Endlich.............

Diskutiere Endlich............. im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - kann ich auch mal postives von meinen Turakos berichten. Nach drei Jahren und etlichen gescheiterten Brutversuchen, natürlich verbunden mit...
gritters † 2015

gritters † 2015

† 9. Juni 2015
Beiträge
1.387
kann ich auch mal postives von meinen Turakos berichten.

Nach drei Jahren und etlichen gescheiterten Brutversuchen, natürlich verbunden mit Frust und Enttäuschung, scheint es diese Jahr besser zu werden.

Das eine Paar Guinea-Turako (Taurako persa buffoni) hat seit letztem Samstag 2 Junge. Ob noch alle beide leben kann ich im Moment nicht sagen, da die Jungen fest gehudert werden. Will die Alttiere natürlich nicht gewaltsam vom Nest vertreiben. Werde mich also noch bis zum Wochenende gedulden müßen, da ab den 6./7. Tag nicht mehr so fest gehudert wird und ich wohl mal einen Blick in das Nest werfen kann.

Meine Weißohrturakos, die schon in den letzten Jahren viele Gelege hatten, aber nie fest brüteten, habe es sich anscheinend auch überlegt und brüten im Moment auf drei Eier. Möglicher Schlupftermin 28./29. Juni.
 
Na dann. Daume drücken, beten, tage zählen und tee trinken. :)
Wir drücken mit. Den rest kannst du ja selbst. :):zustimm:
 
hallo gerhard

so soll es sein,wenn mann jahre ,arbeit,freizeit in die vogelzucht steckt,sollte mann auch erfolge sehen, ich wünsch dir viel glück,es spricht für gutes futter u. gute haltung,wenn vögel zur brut schreiten,also:zustimm:
mfg willi
 
Danke für`s Daumendrücken

...es hat geholfen, habe heute mal ins Nest sehen können, beide Jungen wohl auf.
 
Bild v. den Jungen

Hi

mal ein Foto v. den Jungen, sind jetzt 10 Tage alt.
 

Anhänge

  • tur.JPG
    tur.JPG
    34 KB · Aufrufe: 198
Hallo Gerhard,

absolute Klasse Deine beiden Nesthocker! Gratulation und ich drücke fest die Daumen, dass sie auch erfolgreich das Nest verlassen.
 
Hallo Gerhard!
Auch von mir herzliche Glückwünsche. Kann mir gut vorstellen, wie Du gebibbert hast. Mir geht es jetzt ähnlich.
Grüße Angelika
 
Auch von mir herzlichsten Glückwunsch. Allerdings lassen die zwei ja noch nicht ganz erahnen, welch großartige Vögel es einmal werden.Aber das ist ja nichts neues bei unseren gefiederten:D
 
Sie wachsen und gedeihen

hier mal neue Fotos von den Jungen,

sind jetzt knapp 4 Wochen alt und haben das Nest vor
ein paar Tagen verlassen. Kehren aber abends immer wieder ins Nest zurück.

Auch ein Bild von den "stolzen" Eltern.
 

Anhänge

  • tur1.jpg
    tur1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 116
  • tur2.jpg
    tur2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 115
  • tur3.jpg
    tur3.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 118
apllaus! :beifall:
sag nochmal bescheid wenn sie selbstständig sind! dann gratulier ich endgültig!!! :)
alles gute!
 
Turakos

Absolut toller Erfolg, Du kannst absolut stolz darauf sein! :zustimm: :bier:
Die kleinen "Wuschelköpfe" sind irre komisch anzusehen. Nach ihrem "selbstbewussten" Blick zu urteilen, wissen die aber bereits um Ihre spätere Gefiederpracht - sehen ja auch täglich ihre Eltern :)
 
Hi

Euer Daumendrücken hat sich gelohnt. Habe die Jungen heute von den Eltern getrennt.
 
Thema: Endlich.............

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.222
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.850
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben