Endlich?!

Diskutiere Endlich?! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallöle! Meine zf fangen auf einmal an ihr schlafnest viel mehr auszupolstern... ist das n gutes zeichen für bevorstehenden nachwuchs oder nur...
A

Alphatier

Guest
Hallöle!
Meine zf fangen auf einmal an ihr schlafnest viel mehr auszupolstern...
ist das n gutes zeichen für bevorstehenden nachwuchs oder nur ne renovierungs-maßnahme???:traurig: wäre schon schön wenns mal klappt!:+party:
 
kann beides sein aber prachtfinken sind allgemein sehr schmutzige vögel also tippe ich auf nachwuchs
 
ja glaube ich auch
sobald meine zf ein nest fertiggebaut haben fangen sie auch gleich an ein paar eier zu legen.
 
so etwa^^....
 

Anhänge

  • 000 (156).jpg
    000 (156).jpg
    25 KB · Aufrufe: 49
ZF sind keine schmutzigen Vögel!
Die Kotauffangkörbchen sollten auch nicht zur Zucht genutzt werden, sondern vernünftige Nistgelegenheiten eingebracht werden.
Darin werden dann schöne saubere Kugelnester aus Kokosfasern gebaut, die erst verschmutzen, wenn die Jv einen gewisse Größe erreicht haben.
Nach dem Ausfliegen der JV wird das alte Nest und Nistkasten komplett entfernt, gesäubert und nur wieder eingebracht, wenn die JV selbständig sind und eine Folgebrut erwünscht ist!!
 
ja ist doch so die in der natur werfen das dreckige nistmaterial raus:freude:
 
Thema: Endlich?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben