Endlich wieder Turmfalke gesichtet

Diskutiere Endlich wieder Turmfalke gesichtet im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Bei uns Wien am nachbarhaus hat vor 3 Jahren ein Turmfalkenpäärchen gewohnt. Ich habe das öfters beobachtet und gesehen dass sich 3...

  1. Lycidas

    Lycidas Guest

    Hallo,

    Bei uns Wien am nachbarhaus hat vor 3 Jahren ein Turmfalkenpäärchen gewohnt. Ich habe das öfters beobachtet und gesehen dass sich 3 kleine Turmfalken aufgezogen haben.. jetzt die letzten drei Jahre sah ich jedoch keinen einzigen Turmfalken und ich machte mir Gedanken drüber ob sie abgewandert oder vielleicht vergiftet worden sind?

    Doch Entwarnung. Vor zwei Tagen habe ich wieder einen Turmfalken gesehen der über unserem Haus nach Tauben gejagt hat. Ich freue mich sehr drüber wieder eines von diesen Tieren zu sehen und hoffe, dass auch diesen Sommer wieder gebrütet wird.

    Ich werde jeden Tag mal mit dem fernglas die Falkenfamilie ausspionieren und euch Bericht erstatten =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich wieder Turmfalke gesichtet

Die Seite wird geladen...

Endlich wieder Turmfalke gesichtet - Ähnliche Themen

  1. Turmfalke

    Turmfalke: Hallo Ich habe gestern Nacht einen jungen Turmfalken am Straßenrand in einem schuhkarton gefunden Ichabe ihn mit nachhause genommen und ihm ein...
  2. junger Turmfalke

    junger Turmfalke: Also Fortsetzung der Unterhaltung von Fall: turmfalke-wohl-noch-nicht-ganz-flugfaehig...
  3. Nymphensittich gesichtet - BaWü - ZAK

    Nymphensittich gesichtet - BaWü - ZAK: Hallo Vorweg an die ModeratorInnen.... Habe das Allgemeine Vogelforum für meinen thread gewählt, weil ich denke, dass auch Kanarien-, Ara-,...
  4. Turmfalke vermisst?

    Turmfalke vermisst?: Vermisst jemand im Raum Viersen einen Turmfalken? Anzeigen - verst. Beizvögel / lost birds - Turmfalke aufgegriffen
  5. weiße Schleiereule gegen Turmfalken

    weiße Schleiereule gegen Turmfalken: Hallo! Wir haben vor etwas mehr als 20 Jahren einen alten Bauernhof gekauft. Zu dieser Zeit waren einige Fenster defekt. Eine weiße Schleiereule...