Endlich zu Zweit!!!

Diskutiere Endlich zu Zweit!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr alle... Wollte Euch nach meinem Umzug mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen, nachdem ich Anfang des Jahres verzweifelt alle...

  1. #1 kleen_Julschn, 7. April 2007
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    Hallo Ihr alle...
    Wollte Euch nach meinem Umzug mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen, nachdem ich Anfang des Jahres verzweifelt alle Hebel in Bewegung gesetzt habe um einen Partner für meinen Timneh-Graupapa zu finden (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=128960 ) . Erst einmal war ja das Wichtige das Geschlecht herauszufinden, wo mir der Züchter sagte es wäre es Hahn und ich dachte ich könnte mich darauf verlassen wurde ich von Euch eines Besseren belehrt - das auch zum Glück, denn es stellte sich raus dass Poldi ein Mädel ist.. :prima: ...
    Aber nach einiger Suche hat es dann tatsächlich geklappt und wir fanden einen Züchter der einen Hahn hatte der nur ca 3 Monate jünger war. Also nix wie Vogel in die Box und hin und gucken wir die zwei sich verstehen. Nach einger Zeit zum Beschnuppern hat Poldi tatsächlich angefangen den Hahn-der später von mir Murphy getauft wurde- zu kraulen... Also war die Entscheidung gefallen und kurze Zeit später hielt der Dicke Einzug bei uns.... Inzwischen sind die beiden schon ein eingespieltes Krawall Orchester und verstehen es zusammen die Voliereneinrichtung zu zerlegen- am liebsten dicke Kataloge shreddern :beifall:
    Liebe Grüße, Juliane und ihre acht Hopser
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia5124, 8. April 2007
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Na dann mal viel Spaß mit den beiden Süßen. Schöne Fotos
     
  4. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    ....sind sehr einträchtig aus!

    Schön, dass du Glück hattest und die Verpaarung super geklappt hat. Ist manchmal ja nicht so einfach bei den Rackern... :~

    Viel Spaß mit den beiden Stinkern...:zwinker:
     
  5. #4 kleen_Julschn, 8. April 2007
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    Ja, ist echt super dass das so gut geklappt hat aber denke mal dass das auch an dem Alter der beiden liegt... Beide sind noch kein Jahr alt...
     
  6. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ja, je jünger desto einfacher! Ist immer wieder schön, solche Zusammenführungen zu verfolgen...

    Ich bin ja auch auf der Suche- bisher aber ohne Erfolg!
    Hoffe, dass ich bald fündig werde...:(
     
  7. #6 kleen_Julschn, 8. April 2007
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    Wonach suchst Du denn ganz genau?
     
  8. eddy63

    eddy63 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    "Unser Willi" als Webalbum

    Hallo Freunde der Grauen , hab mal ein Webalbum mit unserem Willi ins Internet gestellt . Nun bin ich neugierig ob sich das Album öffnen lässt . Hier ist die Adresse : http://picasaweb.google.de/Detlef.Anders Ich bin gespannt , ob sich das so machen lässt . Habe nämlich wenig Wissen zu dem Problem . Wenns geht und Ihr was erkennen könnt so meldet euch mal mit einem Satz hier im Forum . Gruss Detlef
     
  9. xAndreax

    xAndreax Guest

    Jaaa....

    .....es geht und es sind sehr schöne bilder :zustimm:
     
  10. Theo2006

    Theo2006 Guest

    Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Verpaarung! Es ist z.Zt. sehr schön im Forum zu sehen, wie sich immer mehr User entscheiden einen Zweitvogel zu holen bzw. zu suchen!

    Da sieht man, das die Aufklärung: ein Vogel ist kein Vogel - doch einiges zu bewirken scheint.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 kleen_Julschn, 9. April 2007
    kleen_Julschn

    kleen_Julschn Mitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    269***
    Auf alle Fälle ist es wichtig einen Vogel nicht allein verkümmern zu lassen! Habe schon sämtliche Vogelbesitzer in meinem Bekanntenkreis dazu bekommen noch mind. einen dazu zu holen...
    Habe ja selbst auch nur Pärchen auch wenn meine vier Wellis in ner Schwulen-WG mit nem Paar Ziegensittichen zusammenlebt *grins*
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Juliane,

    dann mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :bier: :D !

    Ich freu mich natürlich riesig, dass sich Deine Beiden gleich so schnell angefreundet haben :zustimm: !

    Die Bilder sind echt zu niedlich :+knirsch:.
     
Thema:

Endlich zu Zweit!!!

Die Seite wird geladen...

Endlich zu Zweit!!! - Ähnliche Themen

  1. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. Glanzsittiche und andere Vögel?

    Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...
  4. Greifvogel, die zweite

    Greifvogel, die zweite: Hallo zusammen, und noch ein Greifvogel, den ich nicht zuverlässig bestimmen kann - ebenfalls gesehen am 30.7.2016 in Garstadt bei...
  5. Bruchwasserläufer ? die Zweite

    Bruchwasserläufer ? die Zweite: Hallo, und hier auch von E1 der Rieselfelder Münster am 08.05.2016. Ich vermute hier Bruchwasserläufer, ist das korrekt? Die schlechte...