Endlich Wochende :-)

Diskutiere Endlich Wochende :-) im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Endlich Zeit für Freiflüge, Dummheiten und Spaß. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit.

  1. #1 AndreaNBG, 23.11.2019
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Nürnberg
    Endlich Zeit für Freiflüge, Dummheiten und Spaß. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit.
     
    Mozartea und SamantaJosefine gefällt das.
  2. #2 AndreaNBG, 23.11.2019
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Nürnberg
     
    speedcats, Mozartea, Else und 5 anderen gefällt das.
  3. #3 Friedhelm, 23.11.2019
    Friedhelm

    Friedhelm Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.01.2019
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    375
    Hallo AndreaNBG,
    Dein Kasten mit dem Kastengras finde ich ganz toll, ich habe mir einen ähnlichen Kasten das sieht nicht so hübsch als Futtertablett für die Voliere gebaut. Friedhelm
     
  4. #4 SamantaJosefine, 23.11.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.441
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Langenhagen
    Wie gut ich dich verstehen kann.:zwinker:
    Danke für die hübschen Fotos, du bist also auch schon Kanarien-infiziert?
    Viel Freude beim Rumkaspern.:dance:
     
  5. #5 AndreaNBG, 24.11.2019
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Nürnberg
    Der Kasten ist sehr praktisch. MIt Zeitung ausgelegt ist der Dreck darin immer schnell entsorgt und mein Sofa darunter bleibt weitesgehend verschont :D
     
  6. #6 AndreaNBG, 24.11.2019
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Nürnberg
    Ja, das ist eine sehr merkwürdige Krankheit. Wobei es fast wie eine Sucht wirkt.
    Ich bekomme nicht genug davon, meine Vögel zu beobachten oder meinen Hahn singen zu hören. :dance:

    Auch wenn ich oft verzweifel, weil ich hier plötzlich so viel über Haltung lese und Dinge die beachtet werden soll und die man falsch machen kann. Ich war mir dessen nämlich nicht bewusst. Ein Kanarienvogel wird schließlich überall als "einfaches" Haustier beschrieben und der Meinung war ich auch (selbst im Ratgeber Buch war es so beschrieben) und dann bin ich hier und lese von Vier Jahreszeiten, Brutzeiten, Lichtverhältnissen, Legenot, Zusammensetzung von Kanariensaaten, verschiedenen Fachbegriffen, Krankheiten, schlechten Tierärzten, falschen Käfigen, Vogellampen etc.

    Ich denke, dass ich mich als Halterin ganz gut schlage und meinen "4" en ein gutes Zuhause geschaffen habe. Aber wirklich wissen tue ich das erst, wenn ich meine Jungvögel durch alle vier Jahreszeiten gebracht habe. Deswegen finde ich das Forum sehr hilfreich. Schade nur, dass hier viel "gezofft" wird und viele Themen "ausufern", man traut sich da als Anfänger kaum mit einzubringen oder Fragen zu stellen.

    Jetzt aber erstmal allen einen schönen Sonntag. :)
     
    speedcats, Mozartea und SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 Sam & Zora, 24.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    1.621
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Andrea,
    mochte mich mal kurz zu Wort melden.:)

    Fehler haben wir alle gemacht und machen sie mit Sicherheit immer noch, keiner von uns hat die Vogelhaltung mit in die Wiege gelegt bekommen, du brauchst weder an dir zweifeln, noch verzweifeln...da es dir in erster Linie um das Wohl deiner Vögel geht, ist jede Gefühlregung absolut menschlich. Viele Arten von Vögeln, gerade Kleinvögel werden von Nichtwissenden und auch in wenig hilfreichen Büchern als "einfache" Vögel/Haustiere bezeichnet. Völliger Blödsinn, denn wir Halter werden oftmals eines besseren belehrt, gerade wenn man in der Vogelhaltung Neuland betritt. Dieses Forum ist für uns alle eine Bereicherung, hier kann, soll und darf man von erfahrenen Haltern immer wieder dazu lernen, für uns alle eine Bereicherung.

    Da hast du nicht ganz unrecht! Manchmal schaukeln sich eben Emotionen hoch, hat meist seinen Grund und es wird reagiert, der eine mehr, der andere weniger, genau wie im realen Leben. Eines steht hier immer an erster Stelle...Das Wohle der Vögel... man teilt die Sorgen miteinander, versucht anderen und sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen und weint miteinander wenn es ein Vogel letztendlich nicht geschafft hat.
    Andrea, es gibt hier soooo viele liebe, hilfsbereite User......trau dich, bring dich mit ein, wenn du Fragen, dann raus damit.......du bist hier im Forum mehr als bestens aufgehoben, kann ich aus eigener Erfahrung mit gutem Gewissen an dich weitergeben.:)
     
    terra1964 und SamantaJosefine gefällt das.
  8. #8 AndreaNBG, 24.11.2019
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogel Mama

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Nürnberg
    Liebe Corinna,

    danke dir für diese Zeilen. Ich bin ja auch froh, dass ich hier zu wirklich allen Themen Interessantes finde und dass es hier viele erfahrene User bzw. Vogelliebhaber gibt. Die eine oder andere Frage werde ich daher bestimmt noch demnächst stellen :~
     
    Mozartea, SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  9. #9 Sam & Zora, 24.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    1.621
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gerne doch.
    Schön dich hier zu haben! :)
     
  10. #10 SamantaJosefine, 24.11.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.441
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Langenhagen
    Das finde ich aber auch und ich finde auch deine Medien im Album sehr schön.:zustimm:
    Immer ruhig Fragen stellen und scheue dich nicht, die Mitglieder welche Kanarien halten sind die, welche sehr verständnisvoll reagieren.
    Du machst das großartig.
     
    Mozartea und Sam & Zora gefällt das.
  11. #11 1941heinrich, 24.11.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.145
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Wagenfeld
    hallo , ich muss einfach mal meine Angst los werde. Für meine Vögel auf der Bundesschau ist jetzt die schlimmste Zeit. Es ist ausliefern und es wird hoffentlich nicht allzu hektisch und es kommt nicht zu Verwechselungen und schlimmeres.
    Entschuldigung , sicherlich gehört es nicht hier her aber ( vielleicht ) bestimmt habt Ihr Verständnis für meine Gedanken
     
  12. #12 1941heinrich, 24.11.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.145
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo Andrea , herzlich willkommen
     
  13. #13 Sam & Zora, 24.11.2019
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    1.621
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Es gibt nichts für das du dich entschuldigen mußt! Wir sind allesamt, wie du, verantwortungsvolle Vogelhalter, wer deine Ängste, deine Gedanken und deine Sorgen um deine geliebten Vögel nicht nachvollziehen und verstehen kann, wäre hier fehl am Platz. Es wird ganz bestimmt alles gut gehen!:)
     
    SamantaJosefine und Mozartea gefällt das.
  14. #14 ulrike lehnert, 24.11.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1.348
    Ort:
    Dortmund
    Heinrich da musst du dich doch nicht entschuldigen. Es ist doch mehr als verständlich das du dir Sorgen machst und es ist völlig OK das hier zu schreiben. Hier sind genug die mit dir fiebern und hoffen das alles gut geht. Wann werden sie wieder bei dir sein so daß du aufatmen kannst?
     
  15. #15 1941heinrich, 24.11.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.145
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Wagenfeld
    Ich denke das wird wohl so 21 Uhr werden. Melde mich anschließend wenn ich sie versorgt habe
    Danke !!!
     
  16. #16 ulrike lehnert, 24.11.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1.348
    Ort:
    Dortmund
    Das wäre nett dann damit wir die Daumen entkrampfen können. Du hast zwar schön böse Erfahrungen gemacht, aber ich gehe davon aus es wird diesmal wieder alles gut
     
  17. #17 SamantaJosefine, 24.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2019
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.441
    Zustimmungen:
    3.280
    Ort:
    Langenhagen
    Heinrich , das wäre sehr lieb von dir, denn wir sind doch alle besorgt um deine Lieblinge.
    21h,..... du liebe Güte, da kann man ja vor Aufregung nicht essen,
    Wir denken hier und dort wo wir zu Hause sind, alle an dich und deine Vögel.
    Bei so vielen guten Wünschen und Gedanken kann deinen Tieren eigentlich nichts geschehen.
     
  18. #18 1941heinrich, 24.11.2019
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.145
    Zustimmungen:
    2.371
    Ort:
    Wagenfeld
    Hallo meine Lieben , meine Vögel sind wieder zu Haus. Ich habe sie schon versorgt und sie sind all in einer tollen Kondition. Alle wohlauf und sehr agil.
    War das ein Gepiebse als ich sie auspackte. ich glaube sie haben mich erkannt und begrüßt. Bin ich froh . Auf dem Punktzettel stehen 371 Punkte.Auf der
    Landesschau hatte ich 37o. Beste Kollektion Gloster
    Ich danke Euch allen fürs Daumendrücken und wir alle werden wieder gut schlafen . Dankeschön
     
    speedcats, Else, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  19. #19 ulrike lehnert, 24.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2019
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1.348
    Ort:
    Dortmund
    @Heinrich
    Das ist schön das alles gut gegangen ist. Die kleinen sind bestimmt froh das sie wieder daheim sind
    Dann wünsch ich dir mal eine gute entspannte Nacht
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  20. #20 stiedom, 24.11.2019
    stiedom

    stiedom Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    555
    Ort:
    NDH Thüringen
    Herzlichen Glückwunsch Heinrich!!!
     
    SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Endlich Wochende :-)

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden