, dass Pearl Anstalten macht, Eier zu legen. Die veräppelt uns leider immer nur. Aber vielleicht, vielleicht.... wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

Leider geht es nicht allen Vögel so gut, wie unseren Nymphieschätzchen. Ich war gestern beim Friseur und neben mir saß eine ältere Dame und erzählte ihrer Friseurin von ihrem ach so zahmen Nymphensittich. Auf meine Frage hin, ob er denn alleine wäre, sagte sie: "Selbstverständlich". Auf meine freundlichen Versuche hin, ihr klarzumachen, dass das gar nicht so selbstverständlich und Tierquälerei wäre, reagierte sie ziemlich beleidigt. "Dem gehts doch gut und der hat doch meinen Mann und mich, wir haben den ganzen Tag Zeit. Der fühlt sich alleine doch so wohl. Der spricht mit uns und schmust mit uns, wenn ein zweiter da dazu kommt, dann ist er nicht mehr so zahm" etc. etc. Der arme Nymphie tut mir sooooooooooooooooooo leid. Leider zeigte sich besagte Dame meinen Argumenten gegenüber so gar nicht aufgeschlossen. Der Nymphie ist erst zwei Jahre alt und muss wohl leider den Rest seines noch langen Lebens alleine bleiben. Als ich nach Hause gegangen bin und meine Beiden hab zusammen schmusen und spielen sehen, hat mir richtig das Herz geblutet. Ich hab mein möglichstes getan, sie zu überzeugen einen zweiten zu kaufen bzw. mir ihren Einzelvogel abzutreten. Leider vergeblich. Bin schon sehr sehr traurig. Da muntern mich die Bilder der Teltower Rasselbande wieder ein bisserl auf!

Liebe Grüße aus Hannover
Fam. Lorenz
Fam. Sittich
 
Na Bendosi,
was ist denn nun bei Euch los?
Hehe…nun auch noch Wellies?
Ist doch klar, daß Elvis noch eine Freundin braucht –kicher-

Und Shiwa ist ja ein ganz süßer,
der sieht so aus wie unser Clyde (der heute mit seiner Bonny) das erste Ei hat :D

gleich vom ersten Moment an die Piwi angebaggert.
Ui…dann brauchst Du immer noch einen Mann für „unsere“ Nora !

Ja hallo Leute Huhu Mama *nach Kiel wink*

Hallo mein Süßer…..(freu)…Dir scheint es ja mächtig gut zu gehen :D
Mach mir ja keinen Ärger da ….hörst Du ? ;)

Man nun wird es erst Recht Zeit, daß die neue Voliere fertig wird,
wenn Ihr so weiter macht –freudiggrins-
 
Hallo Piwi

Na da war die Bande doch wieder unerlaubt am Rechner?:D
Nee Piwi Wellis ist nicht, die sind mir zu aufregend. und vor allem zu klein.
Die werfen mir ja meine ganze Planung durcheinander.
Ich hoffe das Kati sich erweichen lässt und den Elvis zu sich nimmt.
Ja an den beiden (Elvis+ Shiwa) sieht man mal wieder wie stark so eine vermeindliche feste Bindung zwischen Welli und Nymph wirklich ist.
Shiwa hat nur noch eins im Kopf .... Piwi.
Ja und Nora baggert Shiwa an. Na das wird noch was geben mit den 3 en. Shiwa balzt hier als wäre er 3 Hähne!.
bekomme nur kein Foto von dem hin .
 
Gross seid ihr geworden

Buen Giorno, Bambini,

super hat Euch der Bendosi fotografiert. Mensch Seid ihr gewachsen, es ist doch erst knapp 2 Wochen her, als ich Euch soooo bewundert habe. :) - und am liebsten die wunderschönen Miniausgaben meiner Grossen mitgenommen hätte. Aber das ging natürlich nicht, man hätte mir wohl gewaltigst auf die Finger geklopft. :D
 
Re: Eure Nymphenschar

Original geschrieben von Zauberfrau
Leider zeigte sich besagte Dame meinen Argumenten gegenüber so gar nicht aufgeschlossen. Der Nymphie ist erst zwei Jahre alt und muss wohl leider den Rest seines noch langen Lebens alleine bleiben.
Hallo Zauberfrau, ja sehr traurig :(

Könntest Du vielleicht versuchen, die Dame und ihren Gatten mal einzuladen ? Wenn sie sehen, wie schön es ist, wenn Vögel miteinander schmusen, wenn mehrere in einer Gruppe sind - da muss einem doch das Herz aufgehen. Vielleicht merken sie dann, wie egoistisch sie denken. :( , wie schön Paar- oder Gruppenhaltung ist, für die Vögel und die Halter.
 
So'ne hübsche Vogelbande

Hallo Bernd,

die sind ja hübsch und groß geworden.

Schade, daß ihr so weit weg wohnt, sonst hätte ich Dir meinen Peppi als Göttergatten für die Nora angeboten. Er sucht dringend'ne Frau, die sollte allerdings sehr selbstbewußt sein.

alles Gute für Euch

Claudia
 
Hallo Inge

Habe wirklich ALLES versucht, sogar eine Einladung ausgesprochen... die hat alle Argumente völlig ignoriert... leider leider

Heute auf der Arbeit hatte ich dann das nächste Erlebnis: Als ich heute morgen meinen Kolleginnen und meiner Chefin von meinem gestrigen Erlebnis erzählt und mich über diese Frau aufgeregt hat, kamen von meiner Chefin folgende Kommentare:

- Ich würde auch nur einen Vogel alleine halten.
- Der wird dann zahm und ich kann mich beschäftigen mit dem.
- Ich will von meinem Vogel auch was haben, sehen was man aus so einem Tier machen kann.
- Zwei oder mehrere Vögel machen viel mehr Dreck als einer.
- Der Vogel muss da nicht drunter leiden, dem macht das doch nichts aus, wenn man sich mit dem den ganzen Tag beschäftigt.
- Unser Wellensittich, den wir früher hatten, war auch alleine. Der hat mit uns sogar am Tisch gegessen und der ist so alt geworden, also schlecht ist es dem nicht gegangen und einen anderen Vogel hat der auch nicht vermisst.
- Der Vogel soll sich mit mir beschäftigen und nicht mit einem anderen Vogel (Stichwort: zahm werden/sein

Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr!!!

Traurige Grüße aus Hannover
von
Fam. Lorenz
Fam. Sittich
 
Es lebe der Egoismus der Menschen :(
Du brauchst doch nur jemandem zu erzählen, daß Dein Vogel krank ist oder gar gestorben. "Ein Neuer kostet doch nich viel..."

Kein Wunder, daß es mit der Welt bergab geht... :?
 
Hallo Zauberfrau,
das sind ja keine schönen Nachrichten von Dir, da kann man mal sehen, wie viele Menschen denken. Manchmal bin ich dazu geneigt zu sagen, wenn man das mit Ihnen so machen würde, ob Ihnen das so gefällt?
Traurig, traurig, traurig, mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.
Leider sind nicht alle so phanatisch wie wir und Wir Sind Stolz Drauf.



8( grüße 8( von 8( mondosi 8(
 
Hallo Zauberfrau

Danke für Deine Antwort.

Ja, es gibt (leider) noch sehr viel zu tun für uns in Sachen Aufklärung. Aber wir dürfen nicht aufgeben, bei machen Leuten schaffen wir es.
Sicher bedrücken solche Erfahrungen, machen traurig, trübsinnig, nachdenklich - aber wir machen weiter und haben auch Erfolge - und dieses Wissen, einigen Vögeln zu einem besseren Leben verholfen zu haben, gibt uns Kraft.

@Bendosi: Ich weiss, hat jetzt mit Deinen Bambini nichts zu tun - obwohl - man könnte viele der schönen Nymphen-Fotos zur Untermauerungen von Argumenten für solche "Überzeugungsdikussionen" heranziehen.

P.S. Grüsse an Mondosi. :)
 
Nymphi

bei der Kontoführung
Buchhalter Karotti
 

Anhänge

  • buchhalterkarotti.jpg
    buchhalterkarotti.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 104
hallo Bernd,

ist Karotti gut in Buchführung? Dann könnte ich sie mal gut gebrauchen...habe unerklärbare Löcher in der haushaltskasse...
;)
Und irgendwie müssen die neuen Babysachen und die 2 neuen Volieren etc bezahlt werden...*seufz*
Du könntest mir mal den Tipp geben, wo du das Volierendraht so günstig herhast. Selberbauen scheint nun mal die günstigste Lösung!

Was macht die restliche Schar? *auf novh mehr wundervolle Bilder hoff*
 
So Karotti………
…genug ist genug !

Das darf doch wohl nicht wahr sein….da bist Du der Liebling und hilfst sogar bei der
Buchhaltung und hier konntest Du noch nicht ma bis eins zählen!

….Verräter….. :D :D

Na warte…….das erzähl ich Deinen Schwestern ….so…das hast Du nun davon! ;)
 
sooo morgen oder übermorgen habe ich meine EIGENE digicam ..und den werde ich die beweisfotos machen, bernd und piwi ....

den JETZT weiß ich warum ich PIOMBINO * angel* nehmen sollte

fakt: 2 !!!! hähne kloppen sich um sie ....

ein welli hat sie gefüttert ..

und zur krönung!!!!!! saß wohin der Ziegenhahn AUF!!!!!!!!! ihr!!


muhahahahah die haben beide geguckt wie ein auto :D:D:D:D
sie saß längs er quer auf ihr ...den haben sich beide angesehen und wohl gedacht ..: so jetzt tuen wir so als ob wir bockspringen spielen ..und den reden wir nich mehr drüber


UND IHR FRAGT OB ICH LANGEWEILE HABE!!!!!!!!!
 
Hallo Bendosi und Mondosi,

ich musste mir nochmal die Beiträge von Piwis Rettungsaktion und eurer Italobande durchlesen...
Und da bemerkte ich, dass wir schon lange nix mehr gesehen und gehört haben!

Ich weiß, ihr seid kräftig dabei die neue Voliere zu bauen, aber ein klitzeklitzekleiner Bericht wie es den Hauben bei euch so geht? Biiiiiiiiiiittttttteeee*fleh*
 
Thema: Endlich wieder in Teltow zu Hause.Neuestes über Nora die 3Italiener karotti Rolli und

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.853
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben