Endlich?!

Diskutiere Endlich?! im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallöle! Meine zf fangen auf einmal an ihr schlafnest viel mehr auszupolstern... ist das n gutes zeichen für bevorstehenden nachwuchs oder nur...

1. #1 Alphatier, 02.08.2007
    Alphatier

Alphatier Guest

Hallöle!
    Meine zf fangen auf einmal an ihr schlafnest viel mehr auszupolstern...
    ist das n gutes zeichen für bevorstehenden nachwuchs oder nur ne renovierungs-maßnahme???:traurig: wäre schon schön wenns mal klappt!:+party:

2. Thore

Thore Mitglied

kann beides sein aber prachtfinken sind allgemein sehr schmutzige vögel also tippe ich auf nachwuchs

3. #3 Zebrafink93, 08.08.2007
    Zebrafink93

Zebrafink93 Guest

ja glaube ich auch
    sobald meine zf ein nest fertiggebaut haben fangen sie auch gleich an ein paar eier zu legen.

4. Thore

Thore Mitglied

so etwa^^....

Anhänge:

5. sigg

sigg Guest

ZF sind keine schmutzigen Vögel!
    Die Kotauffangkörbchen sollten auch nicht zur Zucht genutzt werden, sondern vernünftige Nistgelegenheiten eingebracht werden.
    Darin werden dann schöne saubere Kugelnester aus Kokosfasern gebaut, die erst verschmutzen, wenn die Jv einen gewisse Größe erreicht haben.
    Nach dem Ausfliegen der JV wird das alte Nest und Nistkasten komplett entfernt, gesäubert und nur wieder eingebracht, wenn die JV selbständig sind und eine Folgebrut erwünscht ist!!

6. #6 Afrikaner, 09.08.2007
    Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

??? sind doch keine Hühner!

Wieso bitte brauchen deine Vögel Schlafnester?

7. #7 Blaufuß, 09.08.2007
    Blaufuß

Blaufuß Blaue Tomaten :]

:hahaha:

lg
    Blaufuß

8. Thore

Thore Mitglied

ja ist doch so die in der natur werfen das dreckige nistmaterial raus:freude:

9. #9 Blaufuß, 09.08.2007
    Blaufuß

Blaufuß Blaue Tomaten :]

also sind ZF in gefangenschaft einfach nur schmutzig erzogen? :D

lg
    Blaufuß ;)

Thema:

Endlich?!

Die Seite wird geladen...

Endlich?! - Ähnliche Themen

1. Wann hört es endlich auf

Wann hört es endlich auf: Greifvogelverfolgung in Deutschland Gift-Alarm in Wegberg – Vier tote Greifvögel im Tüschenbroicher Wald gefunden / Komitee gegen den Vogelmord...
  2. Hat es endlich geKLAPPt?

Hat es endlich geKLAPPt?: Hallo, habe ich da heute Nähe Aachen im buschigen Gebiet eine Klappergrasmücke erwischt? Oder ist das doch eine Dorngrasmücke? Grüße und Danke,...
  3. Endlich Sonne ....

Endlich Sonne ....: [MEDIA] der Esel und Hühner und so gehören meinem Nachbarn :)
  4. Endlich Wochende :-)

Endlich Wochende :-): Endlich Zeit für Freiflüge, Dummheiten und Spaß. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit.
  5. Hoffentlich endlich mal ein Fitis?

Hoffentlich endlich mal ein Fitis?: Gesehen gestern auf der Nordseeinsel Baltrum. Nachdem ich in diesem Jahr keinen einzigen Fitis gesehen habe, hoffe ich, dass das hier einer ist...